Zusammenstellung so okay?

Was kann man denn einiges verbessern? 😉
Der PC ist für meine Schwester, und soll für alltägliche Dinge sein, wie Internet, ICQ, msn, und Sachen für die Schule erledigen. Hin und wieder auch Bild und Videobearbeitung. Allerdings nichts professionelles.
Dafür müsste der PC sogar noch zu Stark sein, allerdings soll er auch nicht schon wieder in 2 Jahren 'ne lahme Krücke sein 😉.

Ich habe übrigens mit Absicht matx Board und Gehäuse gewählt. Spricht ja nichts dagegen, oder?

Die Festplatte soll die normale F3 sein. Hab mich wohl verklickt. Sehe ich jetzt erst.

Marcel
 
Wieso denn nicht? Nimmt nicht so viel Platz weg, und ist schicker. Hat man doch keine Nachteile durch, oder?

Marcel
 
Zu deinem System: Hin und wieder Videobearbeitung ? Da würde ich vlt. auf eine nVidia GT210 gehen, da die Cuda mit sich bringt. Wird da sicherlich ganz nützlich sein und kostet das selbe 🙂 Ansonsten würde ich noch in ein Board mit 800er Chip investieren.

Mal schauen, was Disultory abliefert 😀
 
Mein Vorschlag sähe so aus:










Is mit 415€ Günstiger, und reicht auch Locker fürs Surfen, undn Bissl Videobearbeitung 😉

Edit:/ NT Vergessen zu Kopieren 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins fällt mir noch auf: Beim RAM würde ich wieder den ursprünglichen OCZ nehmen, da er Low-Voltage ist, der Geil hingegen nicht.
 
CPU, denke ich, werde ich lieber zum Quad greifen. RAM wird egal sein, welche von beiden, denke ich, oder?

Aber die Grafikkarte. Eine GT210? Die ist noch langsamer als eine GT220, oder? Dann kann man auch gleich die Onboard benutzen, welche vermutlich auch reichen würde. :fresse:
Was bringt CUDA für merkbare Vorteile? Viel mehr als Windows Movie Maker wird meine Schwester warscheinlich eh nicht machen. 😀.

Und nochmal: Was spricht gegen matx? Ist ja nicht so, das ich drauf bestehen würde, das es ein matx Board + Gehäuse werden soll, allerdings wäre es Interessant zu wissen, was ich für Nachteile habe? Wieso soll man sich denn ein riesen ATX Tower hinstellen, wenn ein kleines süßes matx reicht? :fresse:😀

Marcel
 
Und nochmal: Was spricht gegen matx? Ist ja nicht so, das ich drauf bestehen würde, das es ein matx Board + Gehäuse werden soll, allerdings wäre es Interessant zu wissen, was ich für Nachteile habe? Wieso soll man sich denn ein riesen ATX Tower hinstellen, wenn ein kleines süßes matx reicht?

Eigentlich nichts. Du hast eben nicht so viele PCI-Slots, das wird aber wohl zu verschmerzen sein. Also kannst du das ruhig nehmen ...
 
Gut, dann nehmen ich wohl matx. Mehr wie eine Grafikkarte wird da eh nicht reinkommen. Aber wenn eine Grafikkarte drin ist, und 2 RAM Riegel, gibt es keine Probleme, mir einem etwas größeren CPU Kühler, oder? Wüsste ansonsten nicht, wieso das Ding wieder so groß sein sollte 😉. (Im moment hat sie so einen alten Big Tower, der größer als mein HAF 922 ist. 😀)

Marcel
 
Na gut, das HAF ist natürlich auch nicht gerade das kleinste aller Gehäuse ... 🙂

Meinem Augenmaß nach würde der Shuriken 2 der 4 RAM-Slots belegen. 🙁 Vlt. schaust du dich mal nach einem Scythe Zipang um, der ist etwas höher, sodass alle Slots verwendbar wären.
 
Mh, okay. Wenn irgend was blockiert wird, ist das natürlich blöd. Den Scythe Zipang gibt es bei HWV nicht.. Der ist aber auch sehr teuer. Teurer als ein Brocken/Mugen 2 :wtf:.

Zur not wird es dann doch ATX..
 
Marcel, für die Anwendungzwecke kannst du doch auch locker 'nen Dualcore nehmen 🙂 Der wird ihr locker für ihre Zwecke reichen, auch in 2, 3 oder 4 Jahren.
Und du kannst da auch 2GB DDR2 nehmen, reicht ebenfalls locker 🙂
 
Also hab hier mal was auf Intel-Basis zusammengestellt.


Habe einfach mal aus spaß eine 5770 verbaut, kannst du aber in jede X-beliebige Graka verwandeln.
Das System rennt ordentlich, und auch dass angeblich der Sockel "ausstirbt", das reicht trotzdem leistungsmäßig für das was damit gemacht werden soll für die nächsten 3++ Jahre.

Nur eine Idee 😉
 
Das wäre nicht das Problem, das Problem ist der Sockel. Nen Pentium-Dualcore mit DDR2-RAM gegen ein AM3-System zu stellen, ist ja wohl ein Witz. Von zukunftssicherheit ganz zu schweigen ...
 
Alter^^
Es ist immer die selbe Antwort die hier kommt^^
Ist dir mal aufgefallen dass bei meinem System für das Geld eine 5770 dabei ist, bei dir nicht? Man kann sie ja streichen kein problem...aber immer mit der selben Argumentation....
Das AM3 System, toll, ist mega zukunftsicher, kannst auf ein mittelklasse Board ja nen Bulldozer setzen und auf den fiktiven PCI-E Slots Quad-SLI betreiben, kein problem....was kannst du denn bitte da sinnvolles aufrüsten ?

Es geht um nen OFFICE-PC! Mit ein bisschen schnickschnack für Videos....der user will hier kein Metro auf ULTRA MEGA High zocken! Dafür ist das Dualcore System mehr als ausreichend, billig, und muss nicht die neusten Prozzesoren unterstützen...Ganz abgesehen davon, was hier so kursiert, den 775 als nicht Spieletauglich zu bezeichnen....ist ja echt schade...komisch dass ich mit nem E6600 ohne Probleme neue Games alias BFBC2 zocken kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich hier ja nicht einmischen, aber:

Bei ner kompletten Neuanschaffung würde ich auch nicht mehr auf nen alten Sockel setzen.
Es ist klar, daß die Leistung ausreichen würde, ich habe auch noch nen E4400@3,4GHz als Zockerrechner. Aber beim Neukauf, auch für nen Officerechner, würde ich niemals nen alten Sockel nehmen.
Falls ne CPU vorhanden ist oder Speicher wiederverwendet werden soll - OK. Aber bei dem Sys ist ja ALLES neu...
Und dann lohnt sich schon ein aktuelles Sys, ganz abgesehen von der ausreichenden Leistung des 775 für die Anwendungen. Ein AM2/939/754 würde auch noch reichen, aber wozu noch darauf setzen?

Ein AM3-Sys ist nicht teurer, bietet mehr Features, ist eher aufrüstbar UND hat in ein paar Jahren nen höheren Wiederverkaufswert.
 
Alles klar, akzeptiert^^ Das mit dem Weiterverkauf ist echt ein Argument.
Nimm das Am3 System.
Nur zur Info:
Irgendwo bei einer ähnlichen Diskussion wurde behauptet, der 775 sei nicht Gaming tauglich....*kopfschüttel* da habe ich mich zurückgehalten und jetzt hier mal deshalb so radikal gesagt^^
Also, dass der Sockel alt ist könnt ihr gerne erzählen, aber degradiert ihn dich nicht gleich zum Pentium 3 xD
 
Ne, mein E4400 läuft einsame Spitze 🙂

Konnte bis vor nem halben Jahr mit ihm und ner 2900Pro512bit@850/950@H²O eigentlich alles recht flüssig spielen(1680x1050)... Leider haben die Taktraten die Lebensdauer der Karte doch "ein wenig" verkürzt 😉
Aber die CPU läuft nach wie vor tadellos.
 
Oha okay, ist sie abgeraucht? (wie taktet die denn @ Stock?)

Na okay dann haben wir das ja auch mal geklärt 🙂
Wie hoch bist du mit der VCore?
 
Wow da sind die Werte ja echt beachtlich!
Sorry, habe mich grade missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte die Vcore vom E 4400. Sry
Womit kühlst du? Immernoch H2O?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten