Hi, bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen, die sich eigentlich auf mehrere Bereiche beziehen. Da es sich jedoch hauptsächlich auf den Speicher bezieht und ich nicht drei verschiedene Posts machen wollte, knall ich alles hier rein.
Ich möchte mir folgendes zulegen:
CPU: Core 2 Duo E8400
MB: Gigabyte X38-DS5
RAM: Team Xtreem DDR2-800 2GB (4-4-4-10)
Darüber hinaus habe ich eine ATI HD2600XT Super mit 512 MB und nutze Windows Vista (32bit) als Betriebssystem. Alle weiteren Komponenten habe ich natürlich auch.
Hier nun meine Fragen:
1. "Vertragen" sich CPU, MB und RAM soweit? Sprich: Gute Wahl?
2. Bei der GraKa-Beschreibung stand, sie könne zusätzlich zu den vorhandenen 512 MB noch 512 MB aus dem Speicher nutzen. Ich habe in der Software (CCC) keine Einstellmöglichkeiten dazu gefunden. Geschieht dies automatisch je nach Verfügbarkeit oder wie?
3. Da Vista selbst recht viel Speicher frisst und und die GraKa auch bis zu 512 MB von dem Speicher wären doch im Grunde 4 GB Speicher angebracht. Jetzt weis ich nur nicht ob Vista (32bit) auch 4 GB verwalten kann und es somit sinnvoll ist bei dem System auf 4 GB zu setzen?
Vielen Dank soweit.
Ich möchte mir folgendes zulegen:
CPU: Core 2 Duo E8400
MB: Gigabyte X38-DS5
RAM: Team Xtreem DDR2-800 2GB (4-4-4-10)
Darüber hinaus habe ich eine ATI HD2600XT Super mit 512 MB und nutze Windows Vista (32bit) als Betriebssystem. Alle weiteren Komponenten habe ich natürlich auch.
Hier nun meine Fragen:
1. "Vertragen" sich CPU, MB und RAM soweit? Sprich: Gute Wahl?
2. Bei der GraKa-Beschreibung stand, sie könne zusätzlich zu den vorhandenen 512 MB noch 512 MB aus dem Speicher nutzen. Ich habe in der Software (CCC) keine Einstellmöglichkeiten dazu gefunden. Geschieht dies automatisch je nach Verfügbarkeit oder wie?
3. Da Vista selbst recht viel Speicher frisst und und die GraKa auch bis zu 512 MB von dem Speicher wären doch im Grunde 4 GB Speicher angebracht. Jetzt weis ich nur nicht ob Vista (32bit) auch 4 GB verwalten kann und es somit sinnvoll ist bei dem System auf 4 GB zu setzen?
Vielen Dank soweit.