Der PCM Fahrrad Thread

Wenn sie meinen. Ich bin oft in BaWü in der Schwäbischen Alb unterwegs, selbst Sonntags wenn sau viele Wanderer auf Wanderwegen unterwegs sind (ja, soll man nicht machen...), sind diese höflich und keineswegs genervt, man kommt gut aus. Kontrolliert wird sowieso niemand, so lange das so bleibt kann die 2m-Regel bleiben, interessiert sowieso niemanden.
 
So meinen Rahmen habe ich in den letzten zwei Wochen entlackt ... Arbeitszeit nur für das entlacken sage und schreibe 15 Stunden! Lohn: das GEwicht fiel von 1150g auf 1050g. Jetzt sind neue Aufkleber drauf gekommen und der Rahmen liegt beim lackierer. Schon vor dem lackieren muss ich sagen, die 15h haben sich mehr wie gelohnt! Sah schon echt super aus.

Passend habe ich auch meine Anbauteile lackiert, wie das ganze aber aussieht erfahrt ihr erst wenn es fertig ist :p
 
BTW:
Hab mir das Slide 140 ( ) für 1399€ bestellt (Tagesangebot). Wollte eigentlich das Propain Tyee, aber bei dem Preis :D



Für die Differenz krieg ich 3 Reverbs, und da sind mir die 10mm Federweg auch egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
musste heute mal wieder ne grundreinigung an meinem *stadt mtb starrbike verschnitt vornehmen. was streusalz eben so anrichtet.:hmm:
 
Details?
Bin aber eher auf was neues aus, Variostützen gelten ja sowieso nicht wirklich als zuverlässig ;)

Ich denke, ich schraub die Elixir 3 direkt vom Rad ab, und verscherbel die, mir kommt nur noch Shimano dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh kriege am Donnerstag 10 Stück, da wird schon iwas für dich bei sein :p Und wegen der Elixir meld dich mal, die kann ich vllt gebrauchen.

Baue mir für den Sommer jetzt auch ein Enduro/AM wie auch immer ... auf. Entweder es wird ein Cannondale RZ 140 oder Votec V.SX Rahmen, entscheidet sich heute :)
 
So nach laaaanger Zeit des Wartens geht ein Traum in Erfüllung! Ich will nicht viel sagen, aber ich fahre nie wieder was anderes -> Fazit nach einmal den Bordstein runterrollen!

20140219_183619zherx.jpg20140219_1836463dft3.jpg
Besser Bilder folgen natürlich noch ;)
 
Nein du hasts echt getan? Ne carbon lefty? Geil!

Der onkel meiner freundin fährt auch ein carbon scalpel und ein 29er (frag mich nicht welches) carbon jeweils mit carbon lefty und ist hellauf begeistert. Haben hier in der stadt auch einen der fähigsten lefty-service in deutschland (eighty aid)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap komplettes Paket. Carbon Lefty, Carbon Steuerrrohr von MCFK und neue Laufraeder mit 1190g. Bin eben vllt 500m gefahren und bin hellauf begeistert. Morgen wird sofort gedüst ;)
 
IMG-20140312-WA0010.jpg
Mal wieder etwas neues im Hause, mein frisch aufgebautes Bike für den Sommer mit etwas mehr Federweg. Die Front kommt noch etwas runter, mit einem neuen Steuersatz und weniger Spacern.
 
Danke Flo ;) Wann sieht man bei dir mal wieder was zweirädriges? :( Jetzt wo das Vierradgefährt weg ist wäre sowas doch praktisch!
 
Moin

Hab grad den fred hier gefunden und hoffe auf den einen oder anderen fachkundigen in sachen E Bike

Meiner frau ihr Omega hat nun den ein oder anderen defekt den man machen müsste aber da nun noch einer beim ausparken sein KFZ reingeparkt hat bekommen wir Geld von der versicherung und verkaufen den omega...

Alles in allem hätten wir ca 1300 euro zur verfügung (nen anhänger brauchen wir auch) da wir der meinung sind ein auto reicht vorrerst.

So nun gibts da ja von bis.. ich habe auf ebay eines gefunden für 450 euro rum. Noname aber alles dran sogar mit hardcase.

Meine Frau meint nun bei aldi oder lidl gibts demnächst oder 9nline was.. allerdinga für 777 euro...

Wir brauchen auch noch einen anhänger für unseren kurzen (6 monate ) . Die sind ja mal echt unverschämt teuer.

Also ist die ebay billig alternative (shimano schaltanlage und v-brakes) schlechter oder gleichwertig zum aldi konkurent ? Oder habt ihr noch andere vorschläge?

Ich würde ja das kaufen :) :-D



preisleich ganz weit weg :) aber mega cool

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Große Ahnung habe ich nicht, aber was ich mal gehört habe ist das man wemugstens 1500€ ausgeben sollte um was gescheites zu haben. Vbrakes an so nem schweren Bike finde ich auch nicht passend.
 
Huhu - ich hab von guten Rädern wenig Ahnung.
Mein jetziges macht aber die Grätsche und bevor ich an nem 9 Jahre alten Tretlager und komplette Schaltung machen lasse will ich mich mal umhören.
Mein Händler hat mir dieses aus privater Hand (seins) empfohlen.



Was haltet ihr davon? Ich könnte es für 900 bekommen.


Ich nutze das Rad vor allem als tägliches Verkehrsmittel, am Wochenende auch gerne mal ne Spritztour bis zu 80-100km.
Ich fahre zu 90% Straße und die restlichen 10 auf Schotter/Splitt ( an schlechten Stellen des Donauradwegs z.b.)
 
Dann ist das rad wohl perfekt für dich. In der auktion steht nur murks, das ist kein rennrad sondern ein crossrad ;-) solange du mäntel mit leichtem profil fährst wirst du damit glücklich. Clickies und ein gutes schloss/sehr sicherer Stellplatz ist empfehlenswert. Mir haben sie mal ein 2000€ bike aus der Garage geklaut.
 
Also meinst du das man sowas nicht täglich vor der FH anschließen sollte?

Ist das Angebot für 900 sonst gut?
Wenns jetzt kein ausdrückliches Schnäppchen ist würde es meinem Konto auch gefallen, wenn ich noch bis zum Herbst mit ner Neuanschaffung warten könnte.

Ach so, was mich noch bedrückt - ist so ein Rad auch für "schwere Jungs" nutzbar? Rein vom Bild her hat das Rad glaube ich weniger Speichen als mein jetziges und da musste ich schon stärkere einbauen weil ich ständig ne 8 im Hinterrad hatte.
 
Kommt drauf an wie du fährst. Google doch mal nach den laufrädern, da ist die maximalbelastung angegeben. Neupreis 1500€ jetzt 900€ wenn es wenig gefahren wurde ist der preis gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?