Zusammengestellter PC gut?

GästeFrage

New member
Hallo,
Ich habe mir einen PC selber zusammengestellt und wüsste gerne ob dieser gut ist, da ich mich nicht so auskenne. 😉
Er soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden, aber halt nicht unbedingt mit bester Grafik.

Gehäuse: Sharkoon Vaya II
Gehäuselüfter: Enermax T.B.SILENCE 120mm
Netzteil: Corsair CX500
Mainboard: ASRock H87 Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
CPU: Intel Core i5-4460
CPU-Kühler: Scythe Katana 4
Grafikkarte: MSI Radeon R9 270X Twin-Frozr
Festplatte: 640GB HDD (schon vorhanden)
Laufwerk: DVD Brenner (ebenfalls schon vorhanden)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Julian_2200

Guten Abend,

hierzu muss eigentlich gar nichts gesagt werden.
Man kann dich zu einer einwandfreien Konfiguration beglückwunschen, die man problemlos so bestellen könnte. 🙂
Die Komponentenauswahl ist sinnvoll und ausgewogen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. So, wie es sein soll!

....bin etwas kritischer:
Das Vaya II lässt nur Grakas bis 265mm zu. Das wird bei einer GPU-Aufrüstung nichts mit diesem Gehäuse.
Auch könnte man auf Front-USB3 Anschlüsse achten, welche intern auf dem Board angeschlossen werden können.
Sehr günstig bietet sich das an.
Auch attraktiv das

Als zweiter Punkt das Corsair-NT, welches den Haswell C6/C7-Lowpowerstate nicht unterstützt und zweit-/drittklassige Kondensatoren verbaut hat. Auch ist die Hold-Up-Time ausserhalb der Norm zu gering.
Allein mit der R9-270X reicht ein , der Aufpreis zum G550M wäre abzuwägen für Auf-/Nachrüstungen.

Die bessere Alternative zum lauten Katana 4 ist der .

Guten Morgen,
Das mit dem Gehäuse war mir bewusst, allerdings gefällt mir das Zalman Z1 dann doch besser. Das hat allerdings keinen Lüfter in der Seitenwand. Braucht man den überhaupt?
Beim Netzteil werde ich dann wohl das Coolermaster G450W verwenden und auch den Alpenföhn CPU-Kühler.

Vielen Dank für die Vorschläge,
Julian_2200

Lüfter in der Seitenwand sind in etwa so sinnvoll wie ein fünftes Rad, das orthogonal zur Fahrtrichtung des Autos steht. 😉

Den Vorschlägen von antarctic könnte ich mich übrigens durchweg anschließen. Im Sinne von:
"Hättest Du die Konfiguration anfangs so präsentiert, hätte ich dieselben Zeilen druntergeschrieben, die jetzt da stehen".
Sprich, alles gute Produkte (besonders das Z1, <25€ gibt's nix besseres) - aber mit den anderen wäre es genauso gegangen.
(widersprechen möchte ich nur der These, der Katana sei laut. Das ist, richtige Konfiguration vorausgesetzt, nach wie vor falsch)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten