Zusammenstellung so möglich?

kl4us

New member
Hallo,
ich will es kurz und Schmerzlos gestalten =)
Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen, brauche dabei aber Hilfe weil ich nicht genau weiß auf was man bei der Zusammenstellung von RAM, CPU und Mainbord so beachten muss.

Was ich mir so, nach langen Forumdurchsuchungen, zurecht gelegt hab:

Mainboard Sockel AM3
GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H
AMD 785G, 5.200 MT/s, onboard, 2x PCIe 2.0 x16, Sockel AM3

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955
4x 3200 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/

RAM
4,6 oder 8 GB Speicher ergibt sich dann nach dem Preis...
Frage dazu: Welche MHz soll ich nehmen? Welches Kriterium spielt hierbei eine Rolle? Brauche ich bei meiner Zusammenstellung 1333er oder 1600er oder reichen vll sogar 1066er Riegel?

Grafikkarte
ATI Radeon HD 4850 2048mb

--> würde ich von nem bekannten für 60€ bekommen...
Für ein bisschen Zocken, HD Filme schauen und bisschen Bildbearbeitung reicht diese auch völlig aus denke ich. Was meint Ihr:gut oder schlecht? 😉



Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD502HJ 500 GB (SpinPoint F3)
500 GB, 8,9/16/7200, Serial ATA/300

[2 mal, für eventuellen Raid verbund; Ist dieser zu Empfehlen was meint ihr, oder soll ich einfach eine 1TB nehmen? ]

Netzteil
Corsair CMPSU-550VX

550 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker

Gehäuse
Ich brauch ein einfaches schlichtes gehäuse, ohne jeglichen Schnickschnack...
Wie groß sollte es sein ? Was ich bis jetzt in Forum so mitgenommen habe
ist dass die Kühlung, bzw. die Belüftung eine sehr wichtige Rolle bei der Leistung spielt. Also wie groß sollte es mindestens sein, und wieviele Gehäuselüfter braucht man zusätzlich?





Danke schon mal Im Vorraus für die Unterstützung =)
Gruß Kl4us
 
passt soweit ...
ram nimmste ddr3 1333er mit CL7 - CL9 oder 1600er mit CL7 - CL9 mit einer Versorgungsspannung von max 1.65V ... jenach Preis ... niedriegere latenzen ( CL ) sind nbissl besser , aber definitv keine 10€ aufpreis Wert ...
1600er ist zum übertakten etwas besser ... offiziell wird nur 1333er unterstützt ...
Gehäuse gibts viele gute ... aber auch eher schlechte ...
achte darauf das es min ~200mm breit ist , zwecks mal nen dicken CPU Kühler einzubauen ...
Lüfter sollten vorne und hinten eingebaut sein oder platz für haben ... oben einen zusätzlich zuhaben schadet auch nicht ... wenn nur einer verbaut ist , würde ich min einen 2. dazukaufen ... ( vorne und hinten sehe ich als pflicht an , einen 3. dazu oben ist schön ... )
meine Empfehlung für "wenig" Geld und "schlicht" wäre da ein Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Antwort =)
Hab mich nach deiner Antwort jetzt also für :
Corsair 4 GB DDR3-1333


entschieden.

Was hälst du aber von der Graka? (ATI RADEON HD4850 2048mb)
Taugt die was ?
 
Jap Ram passt, kannst auch einen anderen nehmen wenn du willst, aber Corsair ist gut Qualität...

Die taugt schon ist jetzt aber nicht der Renner, aber wirst etwas ältere spiele auf high Auflösung und manche neuen games nur auf medium oder low zocken können...für 60€ ist die sehr gut, die 1GB version kostet neu normal etwa 90€...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten