Project CARS: Screenshots zeigen Unterschiede zwischen PC- und PlayStation 4-Version
Anhänger von Rennspielen können sich auf einen heißen Herbst freuen, denn voraussichtlich im November veröffentlichen die Slighty Mad Studios, die auch unter anderem für "Need for Speed: Shift" verantwortlich waren, ihr "Project CARS". Erste Bilder der Rennsimulation, die für den PC sowie die aktuellen Next-Gen-Konsolen, inklusive der Wii U, erscheinen wird, sahen bereits großartig aus. Doch wie schlägt sich die PS4- gegen die PC-Variante? Die Kollegen von DualShockers haben einen eindrucksvollen Screenshot-Vergleich angefertigt.
Project CARS-Screenshots PC und PlayStation 4 (Bild © DualShockers)
Wenn es ein Genre gibt, das auf dem PC starkt vernachlässigt wird, dann sind es Rennspiele. Zwar gibt es durchaus einige witzige Arcade-Racer, allerdings fehlen echte Rennsimulationen, wie man sie von den Konsolen kennt; bestes Beispiel ist hier Gran Turismo auf der PlayStation 3.
Ab November soll sich das aber ändern, denn dann erscheint, von den Rennspiel-Spezialisten Slightly Mad Studios, "Project Cars". Die ersten Screenshots der PC-Version konnten bereits überzeugen, doch wie schlägt sich die Rennsimulation im Vergleich zur PlayStation 4-Variante? Um genau das herauszufinden, hat DualShockers einen Vergleich angefertigt. Bei den Screens handelt es sich um indirekte Ingame-Shots, da zur Erstellung pausiert und die Kamera frei gedreht wurde.
Beide Versionen sehen optisch sehr ansprechend aus, auch wenn der PC, wenig überraschend, mit mehr Lichteffekten und schöneren Reflexionen punkten kann. Die Verbesserungen Anti-Aliasing und anisotrope Filterung sollen allerdings exakt identisch sein.
Bis zum finalen Release ist es allerdings noch ein wenig hin, sodass die Entwickler durchaus noch mehr Details aus "Project CARS" herausholen können.
Aber nun genug der Worte, viel Spaß beim Durchklicken!
TIPP DES TAGES
Diskussionen und Fragen
Trotzdem ist der PC einfach nicht zu schlagen, zumindest sofern Hardware drin steckt die das auch gut wiedergeben kann.
Die Konsole ist für die meisten da wohl praktischer.
Läuft halt, man holt sich Spiele und sie laufen ohne das man sich Sorgen machen muss.
Ja, womöglich kannst du die Anwendung starten, aber mehr wohl nicht.
@Eck
Zwar ist die 775m eine starke mobile Grafikkarte(-chip) aber ich denke hier wirst du Probleme damit bekommen, weil letztlich das Teil nicht so stark ist oder kannst du mir von anderen Spielen anderes berichten? Weil die Anforderungen werden sicherlich üppig ausfallen, wenn du die Optik siehst und die Auflösung von eigentlich allem. Ich denke ein i7 4770/FX 9570, R9 290x/GTX 780ti und 8-10 GB Ram, wenn du auf hoch spielen willst, solltest du in der Hand haben, ansonsten haben die wirklich hervorragende Arbeit beim programmieren der Engine geleistet.
Spielen will es ja die breite Masse (das muss das Ziel der Entwickler sein), und man wird nicht wirklich viel verkaufen wenn man eine 780er braucht um es angenehm zu zocken.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es mit meiner GTX 670, i5 und 8gig Speicher auf Hoch gut laufen wird.
Ein paar Abstriche wird man aber wohl machen müssen.
Joa ich werde es mal abwarten. I5 4670 ist vorhanden und die 775 m ist quasi eine 680m und damit im mobilen Bereich sicher akzeptabel. Für mittel bis hoch wirds bei fhd schon reichen ;-)
Wie gesagt, für den mobilen Sektor ja, aber vergleich den Mal mit dem Desktop-Bereich. Die Performance von absoluten High End Chips im mobilen Bereich, ist etwas über dem Mittelmaß oder sogar nur gleich bei Desktop-Hardware, zumal der mobile Chip leicht überhitzen kann.
Glaube nicht dass das so Wahnsinnig hohe Anforderungen haben wird.
Spielen will es ja die breite Masse (das muss das Ziel der Entwickler sein), und man wird nicht wirklich viel verkaufen wenn man eine 780er braucht um es angenehm zu zocken.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es mit meiner GTX 670, i5 und 8gig Speicher auf Hoch gut laufen wird.
Ein paar Abstriche wird man aber wohl machen müssen.
Ja, das du es mit schwächerer Hardware spielen können musst, ist ja selbstverständlich. Denke aber, dass du mit einer 670 schon einige Abstriche machen musst. Da ist ja nahezu alles extrem hoch aufgelöst, das wird Grafikspeicher fressen wie blöd und Ram auch, wenn die Strecken richtig groß werden. Die von mir genannte Hardware wirst du vermutlich nur brauchen, wenn du wirklich alles aus dem Game holen willst, was ich aber hoffe ist, dass es nicht wie bei Crysis wird und du es erst in zwei Jahren mit den maximalen Einstellungen spielen kannst.
Also zur klärung: der chip läuft im imac, sprich thermisch gehts ;-)
Also zur klärung: der chip läuft im imac, sprich thermisch gehts ;-)
Auch unter load? Kenne mich bei der iMac Kühlung nicht wirklich aus, daher weiß ich das jetzt nicht so genau, ist aber prinzipiell auch sehr kompakt gebaut und soll leise sein, das spricht nicht für sehr gute Kühlung ^^.