Der PCM Fahrrad Thread

@Gigelz: Aaah, ein Geist!! Nee, wirklich schönes Rad, gefällt mir! ^^
ich mags auch :) die geometrie ist sehr angenehm. und berg auf merk ich auch kaum nen unterschied zu meinem hardtail. mit pro pedal erst recht nicht. ich mach morgen mal nen genaueres foto vom montierten umwerfer. hab das gefühl der passt kein bisschen :fuchtel:
Dann willkommen im Club der Ghostrider ;D
Ist das jetzt schon die endgültige Gabel oder nur provisorisch?

@Ger
Doch lässt sich schon anschauen. Aber trotzdem warte ich lieber nochmal auf bessere Bilder evtl. nicht mit Fisheye ;D
ich hoffe es nicht. eig ist alles außer rahmen, dämpfer, bremsen und shifter erstmal nur provisorisch :fresse:
 
@Gigelz: nice :) Aber Sattelstütze und Vorbau sind o_O da muss was neues her ;) Mach mal nen Bild vom Umwerfer vllt kann ich dir dann helfen.
@Ger: Schöner Rahmen, gefällt mir.
 
@marco das wird alles nacheinander carbonisiert :D aber erstmal muss neues geld ran -.- möchte lieber erst ne neue gabel haben. weil jetzt merke ich den unterschied schon deutlich. bild kommt gleich. erst ausm bett quälen :D
 
@Gigelz: Probier doch mal einen kürzeren Vorbau aus (60mm). Soll doch ein AM/Enduro Rad sein oder?
Also ich habe bei mir den 90mm Vorbau (zu Verkaufen!) gegen einen 40mm ohne Winkel getauscht und bin echt viel glücklicher und mein Lenker ist auch breiter geworden. BooBar mit 780mm <3
Sie aber schon echt gut aus!
 
Naja die Sitzposition muss halt passen, was mich halt an der aktuellen Situation stört: langer Vorbau und eine Setback Sattelstütze wo der Sattel ganz vorne ist ;) Das wiederspricht sich halt und sieht sche** aus, aber wenn was neues kommt ist ja top ;)

Heute ist auch meine Bremsleitung gekommen, aber ich bin iwie noch ziemlich platt von gestern Abend und um 17 Uhr gehts wieder los bis morgen um 6 Uhr o_O

Was meint ihr was man im Radladen für 3m Schalthülle bezahlt? Edit: So bestellt, 3m Außenhülle und ein Ersatzzug - 6,60€ fehlt nur noch eine Olive und dann habe ich alles zusammen und werde wohl irgendwann endlich wieder fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Zeit in der du nicht fahren kannst fahr ich gern für dich mit! :D
Und damit du auch das richtige Feeling dazu bekommst versorge ich dich hier mit Bildern! :D

Also fang ich mal an. Hat heut wieder richtig ordentlich geschneit, war teils echt heftig. Gab abfahrten, bei denen wurde es echt unheimlich. Habe trotz Brille nicht mehr viel gesehen und unter dem Neuschnee war Eis bzw. fester Schnee, der diese Fahrt abnormal hucklig gestaltete und zu dem spaßig wie selten eine andere.

(normalerweise hat man gut 2-4km freie Sichtim Hintergrund :D)
 
@Entdecker: Ich fahre ja aufm Singlespeed, aber MTB ist dann doch was anderes. Schönes Bild :)
@Gigelz: Der Umwerfer gehört ein Stückchen (1-2cm) weiter runter, zumindest bei meinen Rahmen war der nie so hoch.
 
Ja. Der muss so weit runter, dass er wirklich so gerade eben nicht auf dem Kettenblatt aufsetzt beim Schalten.
Denk dran, dass du den Schaltzug beim Verschieben anders anklemmen musst (du bewegst den Gegenhalter am Rahmen schließlich nicht mit).
 
keine lust mehr. das passt hinten und vorne nicht. schleift sogar am reifen, weil der so komisch sitzt. hab den jetzt abgemacht und fahr erstmal single speed. dann hol ich mir nen e-type umwerfer.

edit: der wäre doch ok oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe verpasse ich echt ne Menge:

@Entdecker: deine Ghost ist ein Trau... das klau ich dir!

@ Gigelz: der Umwerfer sitzt überall aber nicht da wo er hingehört. Zu weit oben und zumindestens optisch im Falschen Winkel. Ich weis nun nicht wies hinter deiner Kurbel aussieht aber ein TopSwing sollte auch passen. Beim Thema E-typ scheiden sind ja eh die Geister. Ohne zusätzliche Halterung am Rahmen wäre mir das irgendwie zu wacklig.
 
@invalid der falsche winkel ist ja grade das problem. hoch und runter kann man ja ohne probleme verstellen. aber nicht den winkel. deswegen passt das ja auch nicht :fuchtel:
@marco zug kommt von oben. aber ist ja auch nicht gesagt das der dann passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das müsste man dann gucken, das ist klar. Ich geh mal in den Keller weiter schleifen und die letzten Teile kleben ...
 
Nach einer 2 Monatigen Pause werd ich anfang Februar wieder fahren!
Bin die Zeit fast nur im Bett geflackt ;)

im WiPo von knapp 500 auf über 1000. :(
Wobei ich da diesen Monat nichts eingetragen habe (Bin viel Straße gefahren)

Bin immer noch am überlegen ob ich wirklich soviel Schotter für ein Enduro aufbringen/ausgeben soll. Um die 2000€ für n Bike ist doch eine Menge...
 
Um die 2000€ für n Bike ist doch eine Menge...
Ist doch noch im Rahmen ;)

Ich werde gleich mal losfahren und mir ne Olive für die Bremsleitung besorgen, gestern durch die halbe Welt gefahren und nichts passendes bekommen :( Dann git es auch endlich Fotos, denn mittlerweile funzt alles :beer::beer::beer::beer::beer::beer::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Höhö grade einen Dämpfer für das Fully was noch rumsteht ersteigert, 5,50€ :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So siehts aktuell aus, leider nur Bilder von im Haus, da es draußen schon dunkel war. Jetzt fehlt nur noch eine Schicht Klarlack, dann sind auch die helle/weissen Flecken weg:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, feht halt noch der letzte Schliff bzw. Hauch-Lack. Das geht eigentlich bei jedem, nur verlierst du halt die Garantie und wenn du pech hast macht der Rahmen die biege.

Willst du den Transalp-Rahmen vllt gegen einen Fullyrahmen tauschen? Achja, für den Preis bekommst du den denke nicht weg ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?