Der PCM Autothread

@ Klee

Es waren 270-280 ps
Ganz genau wusste ich es nicht.

Das wird also ein Plus von 70-80ps :)
Und das Drehmoment wird von 320, auf 420-430NM steigen :D

Die Abgasanlage bleibt, klingt auch so pervers geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär cool, würde mir das auch gerne ansehen.
Gestern hatten wir laut meinem Auto in der Sonne 36° C Außentemperatur. Auf der Autobahn hasse ich es mit offenen Fenstern zu fahren, also bleib mir nichts anderes übrig als zu schwitzen. :D

Ich hasse den Hochsommer ohne Klima.
 
Mit Klima war es auch keine grosse Erleichterung, entweder ist der Begriff Klimaanlage bei Peugeot noch nicht angekommen oder die haben es einfach nicht so mit kalten Temperaturen, aber die Klimaanlage hat fast gar nichts gebracht.

Da bin ich dann bei 130 mit offenem Fenster gefahren...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die alten Klimaanlagen in Fahrzeugen benötigen häufiger mal eine Wartung. Geh einfach zu irgendeiner Werkstatt und lass dir das Klimaservice machen. Meistens ist nur das Gas leer - somit kann die Klimaanlage keine kalte Luft mehr produzieren. Passier öfter mal, nichts dramatisches. Kostet um die 50 Euro und es wird wieder schweinekalt. ;)
 
Der Klima Service ist gerade 3 Wochen her, habe dort insgesamt 150€ gelassen. Kuhler+mittel waren notwendig.

Naja mal schauen, woran es diesmal liegt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Grundsätzlich ja, nur versuch mal einen Käufer für ein Auto 5.hand mit ein paar Mängeln und wenig resttuv zu finden.

Wenn sich jemand meldet, will er noch Geld dazu haben.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab heute festgestellt, dass mein Auto wohl irgendein Leck hat.
Wenn es regnet, ist der ganze Fußboden im Beifahrerfußraum nass. Es tropft hinter dem Handschuhfach auf den Boden ... Das Fach ansich ist aber trocken.

Muss nacher mal auf Suche gehen wo das herkommt ... -.-
 
Kann sein, dass die Abläufe verstopft sind. Dann sammelt sich Wasser und es leckt rein.
Haben die französischen Autos nicht selten, hatte mein Megane auch mal.
Wenn du Glück hast, lässt sich das schnell erledigen, wenn du Pech hast, muss alles auseinander dafür -.-

Habe mich mal wieder ertappt, wie ich schon wieder nach neuen Projekten schaue.
Ein A6 3.0 TFSI gefällt mir ja echt gut. Hatte glatt schon einen gesehen. Modell 2010, wenig Km, Automatik, gute Ausstattung.
Irgendwie gefallen mir aufgeladene Motoren doch besser :D
Der würde natürlich nicht bei den 290/300 Serien PS bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nacher mal ein bisschen googlen ... Abläufe verstopft klingt ziemlich realistisch. Bei der Kiste ist so ziemlich alles verstopft und irgendwo ist immer irgendwas drinnen. Alleine wieviele Blätter ich schon aus der Lüftung gezogen habe ...

Gefällt dir der V8 nicht mehr? ;)
Stelle mir den ziemlich genießbar vor.
 
Doch klar gefällt mir der. Der A5 ist ein richtig tolles Auto und lässt qualitativ sowieso kaum Wünsche offen. Der Sound vom V8 ist genial. Du denkst wirklich, dass du in einem Muscle Car sitzt.
Aber mir gefällt das Fahren eines aufgeladenen Motors einfach etwas besser. Drehmoment in jeder Lage und so :)
Werde aber nochmal einen Automatik S5 V8 fahren.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das ist in soweit ein fertiges Kit.
Hab aber noch einige Veränderungen verbaut ( Allrad Antrieb, Failsafe - das er nicht abhauen kann, andere Servos ).
Nach und nach wird dann noch einiges auf Alu umgebaut.
 
Machst du damit professionelle Rennen? Hört sich an, als wenn du sehr viel Zeit rein investierst.

Gruß, Coith.
 
Erstmal nicht nein.
Will erstmal nur Privat auf Parkplätzen, Feldwegen etc fahren.

Evtl später, wenn ich ihn richtig beherrsche und er weiter Umgebaut ist nehme ich auch an kleinen Rennen teil.
 
Kenne mich da nicht so aus, hört sich aber an als würde man noch sehr viel mehr aus so einer Kiste rausholen können, ja?
Ich denke, dass es trotzdem sehr viel Spaß machen muss, auch wenn es nur Just For Fun ist.

Gruß, Coith.
 
Also ich konzentriere mich da lieber weiter auf meine großen Autos :-D
Aber wenn es dir Spaß macht :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also der hat jetzt 30ccm, 2,6 PS bei 11.500U/min :D und macht maximal 18.500U/min.
Vmax etwa 80 KM/H
Die Beschleunigung ist der Wahnsinn, da kommt ein "großes" Auto nur schwer hinterher.
Ist halt ein Hobby, und es macht wirklich tierisch Spaß, sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

Rausholen, ja, nach oben ist da praktisch offen, es gibt nahezu unendliche Tuning Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, wenn man mal bedenkt, 2,6 PS bei einem Gewicht von knappen 10 Kilo. :D
Das macht ein Leistungsgewicht von 3,85 Kilo pro PS. Das schafft dein S5 nicht. :fresse:

Mit den passenden Tuning Kits, sind auch 4 PS oder mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 PS aus so einem winzigen Teil. Echt der Hammer. So ein Teil kann man doch nur auf ner Flugbahn ausfahren oder?

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?