Zusammenstellung Bitte überprüfen

Name

New member
Ich bin mir nicht sicher ob die Zusammenstellung gut zusammen passt und auch für neue Games geeignet ist :

Prozessor:
CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1090T
6x 3200 MHz, 6x 512 kByte, 6144 kByte, Thuban

Grafikkarte:
Sapphire HD5850 TOXIC
ATI Radeon HD5850, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

Mainboard:
GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
AMD 890GX, ATX, onboard, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, AM3

Netzteil:
SilverStone Strider Essential 500W
500 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 4 Stecker, 3 Stecker

Arbeitsspeicher:
ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
4096 MB, CL9, 2, PC3 10666

Gehäuse , Festplatte und DVD-Brenner nehme ich von meinen alten Pc.

Danke für alle Tips und Infos schonmal im voraus 😉

Willkommen im Forum !

Im Grunde nicht schlecht, an einigen Stellen aber zu verbessern 😉 So nimmst du z.B. lieber den Phenom II X6 1055T und einen Scythe Mugen, da solltest du noch reichlich Übertaktungspotenzial haben und sparst obendrein ne Menge Geld. Ein MSI 870A-G54 täte es als Mainboard auch, es sei denn, du möchtest später mal 2 5850 betreiben, da müsste dann allerdings auch ein stärkeres NT her 😉 Wenn du dir sicher bist, dass es bei einer 5850 bleibt, nimm das MSI 870A-G54 und das gewählte Netzteil (oder vlt. lieber ein Cougar CM 550) ... für aktuelle Games ist die Konfiguration bestens geeignet 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps 😀 ,
Kann ich auch mit der Phenom II X6 1055T die gleiche Leistung wie mit der AMD Phenom II X6 1090T erzielen , wenn beide gut übertaktet währen ? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du höchstwahrscheinlich. (Der 1090T ist ja im Grunde der selbe Prozessor, nur eben mit höherem Takt und offenem Multi, 100%ig versprechen, wie weit man takten kann, kann man nicht, das hängt immer vom Einzelfall ab) 😉 Ein OC-Ergebnis um +- 4GHZ kann man, je nach Kühler und Gehäuselüftung, dennoch wohl erwarten ..

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dann habe ich da viel Geld gespart 😀
Wäre die MSI 870A-G54 auch mit der XFX HD5870 kompitabel, und währe dann noch ein steckplatz für eine Soundkarte frei ?

Zuletzt bearbeitet:
🙂 Das hab ich mir auch schon ein paarmal gedacht!

Klar kannst du die Grafikkarte auf dem MSI verwenden.
Steckplätze sind dann auch noch frei, allerdings hast du ja schon ne gute Soundkarte OnBoard, also auf dem Mainboard integriert. Falls du also nicht enorm hohe Ansprüche an den Sound stellst ist eine Soundkarte unnötig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten