Zweitbildschirm aus Tablet-Display

FighterNK

New member
Guten Tag!

Also: Ich habe mir mal ein Trekstor Primetab T13b-PO gekauft, wobei sich der Verkäufer leider als Betrüger herausstellte. Das Tablet startet nicht. Daraufhin habe ich mir das Selbe nochmal bei Amazon neu gekauft, das funktioniert jetzt glücklicherweise. Da sich der Verkäufer des defekten Tablets nicht mehr meldet, habe ich mir überlegt aus dem Display des defekten Tablets (welches hoffentlich noch funktioniert) einen Zweitbildschirm für das funktionierende zu basteln. Ich habe das defekte Tablet nun bis auf sein Display zurückgebaut und den Displayanschluss freigelegt. Nun ist mein Problem folgendes:

Ich habe keine Ahnung wie ich weiter damit verfahren soll, da ich im Internet leider nichts dazu finden kann. Ein möglicher Ansatz wäre ein extra Bildschirmchip, der dann eine Stromversorgung und die Möglichkeit, HDMI, USB-C o.Ä. anzuschließen bietet. Einen solchen kann ich leider nicht finden, da ich nicht weiß wie dieser Anschluss (bitte siehe angehangene Datei) genau heißt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

PS: Da es ein Tablet war, gibt es natürlich noch den Touchscreen und Digitizer, vielleicht hat ja jemand von euch dafür direkt noch eine Lösung dazu, ansonsten wird es halt ein normaler Bildschirm.

PPS: Auch Lautsprecher sind verbaut, die haben klassisch ein rotes und ein schwarzes Kabel, die würde ich dann gerne ebenfalls verwenden, denke aber dafür schon eine Lösung zu haben: So ne Art Mini-Receiver.

PPPS: Vielen Dank nochmal 🙂
 

Anhänge

  • Anschluss_Display.jpeg
    Anschluss_Display.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 81
  • Anschluss_Tabletplatine.jpeg
    Anschluss_Tabletplatine.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 87
  • Digitizer.jpeg
    Digitizer.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 90
  • Gesamter_Bildschirm.jpeg
    Gesamter_Bildschirm.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 88
  • Nummer_Display.jpeg
    Nummer_Display.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 86
  • Verbindungskabel.jpeg
    Verbindungskabel.jpeg
    196,5 KB · Aufrufe: 93
  • Verbindungskabel_Anschluss.jpeg
    Verbindungskabel_Anschluss.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 87

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten