Hey Leute,
Ich moechte mir ein neues System zusammenstellen.
Meine Aufgabenbereiche neben "normaler" Internetbenutzung und Word, etc. sind HD-video editing, Gaming und Photoshop. Und natuerlich multimedia.
Ich habe mich mal rumgeschaut und folgendes zusammengeworfen. Die Preise stammen von idealo.de
-----------------------------------------------------------------
Case: Lian 8Fia
Preis: ca. 113Euro
Mainboard: ASRock X58 Extreme6
Preis. ca. 184 Euro
CPU: Intel Core i7-950 Box
Ich habe diesen CPU schon vorhanden. Daher muss ich keinen mehr kaufen. Aber wenn ihr denkt, dass ich einen anderen kaufen sollte, damit alles besser zusammenpasst, dann postet einfach einen anderen CPU.
Grafikkarte: Saphhire Radeon HD 5870 oder HD 6970?
Ich bin zwischen der sapphire radeon hd 5870 und der Sapphire Radeon HD 6970. Letzteres ist neurer und hat daher natuerlich auch mehr power.
Ich bin mir nicht sicher, wofuer ich mich entscheiden soll. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen.
Netzteil: Corsair ax750w
Preis: ca. 133Euro
Ram: Corsair Dominator GT 3x4GB
Preis: ca. 218Euro
HDD: Es sollte ca. 1.5TB gross und von Western Digital sei. Ich brauechte her einige Vorschlaege.
Blue ray drive: Vielleicht von Sony? Ich bin hier auch nicht sicher.
-------------------------------------------------------------
Was denkt ihr zu dieser Konfiguration?
Vielen Dank!! 🙂
Gruesse,
Quad Core
Ich moechte mir ein neues System zusammenstellen.
Meine Aufgabenbereiche neben "normaler" Internetbenutzung und Word, etc. sind HD-video editing, Gaming und Photoshop. Und natuerlich multimedia.
Ich habe mich mal rumgeschaut und folgendes zusammengeworfen. Die Preise stammen von idealo.de
-----------------------------------------------------------------
Case: Lian 8Fia
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Preis: ca. 113Euro
Mainboard: ASRock X58 Extreme6
Preis. ca. 184 Euro
CPU: Intel Core i7-950 Box
Ich habe diesen CPU schon vorhanden. Daher muss ich keinen mehr kaufen. Aber wenn ihr denkt, dass ich einen anderen kaufen sollte, damit alles besser zusammenpasst, dann postet einfach einen anderen CPU.
Grafikkarte: Saphhire Radeon HD 5870 oder HD 6970?
Ich bin zwischen der sapphire radeon hd 5870 und der Sapphire Radeon HD 6970. Letzteres ist neurer und hat daher natuerlich auch mehr power.
Ich bin mir nicht sicher, wofuer ich mich entscheiden soll. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen.
Netzteil: Corsair ax750w
Preis: ca. 133Euro
Ram: Corsair Dominator GT 3x4GB
Preis: ca. 218Euro
HDD: Es sollte ca. 1.5TB gross und von Western Digital sei. Ich brauechte her einige Vorschlaege.
Blue ray drive: Vielleicht von Sony? Ich bin hier auch nicht sicher.
-------------------------------------------------------------
Was denkt ihr zu dieser Konfiguration?
Vielen Dank!! 🙂
Gruesse,
Quad Core