G
Gelöschtes Mitglied 106170
Guest
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe mir Anfang Oktober einen PC bei Alternate mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Mainboard: ASUS ROG Strix B450-f Gaming
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 2x G.Skill AEGIS DIMM 8 GB DDR4-3000 (insgesamt 16GB)
M.2 SSD: Corsair Force MP510 240GB M.2 2280, NVMe PCIe Gen 3.0 x4
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050Ti Phoenix 4GB GDDR5 von ASUS
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
WLAN: TP-Link WN881ND Ver. 2.2
Maus Tastatur: Microsoft Wireless
Ich wollte mit diesem PC von zu Hause aus meine 3D Zeichnungen/Visualisierungen/Renderings erstellen,
da es mit meinem 6 Jahren alten Laptop nicht mehr geht/oft hängt bzw. viel zu lange dauert.
Ich habe alle Komponenten präzise und mit Vorsicht installiert, Windows über USB aufgespielt, NICHTS übertaktet, alle aktuellen Treiber installiert
und das BIOS geupdatet. Dennoch stürzt er seit 2 Monaten täglich mehrmals ab. Es sind sind immer unterschiedliche Fehlermeldungen und immer sind sie ungerelmäßig. Ein Arbeiten am PC ist unmöglich.
Ich habe daraufhin alles formatiert und Windows erneut aufgespielt. Diesmal habe ich kein Programm installiert. Windows ist im clear-Zustand. Trotzdem kommen immer diese Fehlermeldungen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll:
system thread exception not handled
apc index mismatch
page fault in nonpaged area
Kernel auto boos invalid lock release
driver irql not less or equal
bad pool caller
irql not less or equal
Ich habe alle Fehler gegooglet und wirklich alles versucht, auch alle Treiber aktualiert. BIOS nochmals aktualisiert.
Ich habe sogar eine andere Grafikkarte eingebaut (auch Nvidia GeForce GT 710 1GB DDR5 auch von ASUS).
Ich habe auch ein anderes Netzteil ausprobiert (bequiet 350W).
Ich habe die RAMs über MemTest prüfen lassen. Keine Fehler. Ich habe die Slots gewechselt, die RAMs einzeln verbaut laufen lassen etc...
CPU-Temperatur zwischen 37° und 47°.
Immer und immer dieselben Probleme. Ich bin am Verzweifeln und brauche Eure Hilfe.
ich habe mir Anfang Oktober einen PC bei Alternate mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Mainboard: ASUS ROG Strix B450-f Gaming
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 2x G.Skill AEGIS DIMM 8 GB DDR4-3000 (insgesamt 16GB)
M.2 SSD: Corsair Force MP510 240GB M.2 2280, NVMe PCIe Gen 3.0 x4
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050Ti Phoenix 4GB GDDR5 von ASUS
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
WLAN: TP-Link WN881ND Ver. 2.2
Maus Tastatur: Microsoft Wireless
Ich wollte mit diesem PC von zu Hause aus meine 3D Zeichnungen/Visualisierungen/Renderings erstellen,
da es mit meinem 6 Jahren alten Laptop nicht mehr geht/oft hängt bzw. viel zu lange dauert.
Ich habe alle Komponenten präzise und mit Vorsicht installiert, Windows über USB aufgespielt, NICHTS übertaktet, alle aktuellen Treiber installiert
und das BIOS geupdatet. Dennoch stürzt er seit 2 Monaten täglich mehrmals ab. Es sind sind immer unterschiedliche Fehlermeldungen und immer sind sie ungerelmäßig. Ein Arbeiten am PC ist unmöglich.
Ich habe daraufhin alles formatiert und Windows erneut aufgespielt. Diesmal habe ich kein Programm installiert. Windows ist im clear-Zustand. Trotzdem kommen immer diese Fehlermeldungen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll:
system thread exception not handled
apc index mismatch
page fault in nonpaged area
Kernel auto boos invalid lock release
driver irql not less or equal
bad pool caller
irql not less or equal
Ich habe alle Fehler gegooglet und wirklich alles versucht, auch alle Treiber aktualiert. BIOS nochmals aktualisiert.
Ich habe sogar eine andere Grafikkarte eingebaut (auch Nvidia GeForce GT 710 1GB DDR5 auch von ASUS).
Ich habe auch ein anderes Netzteil ausprobiert (bequiet 350W).
Ich habe die RAMs über MemTest prüfen lassen. Keine Fehler. Ich habe die Slots gewechselt, die RAMs einzeln verbaut laufen lassen etc...
CPU-Temperatur zwischen 37° und 47°.
Immer und immer dieselben Probleme. Ich bin am Verzweifeln und brauche Eure Hilfe.