zusätzliche lüfter fürs Xigmatek Asgard II?

stiffler75

New member
hallo,
hab das oben genannte gehäuse und wollte vorn oder seitlich noch nen lüfter einbauen! meine frage nun ist, welche lüfter und wie bekomm ich vorn im gehäuse einen eingebaut? denn vorn is das gehäuse ja zu,da kann der lüfter ja keine luft ziehen oder wie seht ihr das??
 
vorne ist ne öffnung nach unten , bringt zwar net soviel wie ne direkte öffnung oder mesh gitter , aber bringt dennoch Luft rein ... 120mm Lüfter müssten passen , zB BQ SilentWings ... die front kann man abnehmen , dann ist der Einbau etwas leichter ...
von Lüftern an der Seite bin ich kein Freund , zuviel Luftverwirbelung welche den Airflow behindern können , ausser mit gaanz grossen Lüftern ( ~200mm+ ) kann ich mich an der Seite anfreunden , aber dazu braucht man nen anderes Seitenteil , eigenes arbeiten/modden oder gleich nen anderes Gehäuse ...

da beim Xigmatek Asgard II das NT oben eingebaut wird , braucht man oben keinen Lüfter der warme Luft rausbringt , hinten ist schon einer montiert ... also würde ich nurnoch vorne einen 120mm einbauen , wie oben erwähnt zB BQ SilentWings oder das selbe Modell wie hinten von Xigmatek ...
 
von lüftern an der seite kann ich auch abraten, ich habe bessere temps wenn ich vorne und hinten jeweils einen drin ahbe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten