Hi Leute,
Ich steh vor folgendem Problem:
Mein Zweitrechner is schon ziemlich alt und natürlich ruckeln auch aktuellere Spiele inzwischen, außerdem werde ich ihn wahrscheinlich mit Beginn meines Studiums mit in meinem Studentenbude nehmen. (der andere ist mir zu teuer ;D)
soo..der zweitrechner hat zwar ein pci express mainboard, aber nur DDR 1 ram ( 2x 512 mb), das hauptproblem ist auch der ram (die restlichen Daten befinden sich im Anhang)
ich brauche auf jeden fall 2gb ram, nun ist die frage nochmal 2x 512 mb ddr 1 ram (4x channels) oder mainboard + ram in die tonne und mb + ddr 2 ram?
Alternative: mein aktueller PC (Daten in der Sig) hat ein AM 2+ MB + 4gb ddr 2 + mittlere graka .. ich könnte noch 1 jahr warten (bundeswehr^^) und mir dann ein am3 mb + ddr 3 ram + neue graka für den holen und die hardware beim alten verbauen (die cpu AMD 3500+ würde aber mit seinem 939 Sockel wohl ned auf das Gigabyte Mainboard passen -> alles in den müll vom jetzigen zweitpc und billige AM 3 CPU für den zweitpc)
Zusammenfassung:
1. 2x 512 mb ddr 1 nachkaufen oder
2. neues MB (mit Sockel 939) + DDR 2 Ram (2gb oder 4gb) oder
3. 1 jahr warten und dann alle kernkomponenten erneuern
(billige CPU für den Zweitrechner + Hardware aus meinem aktuellen
Rechner...Neue Hardware in Verbindung mit AMD 955BE als Erstrechner)
Daten alter Rechner:
Betriebssystem
CPU Typ
Motherboard Chipsatz
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte
Ich steh vor folgendem Problem:
Mein Zweitrechner is schon ziemlich alt und natürlich ruckeln auch aktuellere Spiele inzwischen, außerdem werde ich ihn wahrscheinlich mit Beginn meines Studiums mit in meinem Studentenbude nehmen. (der andere ist mir zu teuer ;D)
soo..der zweitrechner hat zwar ein pci express mainboard, aber nur DDR 1 ram ( 2x 512 mb), das hauptproblem ist auch der ram (die restlichen Daten befinden sich im Anhang)
ich brauche auf jeden fall 2gb ram, nun ist die frage nochmal 2x 512 mb ddr 1 ram (4x channels) oder mainboard + ram in die tonne und mb + ddr 2 ram?
Alternative: mein aktueller PC (Daten in der Sig) hat ein AM 2+ MB + 4gb ddr 2 + mittlere graka .. ich könnte noch 1 jahr warten (bundeswehr^^) und mir dann ein am3 mb + ddr 3 ram + neue graka für den holen und die hardware beim alten verbauen (die cpu AMD 3500+ würde aber mit seinem 939 Sockel wohl ned auf das Gigabyte Mainboard passen -> alles in den müll vom jetzigen zweitpc und billige AM 3 CPU für den zweitpc)
Zusammenfassung:
1. 2x 512 mb ddr 1 nachkaufen oder
2. neues MB (mit Sockel 939) + DDR 2 Ram (2gb oder 4gb) oder
3. 1 jahr warten und dann alle kernkomponenten erneuern
(billige CPU für den Zweitrechner + Hardware aus meinem aktuellen
Rechner...Neue Hardware in Verbindung mit AMD 955BE als Erstrechner)
Daten alter Rechner:
Betriebssystem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
CPU Typ
Motherboard Chipsatz
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte
Zuletzt bearbeitet: