Alten PC wieder fit machen. Lohnt sich das?

New member
Hallo zusammen,
ich möchte hier in Erfahrung bringen ob es sich noch lohnt meinen alten PC aufzurüsten. oder ob besser ein neuer her muss. Ich möchte hauptsächlich Cod: Warzone/ CS:GO/ GTAV/ Rocket League spielen.
Aktuell ist verbaut:
Mainboard: ASRock B85m pro4
CPU: i5-4460
RAM: 2x 4gb crucial ddr3 1600
GPU: GTX 960
Netzteil: Techsolo 650w
Speicher: billig hdd

Ich hatte mir gedacht den i5 noch zu behalten. Genauso das Mainboard und das Netzteil. Austauschen möchte ich die GPU durch eine 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER und den RAM durch 16gb Corsair Vengeance LP ddr3 1600 und natürlich den Speicher in eine SSD.
Nun stellt sich die Frage ob das überhaupt Sinn ergibt und ich die oben genannten Spiele mit mindestens 60FPS spielen kann.

Vielen Dank schonmal
 
Installiere die Games, spiele die und guck was limitiert bzw guck ob dir die fps reichen.
Man kann halt mit den Programm Msi Afterburner und HWiNFO sich auch die auslastung der Grafikkarte, RAM und CPU und die fps im Game anzeigen lassen, wichtig vsync deaktivieren dabei. Ist die Grafikkarte über 95% ausgelastet limitiert die Grafikkarte, weniger als 95% limitiert die CPU, RAM zu mehr als 7gb ausgelastet, limitiert der RAM
 
Also die CPU ist bei 50%-60% Auslastung. Ram konstant bei 7,6 Gb und GPU zu 99%
Fazit ich brauche mehr RAM und eine bessere GPU wenn ich das korrekt verstanden habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?