Zusammengestellter PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shox

New member
Hallo liebe Community, ich wollte mir mal ein neuen PC zulegen und nun wollte ich fragen ob das Sytem gut ist was ich hier zusammen gestellt habe. Der PC sollte gut zum Zocken sein Hier ist mal ein Screenshot was ich für Einzelteile kaufen würde: Wenn ihr noch Tipps habt was ich an den PC sparen könnte für die gleich Leistung dan immer her damit. Danke schonmal im Vorraus. mfg Shox
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum!
also, deine graka könntest du zum beispiel gegen ne hd4850 tauschen. cpu ist super, netzteil ist bisschen übertrieben. ein 450 bequiet reicht da auch.
das mainboard scheint auch ganz gut zu sein, und hdd und ram sind geschmackssache ^^
 
welche denn?Die HD4850 ist aber echt leistungsfähiger beim gleichen prei
wenn se trotzdem nich willst werde ich dich nicht 'von abhalten.
 
Matzl hat eigentlich schon fast alle gesagt.
Ram würde ich 4GB nehmen kostet ja nicht so viel. 😉

Grafikkarte solltest du dir wirklich überlegen, die 9800GT ist zwar eine gut Karte aber die ATI HD4850 ist doch besser.
Mag sein das Nvidia bessere Treiber und so hat, aber wenn du immer den aktuellsten drauf hast wird es da keine Probleme geben. Solltest du dir doch nocheinmal überlgen mit der Grafikkarte.
 
Was heißt wie besser ist sie?! Sie ist besser. Einfach mal ein paar Benches anschauen.

Der Ram ist ok, bei Geizhals gibt es aber 4GB von diesem schon um 58€!
Siehe
 
Könnt ihr mal eine Liste machen was ich kaufen sollte nach euren Meinungen der Preis sollte so um die 700€ - 750 € sein. Danke schonmal mfg Shox
 
Ja mein Gehäuse und meine Soundkarte und mein Laufwerk


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte mal jetzt jemadn ne Liste machen was ich an Teile alles kaufen sollte Gehäuse und Laufwerk habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ati ist leistungsfähiger, damit eine Karte "besser" ist gehört aber auch ein gewisses Maß an Qualität und Stabilität dazu und da hat Ati mit der Treiberei und der 48xx Reihe ja wohl kaum zu leugnende Probleme, obwohl schon gut nachgebessert wurde.

Schnellere Timings sind auch nicht immer während des zockens zu testen, Ladezeiten, verkürzen sich auch bei Intel.
Logo ist dies oft nur schwer spürbar, aber es ist spürbar.

Listen in der Preisklasse haben wir doch aktuell in etlichen Threads 😉...
 
Subjektiv spürbar wird es erst bei 25% Mehrleistung, soweit ich weiß, und das sollte ein CL4 gegenüber einem CL5 Ram nicht mehr bringen Oo
Zwischen CL4 und 5 liegt ein Unterschied von 0 - 3%, selbst mehr Bandbreite bringt bei Intel Systemen kaum etwas, zwischen DDR800 und 1333 liegen maximal 3-4%.
Außerdem ist nicht der Ram der Flaschenhals beim Laden, sondern die Festplatte.

In meinem Bekanntenkreis haben auch schon einige eine 4800er ATI und von denen hat keiner Probleme mit den Karten. Das einzige Manko, das ich an den 4800er Karten sehe, ist die Problematik mit den Spannungsreglern.
 
Also bitte, natürlich ist auch der Ram für die Dauer der Ladezeiten mit verantwortlich, da wird es ja wohl keinen Zweifel geben.

Die Prozentangaben sind meist mehr oder weniger lächerlich da sie sich rein auf die Game- und Anwendungsperformance beziehen.
Zwischenladezeiten bei Games werden da nur selten berücksichtigt!
So etwas wurde, so glaube ich mal von PCGH getestet und es kann durchaus sein das sich die Dauer der Ladezeit halbiert, wobei hier auch die Rammenge entscheidend mitspielt.

In meinem Bekanntenkreis haben nur wenige Karten aus der aktuellen Ati Reihe, aber mir ist von meinen Händlern vor Ort bekannt das eben viele dieser Karten wieder zurück über die Theke gingen und dies wurde erst nach und nach mit anderen Treibern besser, aber immer noch nicht 100%ig...
 
Ich denke, es wird eher die reine Menge an Ram ausmachen als die Geschwindigkeit. Ich konnte selber aber keinen Unterschied feststellen zwischen 4GB DDR800 CL5 und 4GB DDR1000 CL5 😉
Auch Änderungen an der Latenz haben keinen merklichen Einfluss gehabt.

Ich selber bin auch immer noch unschlüssig, welche Grafikkarte es wird.
Die GT200 Serie hat ja auch Probleme (Heatbug)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten