Zwei verschiedene Grafikkarten???

40cengo40

New member
Also meine Aktuelle Hardware(das wichtige):

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
Grafikkarte: ATI HD 5770
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor 3.00 Ghz
Arbeitsspeicher: 12.0 GB

Und ja ich wollte euch fragen ob ich diese Grafikkarte noch mit nutzen
kann:
Point of View (Bulk) GTX550Ti 2048MB oder auch die
EVGA (Retail) GTS450 SuperClocked 1024MB HDMI/DVI

also mit so einer Brüke halt so ein Kabel was dir beiden Grafikkarten verbindet.

Danke schonmal im vorraus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

...?

Zuletzt bearbeitet:
also mit einbauen kann man die aber man kann sie nicht miteinander verbinden, da ATI und Nvidia unterschiedliche techniken verwendet.
für ATI brauch man zwei oder mehrer gleiche ati karten damit man sie im crossfire betrieb (mit brücke) betreiben kann und für nvidias SLI halt gleiche nvidia karten.

man könnte z.b. die ati karte als hauptkarte benutzen und die nvidia zusätzlich zur physX berechnug. (win7 ist da voraussetzung)

die gtx550 ist übrigens leicht besser als die ati hd5770

du könntest auch beide nvidia einbauen und gtx 550 als hauptkarte und die gts 450 für die PhysX berechnung nehmen.

auserdem unterstützt dein mainboard eh nur ATI crossfire und das nochnichtmal richtig da der zweite pcie steckplatz zu langsam ist, ein SLI verbund von nvidia karten geht da nicht

und nicht gleich verzweifeln weil jemand inerhalb ner viertel std nicht antwortet, manschmal geht es schnell und manschmal kann es auch ne weile dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kannst du nicht, da AMD und Nvidia auf zwei verschiedene Technologien setzen. Und selbst dann benötigt man zwei Karten mit dem gleichen Chip.

also mit einbauen kann man die aber man kann sie nicht miteinander verbinden, da ATI und Nvidia unterschiedliche techniken verwendet.
für ATI brauch man zwei oder mehrer gleiche ati karten damit man sie im crossfire betrieb (mit brücke) betreiben kann und für nvidias SLI halt gleiche nvidia karten.

man könnte z.b. die ati karte als hauptkarte benutzen und die nvidia zusätzlich zur physX berechnug. (win7 ist da voraussetzung)

die gtx550 ist übrigens leicht besser als die ati hd5770

du könntest auch beide nvidia einbauen und gtx 550 als hauptkarte und die gts 450 für die PhysX berechnung nehmen.

auserdem unterstützt dein mainboard eh nur ATI crossfire und das nochnichtmal richtig da der zweite pcie steckplatz zu langsam ist, ein SLI verbund von nvidia karten geht da nicht

und nicht gleich verzweifeln weil jemand inerhalb ner viertel std nicht antwortet, manschmal geht es schnell und manschmal kann es auch ne weile dauern.
also kann ich eine zweite ati karte nicht mit crossfire auf meinem rechner nutzen?

Nein kannst du nicht, da AMD und Nvidia auf zwei verschiedene Technologien setzen. Und selbst dann benötigt man zwei Karten mit dem gleichen Chip.
ich meine zwei ati`s ?

kann ich dir hd5770 mit der
Sapphire HD6770 Vapor-X 1GB GDDR5 DVI/HDMI/DP nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
es müssen für nvidia sli oder ati crossfire immer gleiche karten sein, sozusagen zwei HD 6770.

aber das würde ich nicht mit dem board machen, das ist dafür nicht wirklich geeignet, da der zweite pcie x16 mit der zweiten karte zu langsam läuft. das board ist nicht wirklich crossfire tauglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es müssen für nvidia sli oder ati crossfire immer gleiche karten sein, sozusagen zwei HD 6770.

aber das würde ich nicht mit dem board machen, das ist dafür nicht wirklich geeignet, da der zweite pcie x16 mit der zweiten karte zu langsam läuft.
kann ich meine hd5770 auf den langsamen pcie steckplatz und den neuen (besseren) auf den schnelleren tuhen? würde das gehen?

das bringt dir nichts, da die karten ja bei sli oder crossfire im verbund laufen, die karten arbeiten sozusagen zusammen, die eine bremst sozsagen die andere aus.

wenn grossfire bräuchtest du auch ein neues board was dies auch wirklich unterstützt, dann halt zwei gleiche ati grafikkarte und ein netzteil mit genug leistung auf der 12schiene was dann auch genug pcie stromstecker für die ganzen karten bereitstellt.

bzw für sli halt ein board was auch sli unterstützt und zwei oder mehrere gleiche nvidia grafikkarten

ich weiß nicht wem ich glauben soll meiner mainboard box und conrad wo ich angerufen hab oder euch hier auf meiner box steht auch das der crossfireX unterschtützt -.-

ich hab ja nicht gesagt, das es mit dem mainboard nicht geht, es geht nur halt nicht optimal.

bei zwei grafikkarten läuft der blaue slot als x16 und der schwarze slot als x4. für crossfire oder sli wäre natürlich besser wenn beide dann als x8 oder x16 laufen würden.

du kannst es natürlich gern testen, wirst ja am ende sehn ob du mit der vorhandenen leistung zufrieden bist oder nicht. du benötigst halt auf jedenfall zwei gleich ati karten

ich hab ja nicht gesagt, das es mit dem mainboard nicht geht, es geht nur halt nicht optimal.

bei zwei grafikkarten läuft der blaue slot als x16 und der schwarze slot als x4. für crossfire oder sli wäre natürlich besser wenn beide dann als x8 oder x16 laufen würden.

du kannst es natürlich gern testen, wirst ja am ende sehn ob du mit der vorhandenen leistung zufrieden bist oder nicht. du benötigst halt auf jedenfall zwei gleich ati karten
funzt. das auch wenn ich zwei idäntiche wie zb auch dir gleiche serie (hd 5770) einbaue mit crossfireX?

du braucht zwei gleiche karten also z.b. zwei HD5770, die müssen nicht unbedingt vom selben kartenhersteller sein, besser wäre es aber

Ich würde Dir raten, lies Dich erst mal in die Thematik ein und stell dann Fragen.
Wichtig wäre auch was Du für ein Netzteil hast. Das muss auch stark genug für zwei Grafikkarten sein.
Die Frage ist dann auch ob Deine CPU das ganze nicht ausbremst, mal abgesehen davon das Dein Board das zwar kann dafür aber nicht wirklich geeignet ist.

Hier kannst Du dich mal schlau machen:

Ich würde Dir raten, lies Dich erst mal in die Thematik ein und stell dann Fragen.
Wichtig wäre auch was Du für ein Netzteil hast. Das muss auch stark genug für zwei Grafikkarten sein.
Die Frage ist dann auch ob Deine CPU das ganze nicht ausbremst, mal abgesehen davon das Dein Board das zwar kann dafür aber nicht wirklich geeignet ist.

Hier kannst Du dich mal schlau machen:
habe eine von crossair vx550vv also 550 watt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten