Die neuen SV35-Laufwerke des Festplattenherstellers verfügen über eine Speicherkapazität von bis zu 750 Gigabyte und erlauben mit
ihrer Perpendicular Recording Technologie hochwertige Videoaufzeichnung rund um die Uhr an bis zu 24 Tagen. (anm. 720x480 Frame-Solution, 30 Frames/Sekunde, 24 x 7 durchgängige Videoaufzeichnung)
Digitale Videosicherheitssysteme können dank ausgereifter Softwarefunktionen automatisch sicherheitsrelevante Auffälligkeiten innerhalb von Sekunden voraussehen und identifizieren. Im Gegensatz dazu würde ein manuelles Prüfen viele Tage oder sogar Monate in Anspruch nehmen, um die gleichen Informationen herauszufinden. Hoch auflösendes Bildmaterial steigert die Qualität gespeicherter Videos von körnig und schlecht nutzbar auf extrem detailliert und scharf - so kann man schneller Kriminelle identifizieren und festnehmen, Leben retten und Geschäftsabläufe in vielen Industriezweigen verbessern. Das Herzstück dieser Systeme sind große Festplatten, mit denen man riesige Mengen Videodaten speichern kann. Gleichzeitig bieten sie einen schnellen Zugriff und Überblick auf aufgenommenes Material - dies ist mit den herkömmlichen Videogeräten mit Bandtechnik nicht möglich.
Seagate ist noch immer der einzige Festplattenhersteller, der sich mit der ersten und einzigen Festplatte speziell für digitale Videoüberwachungsrekorder (Surveillance Digital Video Recorders, SDVRs) an den Sicherheits- und Überwachungsmarkt wendet. Seagate's SV35-Festplatten-Serie mit Perpendicular Recording Technologie bietet eine einzigartige Kombination von Features, die die Performance, das Energie-Management und die Zuverlässigkeit von SDVRs verbessern.
Seagate bringt mit der SV35 eine Festplattenserie auf den Markt, die sämtliche Anforderungen von digitalen Videoaufzeichnungssystemen erfüllt: Die Laufwerke arbeiten auch bei einer hohen Anzahl von Schreibzyklen, Schwingungen und in kleinen, eher schlecht belüfteten Gehäusen zuverlässig. Aufgrund ihrer sehr guten Streaming-Leistungen sind sie ideal für PC-basierte oder Vor-Ort-Überwachungssysteme mit mehreren Videoeingängen. Sie unterstützen das ATA 7 Command-Set, das die Lese-und Schreibzyklen bei Videos optimiert und die Datenintegrität sicherstellt. Besonderen Wert wurde auch auf das Energie-Management gelegt: Seagate's SV35-Series-Laufwerke benötigen nur einen geringen Anlaufstrom (ca. 2,0 A) und gehen in den Stromsparmodus über, sobald sienicht aktiv sind. Auf diese Weise sorgen sie für eine effiziente Stromversorgung sowie eine bessere Kühlung und höhere Zuverlässigkeit des Gesamtsystems.
Quelle: Pressemitteilung