Zwei Anfängerfragen

schumi

New member
Hallo,

meine erste Frage ist, ob ich ein herkömmliches notebook auch mittels netzwerkkabel zum modem verbinden kann und dann zu surfen, als über w-lan, denn dann sollte ja auch die geschw. um einiges höher sein oder? denn derzeit habe ich einen stand-pc, der natürlich mit dem modem über ein nk verbunden ist.

meine zweite frage:

kann ich das notebook auch nur als stand-pc benutzen, natürlich nur zuhause, sprich den monitor des notebooks wegschalten und über einen anderen monitor versorgen? funktioniert das vom prinzip her so wie als wenn man einen beamer versorgt?

danke schon mal im vorraus für die für Euch sicherlich einfachen antworten!

mfg
 
Selbstverständlich kannst du dein Notebook mit Internet "aus dem Kabel" versorgen. Du musst dann das Notebook nur entsprechend einrichten (PPPoE, Web-Oberfläche des Routers, etc.). Des Weiteren kannst du auch deinen TFT an das Notebook anschließen (VGA, DVI oder DVI-auf-VGA-Adapter). Ob du den Monitor des Notebookes ausschalten kannst, weiß ich jetzt nicht, aber ich habe so etwas noch nicht gesehen.
 
jop das mit dem nicht drahtlos surfen habe ich mittlerweile auch schon mittels bildern festgestellt.

bei desktop/eigenschaften/einstellungen müsste man ja relativ einfach einen zweiten monitor zuschalten können und den ersten wegschalten können, na ich bin mal gespannt, wie das funktioniert, falls es das tut.
 
Du schließt einfach nur deinen TFT an dein Notebook an. Das Notebook erkennt den TFT sofort; jedenfalls war das bei mir so. 😉
 
Außerdem gibts häufig eine Tastenkombi Fn+(Funktionstaste aus der oberen Reihe der Tasta, F2 und F7 scheinen so die gängigen zu sein, is aber bei jedem bissl anders), is normalerweise mit nem Symbol mit ein/zwei Bildschirm(en), oder ähnlichem gekennzeichnet. Mit der kann man dann umschalten zwischen intern, intern+extern, extern...

Alternativ kannst du den zweiten Monitor auch zusätzlich nutzen, und damit deinen Desktop vergrößern, das geht dann in dem Menü, was du schon genannt hast, oder im Grafiktreiber...

@horas: soweit ich das versteh hat er einen WLAN-Router, also braucht er kein PPPoE einrichten... 😉
Sollte ebenfalls mit einfach einstecken funktionieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten