Zusammenstellung von 3 CAD PCs und 10 Büro Pcs

cleveland

New member
hallo liebes forum,

ich bin langsam am verzweifeln, ich muss für unser neues büro pcs zusammensuchen und zwar:

3 PCs für CAD (CATIA, inventor)) anwendungen preis ca. 900 euro (möglichst i7 sockel 1366 und nvidia grafikarte)

10 Büro PCs (i5) damit wird nicht sehr viel gemacht🙂 (ca bis 500 euro)

voraussetzung, alle pc sollte das gleiche design haben und leise sein.

betriebssystem wird nicht benötigt.

danke für eure hilfe🙂
 
Meine Vorschläge:

CAD:
i7 2600:
ASRock H67:
GT430:
EcoGreen 500GB:
A300:
8GB RAM:
Laufwerk:
FractalDesign 1000:
Lüfter (Heck):
Mugen 2:
Win7 64 Bit:

Büro:
Athlon X3 450:
MSI 880G-E41:
EcoGreen 500GB:
A300:
4GB RAM:
Laufwerk:
FractalDesign 1000:
Lüfter (Heck):
Mugen 2:
Win7 64 Bit:

Die IGP sollte reichen, wenn nicht kann auch hier eine GT430 zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss für unser neues büro pcs zusammensuchen

DU richtest die neuen Arbeitsplätze ein, also wirst auch DU in Zukunft für jegliche Probleme gerade stehen...

Auch auf die Gefahr hin, das mich hier ein paar für den Hinweis steinigen werden...😎
Bei einer solchen Menge an Arbeitsplätzen empfehle ich dir die Hilfe eines Komplettanbieters, z.B. oder

Sollte es mal einen Ausfall geben, kannst du dort unkompliziert auf den Service zurück greifen und bist nicht selbst im Kreuzfeuer.
Außerdem hast du identische Produkte, kannst diese auf deine Bedürfnisse anbieten lassen, ect...
Bei einer Erweiterung der IT Anlage tust du dich hier auch ein wenig leichter, Datenserver, Netzwerk...

Wenn du das ganze dennoch in Eigenregie aufziehen möchtest, empfehle ich dir zumindest den Aufbau eines Ersatzrechners mit ein zu planen.
Und achte bei dem Aufbau auf eine lückenlose Dokumentation, dein Chef oder der Kollege der die Anlage verantwortet, wird es dir später danken.

Ich spreche in soweit aus Erfahrung, da ich weiß, das die IT & DVO in meinem Betrieb den undankbarsten Job von allen haben:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten @onkelz102.. die preise sind pro pc🙂
@ frontsoldat, das mit einem komplettsystem habe ich mir auch überlegt, aber wir sollen sie zusammenbasteln.. danke für deine antwort..
 
Also die von mir vorgeschlagenen Systeme würden ca 620€ und 340€ kosten.
Beide sind mehr als ausreichend und um einiges günstiger als das Budget.

Das spart deiner Firma gute 2600€. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zu den Systemen von Onkelz102:

Die Leistung der Systeme stimmt absolut - nur passt der gewählte CPU-Kühler beim besten Willen nicht ins Gehäuse. Mein Vorschlag zur Gehäusebelüftung/CPU-Kühlung der Office-Knechte:

1 x
2 x
1 x

Ein 92er T.B. ersetzt dabei den Standartlüfter des Loki, der andere findet am Heck seinen Platz.
Den 120er verbaust Du anstelle des beigelegten Fractal-Lüfters an der Front.

Genau so (auch im Core 1000) wird hier ein X3 450 auf maximal 47°C unter Prime gekühlt - und das bei einem seeeehr niedrigen Betriebsgeräusch. 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten