Origin: Kundeninformations Änderungen
Nach dem, man möchte fast sagen, Flop von Origin, während dem Erscheinen von Battlefield 3 und dem massiven Kundenfeedback scheint Electronic Arts tatsächlich auch einmal in ihr E-Mail Postfach geschaut zu haben. Deshalb scheint man nach diversen internen Debatten zum Entschluss gekommen zu sein, die Kundeninformation sowie noch weitere vor der Origin Nutzung zu bestätigende Dokumente zu überarbeiten.
Scheinbar kam die Einsicht aber nicht von ungefähr, sondern erst nachdem die Verbraucherzentrale Bundesverband Kontakt zu Electronic Arts aufgenommen hatte. Offiziell rechtfertigt man diese Änderung jedoch vor allem mit dem eigens geplanten Wunsch den digitalen Support zu verbessern, da hier der größte Absatzmarkt besteht sowie auch das größte Wachstum an Kunden. Interessant wird es aber erst dann, wenn der Publisher aus Redwood City die Änderungen offiziell beim Namen nennt. Bisher ist ausschließlich bekannt, dass die Änderungen Einfluss auf die deutsche Origin Nutzervereinbarung, die Datenschutzrichtlinien und die Lizenzvereinbarung haben. Da von der Verbraucherzentrale Bundesverband vor allem mehr Transparenz und Hintergrundinformationen zu den Funktionen, der auf Origin basierenden Spiele, gewünscht bzw. gefordert wurden.
Quelle: Electronic Arts