Micron 96 GB DDR5 RDIMM-Module für leistungsstarke Systeme
Der Speicher-Chip-Hersteller Micron Technology hat heute DDR5-RAM mit noch höherer Kapazität gezeigt. Die neue DDR5-RDIMMs kommen mit der hohen Kapazität von 96 GB pro Stick. Dabei arbeiten sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 4.800 MT/s und der doppelten Bandbreite von DDR4-Speichern. Sie sind nun aus der Massenproduktion verfügbar. Microns High-Density-Speicherlösungen nutzen modernste monolithische Technologie, um künstliche Intelligenz (KI) und In-Memory-Datenbankoperationen zu fördern.
Micron 96 GB DDR5 RDIMM-Module (Bild © Micron)
Der 96 GB DDR5 RDIMM-Module von Micron wurden mit den AMD EPYC-Prozessoren der 4. im Supermicro 8125GS getestet. Ein AMD-basiertes System mit den 96 GB DDR5-Modulen von Micron, soll leistungsstarke Plattform für High-Performance-Computing, KI, Deep-Learning-Training und industrielle Server-Workloads fördern.
Zu den Preisen hat Micron sich im Statement nicht geäußert. Für gewöhnlich sind Sticks mit höherer Speicherdichte auch erheblich teurer. RDIMMs (Registered-Speicher) sind außerdem generell für Server-Systeme gedacht.