Zusammenstellung eines Gamer-PCs für bis zu 1000€

Vugul

New member
Hallo zusammen,
ich durchforste seit kurzem das Forum auf der Suche nach Hilfen wie ich meinem PC zusammenstellen möchte. Da ich mir aber doch recht unsicher bin, würde ich mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.
Der PC wird nur für Gaming genutzt und ich brauche kein Betriebssystem und keine Peripherie.
Tausend Dank im Vorraus.
 
Hallo Vugul

Im ersten Anlauf kam mir diese brandaktuelle Selbstbau-Konfig von der Leber


Um den Preis zu drücken, käme auch die Vorgänger-Plattform Haswell-Refresh in Frage
CPU: i7-4790
Mobo, ob H97 oder Z97 so oder so DDR3-RAM

Diese wäre ein Universal-System, mit dem man wohl alle Games mit annähernd höchsten Einstellungen zocken kann.
 
Hi,
es geht um Spiele wie Shadow of Mordor oder Skyrim, die leider noch zurzeit nicht gespielt werden können, weil mein recht schwacher Laptop diese nicht spielbar zum Laufen bringt. Skyrim und Shadow of Mordor müssen aber nicht auf Ultra mit dem neuen PC spielbar sein, High oder ähnliches reicht mir schon aus, da ich schon gelesen habe, dass wenn man solche Spiele auf Ultra spielen möchte, ein ganz größeres Budget gefragt ist.

Ich habe mal den Vorschlag etwas überarbeitet und manches geändert.
Was haltet ihr denn davon:

Und hier mal ein Vorschlag von mir selber zusammengestellt:
Ich muss personlich sagen, dass mir egal ist wie das Gehäuse aussieht, weshalb ich dort möglichst Geld einsparen möchte.
 
deine Links bringen uns nichts, da darin keine Hardware aufgelistet ist. bei dieser seite darfst du uns nicht den link in der Browseradresszeile geben sondern den, der bei Permalink: steht
 
warum nimmst du ne Seite die in Doller anzeigt, € wäre ja besser, dafür gibt es seiten wie geizhals.de

bei dem Link ist das falsche Board ausgewählt, da du eine CPU mit K (offener Multiplikator zum übertakten) gewählt hast, brauchst du auch ein Board mit Z97 Chipsatz, der die Funktonen zum übertakten bereit stellt.

und nimm keine MX100 mehr, da die nicht mehr Produziert wird, dadurch schlecht verfügbar ist und teurer ist. wenn den Nachfolger BX100 oder die etwas schnellere MX200

den DVD brenner gibt es auch günstiger.

das Gehäuse unterstützt nur CPU Kühler bis 155mm, der PureRock ist genau 155mm hoch.
alternatives Gehäuse wäre z.b. ein CoolerMaster N300 mit zwei voreingebauten 120mm Lüftern, CPU Kühler bis 164mm und Grafikkarten längen bis 320mm

bei der Zusammenstellung
nimm bitte immer ein RAM Kit aus zwei Riegeln

alternativ kann man auch zum neuen Skylake System mit nem i7 6700 und nem Board mit H170 Chipsatz und DDR4 RAM gehen bzw es gibt da auch paar Boards die DDR3 RAM unterstützen
 
Tut mir echt Leid ,dass ich so viele Fehler mache, aber ich bin echt nicht vertraut mit solchen Dingen.

Ich glaub ich halte mich dann an deinem ersten Vorschlag erstmal fest:
Könnte man den Preis noch etwas drücken und so gegen 1000€+ rauskommen?
 
dein Geizhals link hat ne leere Wunschliste.

wenn du das hier meinst, ja da kann man sparen.

Gehäuse z.b das CoolerMaster N300 rund 20€ gespart
Netzteil ein CoolerMaster G550M rund 30€ gespart
BX100 250gb rund 10€ gespart
günstigeres Board wie das Asus H170M HD3P mit 8gb Crucial Sport 1600Mhz DDR3 RAM 50-60€ gespart
das macht so zusammen 110-120€ die man sparen könnte

oder statt dem i7 6700 ein i5 6600 nehmen 100€ gespart


alternativ lies sich auch ein Haswell System mit nem Xeon E3 1246v3 für rund 290€ bzw Xeon E3 1231v3 (ohne Grafikeinheit, so das die onboard Anschlüsse nicht funktinieren werden) für 250€ und dazu ein Board mit H97 Chipsatz für rund 70-100€ oder B85 Chipsatz für 60-80€ so hättest du auch die Leistung eines i7 4771, sparst aber etwas Geld
 
Sry, dass die Links schonwieder nicht funktionieren.
Danke für dei schnelle Antwort, ich denke das werde ich so bestellen.
 
man müsst dann nur noch mal beim Boardhersteller nachsehen, wieviel SATA Kabel mitgeliefert werden denn meistens sind es nur zwei im Lieferumfang vorhanden, dann müsste man noch eins mitbestellen, außer du hast noch eins rumliegen.
 
Könntest du mir bitte die billigerere Variante zusammenstellen, nicht dass ich da nochmal was falsch mache🙁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten