Das Gehäuse des externen Wechselrahmens besteht aus einer Leichtmetalllegierung, bis auf die Front des Einbauschlittens. Durch das Metall entsteht eine bessere Abfuhr der Wärme. Fehler in der Verarbeitung sind nicht zu finden. Insgesamt ist das Gehäuse robust und gut verschraubt.
Auf der Unterseite sind zusätzlich noch zwei ausklappbare kleine Gummifüße angebracht, damit wird das Verrutschen und Umfallen des Gehäuses auf dem Tisch verhindert. Diese sind ein bisschen schwer auszuklappen.
Die LEDs sind eigentlich am Inneren vom Einbauschlitten. Über 2 klare Kunststoffstäbe wird das Licht dieser LEDs nach außen geleitet. Man könnte denken die LEDs sind außen montiert, da eine gleiche Form besteht.
Auf der Rückseite des externen Festplattengehäuses ist der kleine Lüfter mit einem Lüftergitter geschützt. So kann man dort nicht versehentlich hineinfassen.
06.04.2006, 21:24
Uhr
, von
Andreas Bunen
ICY DOCK MB-452UK-B @ Mods4You
Das neue Icy Dock System von RaidSonic bietet die Möglichkeit Festplatten leicht, problemlos und schnell zu wechseln. Wir haben uns das externe Wechselrahmengehäuse: MB-452UK-B und den internen Wechselrahmen: MB-123AK einmal etwas genauer unter die Lupe genommen. Durch einen ausgeklügelten Verschlussmechanismus lassen sich die Festplatten vor dem Diebstahl sichern, aber auch erst starten. Somit ist ein nicht vorhersehbares Herausnehmen aus dem Computer nicht möglich.