Zusammenstellung Gaming-PC

2B2

New member
Hallo, ich möchte mir zum ersten mal einen Gaming-PC selber bauen und würde mir dazu gerne eure Meinung einholen wollen.

Komponenten
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
Mainboard: MSI B450M GAMING PLUS 7B87-001R
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5" SATA 6Gb/s
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: Kolink Aviator m

Folgende Fragen stellen sich mir jetzt noch:
1. Sind die einzelnen Komponenten gut aufeinander abgestimmt oder bremsen die sich aus?
2. Kann ich da noch irgenwo etwas am Geldbeutel sparen, ohne viel Leistung zu verlieren?
3. Gewährt ein so günstiges Gehäuse genügend Luftzufuhr und Kühlung?
4. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? (ca.150€)

Danke schon mal im Voraus!
MfG
 
1. Bequiet hat seit letzter Woche den Nachfolger am Markt, das Pure Power 11, das würde ich dahin noch tauschen. Ansonsten passt alles.

Ich persönlich würde mitlerweile gleich zu ner 500gb SSD greifen.


2. Nicht wirklich, außer man macht Abstriche bei der Grafikkarte. Ne Crucial MX500 ist meist etwas günstiger als ne Samsung 860 Evo.
Und Geld kann man noch sparen, wenn man das Netzteil ohne Kabel Management nimmt

3. Jop macht es, nur die Lüfter werden nicht gerade die besten sein
 
wow danke für die schnelle Antwort!

Dass Bequiet nen Nachfolger rausgebracht hat wusste ich nicht, werde ich dann tauschen.
Ist die Luftzufuhr ohne Kabelmanagement dann nicht schlechter, oder nimmt sich das praktisch nichts?
 
Die Kabel kann man ja hinter der rechten Seitenwand und dem Kabel Management des Gehäuses verstecken, die müssen ja nicht alle im Gehäuse rum hängen, von daher nimmt es sich da nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten