Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar mal hier gefragt und mich mit ein paar Bekannten unterhalten, die wohl auch viel Ahnung haben und wäre dann jetzt zu einem Ergebnis gekommen, das kurz vor der Bestellung steht. Es wäre super, wenn da nochmal jemand drüberschauen würde, bevor ich mir da am Ende aus Versehen ein Gartenhäuschen mit Dachterrasse, oder so, statt eines Gaming-PCs gebastelt hab 😱mfg: ...
Das Ganze basiert auf einem Entwurf vom guten Phenom, mit ein paar Änderungen:
CPU:
i5 3350P (boxed) (
Das ist der einzige ohne eigenen Grafikchip, ergo billiger & mir reicht der Kühler, der dabei ist.
RAM:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (
Grafikkarte:
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition (
Die ist anscheinend im Moment unumgänglich, was P/L betrifft.
Mainboard:
ASUS P8B75-M LX, B75 (
Macht DDR3 und Ivy Bridge (und so) mit.
Netzteil:
Große Frage - 300 oder 400 Watt? Wenn mir die 300W irgendwie reichen sollten, dann möchte ich auf keinen Fall 400W, die ich nicht brauche (hab mal was von Wirkungsgrad und so gehört...? Und bei den jetzigen Strompreisen...ui-ui-ui...)
Also die 400W Option wäre Cougar A400 400W ATX 2.3 (
So weit so gut.
Ich behalte
-Mein Gehäuse
-Meine Terabyte-Festplatte
-Mein DVD-Laufwerk
Gehäuselüfter kauf ich mir wenn es im Sommer zu warm werden sollte :fresse:, oder wann halt sonst Bedarf besteht - das kostet ja nicht die Welt.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen 😀
Danke schon mal im Voraus,
Fabian
ich habe jetzt schon ein paar mal hier gefragt und mich mit ein paar Bekannten unterhalten, die wohl auch viel Ahnung haben und wäre dann jetzt zu einem Ergebnis gekommen, das kurz vor der Bestellung steht. Es wäre super, wenn da nochmal jemand drüberschauen würde, bevor ich mir da am Ende aus Versehen ein Gartenhäuschen mit Dachterrasse, oder so, statt eines Gaming-PCs gebastelt hab 😱mfg: ...
Das Ganze basiert auf einem Entwurf vom guten Phenom, mit ein paar Änderungen:
CPU:
i5 3350P (boxed) (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) Das ist der einzige ohne eigenen Grafikchip, ergo billiger & mir reicht der Kühler, der dabei ist.
RAM:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (
)Grafikkarte:
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition (
)Die ist anscheinend im Moment unumgänglich, was P/L betrifft.
Mainboard:
ASUS P8B75-M LX, B75 (
)Macht DDR3 und Ivy Bridge (und so) mit.
Netzteil:
Große Frage - 300 oder 400 Watt? Wenn mir die 300W irgendwie reichen sollten, dann möchte ich auf keinen Fall 400W, die ich nicht brauche (hab mal was von Wirkungsgrad und so gehört...? Und bei den jetzigen Strompreisen...ui-ui-ui...)
Also die 400W Option wäre Cougar A400 400W ATX 2.3 (
), irgendwelche Empfehlungen im Falle von 300W?So weit so gut.
Ich behalte
-Mein Gehäuse
-Meine Terabyte-Festplatte
-Mein DVD-Laufwerk
Gehäuselüfter kauf ich mir wenn es im Sommer zu warm werden sollte :fresse:, oder wann halt sonst Bedarf besteht - das kostet ja nicht die Welt.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen 😀
Danke schon mal im Voraus,
Fabian