Beim Motorola Razr MAXX handelt es sich um ein Android-Smartphone, welches auf lange Betriebszeiten ausgelegt ist. Der 3.300 mAh starke Akku soll demnach für knapp 18 Stunden Sprech- und bis zu 250 Stunden StandBy-Zeit ausreichen. Unter dem 4,3 Zoll großen Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln befindet sich ein 1,2 GHz starker Dual-Core-Prozessor. Des Weiteren kommen 1 GB RAM und 16 GB interner Speicher hinzu, welcher mit einer micro SD-Karte auf weitere 16 GB erweitert werden kann.
Für 3G-Verbindungen steht ein HSDPA-Modul mit 14,4 MBit/Sek zu Verfügung. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich die 8-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen. Die 1,3-Megapixel-Frontkamera steht auch hier für Videotelefonate oder Skype-Videoanrufe bereit. Ausgeliefert wird das Razr MAXX mit Googles Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Auch Motorolas Webtop-App mit einem entsprechenden Lapdock soll mit dem Razr MAXX funktionsfähig sein und das Smartphone kurzerhand in ein Netbook mit Android verwandeln.
Für rund 450 Euro kann das rund 145 Gramm schwere Motorola Razr MAXX bei Cyberport vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das neue Motorola Smartphone dann ab dem 31.05.2012.
Quelle: Androidpit