Der PCM Autothread

Die Temperatur ist ja nicht entscheidend. Es gibt keine gesetzliche Regelung zur Temperatur, wenn es um Winterreifen geht. Nur die Witterungsverhältnisse sind wichtig. Also Schnee, Schneematsch, Eis.
Du kannst also auch bei 0° mit Sommerreifen fahren und es kann dir niemand etwas.

Das meinte ich auch mit meiner Aussage. Hier hatten wir auch niedrige Temperaturen, aber es war völlig trocken dabei.
 
Ja das ist mir klar, aber die Temperaturen verändern ja schnell das Gripniveau. Um das dürfen oder nicht dürfen geht es mir dabei gar nicht mal.

Räder sind drauf und ich bin verliebt *-*
 
img-20161006-wa0044_r00snh.jpg
 
Sieht gut aus. Hätten vielleicht sogar noch einen Tick heller dürfen die Felgen :)
Deiner ist etwas tiefer, oder? passt auf jeden Fall gut zu den Felgen.
 
Ne heller wollte ich sie nicht, ist auf den Bildern aber auch schwer einzufangen. Hätte jetzt gesagt in echt sind sie heller.

Ja der hat die Einfach Federn drin, ist denke das Maximum was man fahren kann um noch ausreichend Komfort zu haben.
 
Ja kann sein, dass das auf dem Bild nicht 100%ig rüber kommt.
Ich meinte ja auch nur, dass ich persönlich die etwas heller gemacht hätte ;)
Sieht ja alles stimmig aus :)
 
Ja bin soweit zufrieden aktuell. Nur die Kratzer an der Heckschürze stören mich noch etwas. Und ich überlege ob ich die Scheiben tönen lassen soll...
 
Ja, allerdings nur bei einem Betrieb jetzt. Da die Schrammen/Macken relativ weiträumig sind (habe kein Plan wie man sowas hinbekommt, scheinbar rückwärts irgendwo dran geschrappt und dann wieder grade raus :/) und größer wie ein DIN A4 Blatt (Maß für eine Smartrepair "Einheit") müsste ich von ca 250€ ausgehen ...

Problem ist, dass die Kunststofffasern in den Kratzern rausstehen, sonst könnte ich mir die mit Lackstift auffüllen, schleifen und polieren. Aber da muss man grob drüber schleifen und dann ist nichts mehr mit Lackstift.
 
Nachdem ich jetzt ca 1000km ohne Probleme gefahren bin kam letzte Woche wieder das witzige "PINGGG!" und die MKL war an. Beim Kollegen den Fehler ausgelesen: wieder das AGR Ventil. In der Hoffnung das es nur durch Zufall kam, Fehler gelöscht und weiter gefahren.

Heute dann auf einmal für einen Kilometer totalen Leistungsverlust, danach wieder alles normal. Zum Kollegen, Fehler auslesen und in dem Augenblick wieder die MKL an. Fehler -> AGR Ventil.

Jetzt wieder zu der Werkstatt wo das AGR eingebaut wurde ...

Pech hin oder her, mit meinen 3 Ford's hatte ich zusammen nicht so viele Probleme wie mit dem BMW innerhalb von 3 Monaten :/

Grade in der Werkstatt gewesen die mir das neue AGR montiert haben. Fehler ausgelesen -> 9 Fehler -.- Über Glühkerzen bis AGR Ventil alles dabei ... Sucht grade zufällig jemand einen 320d? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D das sage ich dir dann wenn er fertig ist. Hab jetzt in die Räder usw. schon wieder so viel reingesteckt, weil er mir eigentlich echt gut gefällt, vom Fahrgefühl und auch vom optischen.
 
Ja, das auf jeden Fall! Deswegen soll ich jetzt nochmal rumfahren damit sie die Fehler sauber aufzeichnen können. Denn so viele Fehler lassen eher noch auf ein weiteres Problem schließen.
 
Nicht zwingend. Manchmal verursacht ein Defekt eine ganze Kette von Fehlern, weil die Sollwerte alle nicht mehr eingehalten oder erreicht werden.
Gerade bei der Abgasnachbehandlung hängt so viel daran. Passt die AGR-Rate nicht mehr, meckert die Lambdasonde und vielleicht auch der Luftmassenmesser, ...

Ich hatte das Spiel mit einem defekten AGR auch schon beim 1.6 TDI. Der ging dann auch direkt in den Notlauf mit vielen Fehlern.
 
Ich bin gespannt. Was mich verwundert hat ist das er teilweise keine Leistung mehr hatte. Vllt zeitweise Notlauf Programm?
 
Heute das Auto abgeholt, alles i.O. das einzige was jetzt noch Probleme bereiten könnte wären die beiden "Magnetventile", ca 140€ Materialkosten, ohne Garantie das diese etwas an dem Problem ändern könnten.

Werde diese wohl demnächst mal bestellen und selber verbauen. Danach weiß ich auch nicht weiter :/
 
Der Meister hat sich alles angeschaut, er kann nichts finden. Fehler kommen nur sporadisch. Danach bin ich jetzt ca 1000km gefahren ohne irgendwelche Probleme ... Mal schauen ob es jetzt so bleibt.
 
Ich bin mit ein paar Audi A5/S5 Fahrern im Gespräch, weil wir eventuell zusammen zu JD Engineering in Holland fahren wollen. Vielleicht geht dann auch etwas beim Preis.
Für mich wäre da entweder die Software für ca. 430 PS oder Pulley-Upgrade und Software für ca. 470 PS interessant.
 
Und ich habe meine Schüppe grade zur Inspektion gebracht. Entweder es wurde vergessen im Scheckheft einzutragen oder da ist seit 180tkm der selbe Kraftstofffilter drin :/
 
Hmm, das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn der vorher bei BMW war, werden die da wohl auch drauf gekommen sein.
Wann ist der Filter bei deinem Modell denn fällig? Alles 90.000 km?
 
Jeden 3. Ölwechsel, also bei 90000 und jetzt bei 180000. Kann sein das es nur vergessen wurde anzukreuzen. Naja, jetzt sind alle Filter neu drin und ich habe erstmal Ruhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?