Zusammenstellung/Kaufberatung Highend Gamer PC

Brainmog

New member
Hey Leute,

zuerst Danke an alle die mir helfen möchten

Ich möchte einen Highend Gamer-Pc zusammenstellen bis 1600€, der diese Parameter erfüllt:

- 1.5 TB Festplatte
- 8 GB DDR3 oder mehr
- 2 Grafikkarten
- sehr guten CPU
- Gehäuse mit 2-3 3.0 USB anschlüssen wäre auch gut 🙂

Mainboard und Netzteil mit entsprechender Kühlung sollte auch dabei sein. Cpu und Grafikkarte Übertakten wäre auch nicht schlecht wenns geht.

Der Pc sollte fit für die neusten Games auf maximaler Grafikeinstellung und für die Zukunft gerüstet sein. Ein Monitor ist schon vorhanden: 22 Zoll Samsung SyncMaster 226BW. Games stehen im Vordergrund und sollen flüssig laufen. Als Betriebssystem würde ich mir Windows 7 mit 64 Bit kaufen. Ich bin offen für jeden Rat.

Ich habe mir ein paar fertig Pc's im Internet angeschaut z.B. bei one.de die gmx Modelle doch ich glaube das ich mit Eigenbau und eurer Hilfe günstiger und sogar besser mit rauskomme.

Hier mal ein beispiel von one.de
- Gratis Spiel DIRT 3 Download Gutschein
- PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile (Gross)
- Gehäuse BitFenix Colossus Venom Green LED Big Tower (ATX) Window (schwarz)
- Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
- Mainboard Gigabyte GA-890FXA-UD5 (Chipsatz: AMD 890FX /SB850/ATX)
- Prozessor Phenom II X6 1100T 6x 3.3Ghz + 25% Übertaktet
- CPU Kühler High End Wasserkühlung, intern (Asetek Wasserkühlung)
- High End Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)
- Grafikkarte PCI-E 2x 2048 MB AMD Radeon HD 6970, DVI, HDMI
- Soundkarte Onboard Sound
- 1. Laufwerk * 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Festplatte 1500 GB SATA III, 7200rpm, 64MB
- Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
1,633.98EUR

Wie findet ihr den PC?

Ich bedanke mich ausdrücklich schon mal für Eure Anregungen und Hilfe.

Gruß

Nico
 
Hallo Nico,
willkommen im Forum !

Bei one/xmx solltest Du nichts kaufen.
Allgemein sind solche Fertigrechner viel zu teuer, so auch dieser ...

Ich würde dir übrigens davon abraten, so viel Schotter in einen Gaming-Knecht zu stecken.
Würdest Du zweimal ~ die Hälfte ausgeben (oder besser: gute Basis kaufen, dann aufrüsten, sobald die Leistung knapp wird), würdest Du wohl wesentlich länger über die Runden kommen.

Zudem würde sich selbst eine HD6970 mit deiner Auflösung arg langweilen und alles in höchster Auflösung darstellen können. Zwei Stück wären also mehr als sinnfrei ...
 
Mein jetziger Pc

- Intel Core 2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz
- 4GB DDR2 Ram
- 1x ATI Radeon HD 3870 X2
- Mainboard : Asustek Computer inc. Model: p5n-D Chipset: nforce 750i SLi
Der Pc is schon mehr als 3 Jahre alt. Laggt und hat eine verzögerung bei den neuen Spielen:hmm:. Soll ich lieber neu Ausrüsten oder alles neu kaufen ?? was lohnt sich mehr ??


Einen Monitor würde ich dann auch neu kaufen um mit einer 1920x1020 Auflösung zu Spielen.
 
phenom meinte bestimmt statts jetzt so viel Kohle rein zu hängen lieber einen mit aufrüstmöglichkeiten zu kaufen bzw. in zwei drei jahren einen neuen hollen...
 
nimm den PC aus dem guide:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876657
da kaufst dud ann noch eine ssd für den schnellen PC start, windows 7, 8gb(anstatt 4) 1,5 TB anstatt 1TB:
16gb Arbeitsspeicher brauchst du nie. 8GB wären schon eig. zu viel aber bei dem Preis völlig okay.
Wasserkühlung. naja. wenn du sie brauchst, hol sie dir. ich würde aber lieber einen anderen guten Kühler holen --> Mugen 3/2, Ninja 3 usw.

Lg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten