Hallo liebe PCMasters Community! 🙂
Ich habe mir gestern diese SSD eingebaut:
2000GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (SSDPEKNW020T8X1)
Und besitze dieses Board:
Asus ROG Strix X470-F Gaming
Nach einer etwas längeren Suche nach dem zweiten M.2 Slot (versteckt hinter dem Cover, über PCIe_1)
habe ich die SSD mit großen Erwartungen angeschlossen - und ernüchternd festgestellt, dass sie im Bios nicht erkannt wird. 🙁
Ich konnte bisher keine Inkompatibilität zwischen diesen zwei Komponenten ausmachen. Die SSD ist natürlich verschraubt.
Ich habe ne GPU auf PCIe_1 sitzen, das sollte aber bei meiner SSD auch nicht das Problem sein, oder ?
Edit: Gerade mal auf "gut Glück" versucht die GPU auf PCIe_2 zu setzen... => SSD wird trotzdem nicht erkannt.
Hätte Jemand noch eine Idee wie ich die neue SSD auf M.2_2 erkannt bekomme ?
LG Chris
Ich habe mir gestern diese SSD eingebaut:
2000GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (SSDPEKNW020T8X1)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Und besitze dieses Board:
Asus ROG Strix X470-F Gaming
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Nach einer etwas längeren Suche nach dem zweiten M.2 Slot (versteckt hinter dem Cover, über PCIe_1)
habe ich die SSD mit großen Erwartungen angeschlossen - und ernüchternd festgestellt, dass sie im Bios nicht erkannt wird. 🙁
Ich konnte bisher keine Inkompatibilität zwischen diesen zwei Komponenten ausmachen. Die SSD ist natürlich verschraubt.
Ich habe ne GPU auf PCIe_1 sitzen, das sollte aber bei meiner SSD auch nicht das Problem sein, oder ?
Edit: Gerade mal auf "gut Glück" versucht die GPU auf PCIe_2 zu setzen... => SSD wird trotzdem nicht erkannt.
Hätte Jemand noch eine Idee wie ich die neue SSD auf M.2_2 erkannt bekomme ?
LG Chris
Zuletzt bearbeitet: