Zusammenstellung für einen Kollegen, 1000€ Budget

Pigldie

New member
Hey Leute,
Benötige (mal wieder) eure Hilfe. Ihr habt mir fast genau vor einem jahr geholfen mir meinen PC zusammen zu stellen, und bin mehr als zufrieden!
Jetzt hat mich ein Arbeitskollege gefragt, wo ich meine PCs kaufe usw.
Er hat mich gefragt ob ich für ihn einen zusammenstellen kann.
Da ich mich absolut nicht mit der hardware bin ich auf eure Hilfe und Rat angewiesen.😀
Er hat keine genauen Vorstellungen, der PC soll:
- schnell sein
- eine gute GraKa besitzen
- um die 500 GB Festplatte (dachte für das Betriebssystem an eine SSD?)
- Win 7 fähig
- und darf nicht mehr als 1000 öcken kosten. Benötigt wird alles außer laufwerk.

Ach ja, dann hat er mich noch gefragt, wie er die alten Daten 1 zu 1 auf den neuen PC bekommt, ohne auf seine externe alles zu kopieren. Da das für mich nie ein Problem war bräuchte ich auch da eure hilfe😕😀

Gruß und Vielen Dank
 
Mhh... gute Frage,
Kann ich gar nicht so genau sagen, also er ist kein Profizocker. denke eher so ein gelegenheitsspieler. Muss also kein reiner Gaming-PC sein. Ein Allrounder sollte reichen.
 
Okay, dann sollte das hier mehr als ausreichen:









2 x


Wäre günstig und kaum hörbar. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke.
Ist fast so wie mein System!
Jetzt bräucht ich nur noch nen Tipp, wo man den PC so zusammenstellen kann und auch zusammen gebaut bekommt😀
Ich kenn nur Alternate, aber montieren die auch?!😕
 
Hardwareversand würde dir die genannte Hardware auch montieren, wenn du die Gigabyte 460 gegen die [ ] und den RAM in [ ] tauschst. Dann gib allerdings bei der Bestellung an, dass du von den beiden SlipStreams gerne je einen vorne und einen hinten verbaut hättest, anstatt der (etwas lauteren) Standartlüfter. 🙂

Eine Kühler-Montage wirst du aber bei jedem online-Shop vergeblich suchen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten