Zusammenstellung sinnvoll? Skylake

Sunny87

New member
Hallo,

ich möchte mein System ein wenig ,,updaten''. Die Frage ist da nur, habe ich ggf etwas übersehen oder ist irgendwas sinnfrei.

Vorhanden:

GPU: GTX 970 Asus
NT: 600W von Sharkoon
HDD: 2TB

Soll neu kommen:

MB: Asus Z170-A (1151)

CPU: i7 6700K

M.2: Samsung SM951 (256GB) 2GB/s read, 1GB/s write (fürs Betriebssystem Win10)

RAM: 16 GB DDR4 3000mhz von G.Skill

Kühler



Sprich Board, CPU und CPU Kühler sollten genauso wie in dem Beitrag hier sein. (passt wirklich nur zufällig)


Vorzugsweise soll damit gezockt werden. Ich habe mich schon zu lange nicht mehr mit der ganzen Materie auseinander gesetzt, daher frage ich einfach mal. 🙂


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, das diese M.2 SSD unterstützt wird

undf die M.2 SSD hat nur beim Kopieren großer Daten vorteile gegenüber einer normalen SATA SSD. den für das Geld bekommt man ja schon ne gute Crucial MX200 oder ne Samsung 850 Evo mit 500gb Speicher.

der i7 bringt gegen einen i5 im Gamen auch nur was, wenn man ein game hat, was Intels SMT Unterstütz, also auch die vier weiteren Virtuellen Kerne nutzen kann, ansonsten hast du in Gaming keine Vorteile mit dem i7 gegenüber einen i5
 
Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich nicht vor habe, mir in den nächsten Jahren nen neuen zu holen 🙂 Daher der i7 ^^
Naja die frage ist, ob das Dokument auch aktualisiert wird ....

Es soll auch ggf. nochmal ne zweite GTX her .... (wenn eine nicht mehr reicht)

Spiele teilweise über zwei Monitore jeweils im fullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


kurz zur Info. Hab das System wie es oben steht. Läuft super! Superschnelle M2! 2,2 GB/sek lesen und 1,25 GB/sek schreiben 😎 wie es also sein sollte.

Super Bedienung des Bios, wurde alles sofort erkannt! Der Flaschenhals wird nun irgendwann die
GTX970 sein, wo dann eine zweite + neues NT kommen wird, bis dahin hab ich aber noch genug ruhe 🙂


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten