Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Sherlock Holmes: Die Kralle 7/10
Da es sich um eine Filmreihe handelt, treffen meine Aussagen über "Haus des Schreckens" ebenfalls zu, jedoch ist diesmal der Plot zwar auch anspruchsvoll, aber nicht ganz so ausgefuchst. Letztlich bleiben auch gewisse Fragen offen, z.B. wie man sich vor gewissen, sagen wir mal, nicht ungefährlichen Substanzen langfristig schützen konnte...
Die Kulissen und das sonstige Drum-Herum sind aber wieder sehr schön und man bekommt auch viel vom Zeitgeist mit.
 
Ich habe auch gerade I am Legand angeschuat -> 5/10
Wenns im Fernesehen kommt, kann man den anschauen, aber nur umsonst. Dafür was zu zahlen lohnt sich nicht!
@alle, die den Gesehen haben: Habt ihr die Szene verstanden, wo er aussteigt, weil dort auf der Straße eine seiner Puppen steht (und er sie dann anschreit...;-) ) und dann in seine eigene Falle tritt!? Hat das einen tieferen Sinn, oder haben sie da vergessen die Stelle mit zu kürzen...!!??
 
Fand I am Legend eigentlich ziemlich gut. Hat mich halt nur stark an Resident Evil erinnert.

Zu der Szene:
Sicher bin ich mir auch nicht genau. Denke mal, er ist einfach mit der Zeit verrückt geworden und wusste nichts mehr von seiner eigenen Falle. Dachte zuerst, diese Infizierten haben die aufgebaut - aber dafür wären die viel zu dumm. ;)

Das ist eben der Nachteil von einem Film, in dem kaum gesprochen wird...
 
Fand I am Legend eigentlich ziemlich gut. Hat mich halt nur stark an Resident Evil erinnert.

Zu der Szene:
Sicher bin ich mir auch nicht genau. Denke mal, er ist einfach mit der Zeit verrückt geworden und wusste nichts mehr von seiner eigenen Falle. Dachte zuerst, diese Infizierten haben die aufgebaut - aber dafür wären die viel zu dumm. ;)

Das ist eben der Nachteil von einem Film, in dem kaum gesprochen wird...

so dumm waren die nicht....

ich glaube die haben die da aufgestellt.
schließlich haben die sich doch alle dahinter in dem haus versteckt und die hunde losgelassen, und Will Smith ist in eine Schlinge getappt - eine falle.

Das kann er nicht selber gemacht haben ;)
 
Ich denke auch der Typ von den infizierten hat von der Falle die er seiner Freundin gestellt hat gelernt.
 
Aber so eiune Art von Falle, hatte er doch ganz am Anfang selber auch gebaut oder? Als er eine Infizierte gefangen hat...? Lässt viel Raum zum interprtieren....;-)
 
war letzte woche in "the happening" die story ist ganz
gut die umsetzung könnte besser sein und einige Dialoge
sind einfach nur unsinnig.

(7/10)
 
Katzenmenschen (1982) 7/10
Ein ziemlich abgedrehter Horrorfilm. Stellenweise obszön, stellenweise eklig, aber auf jeden Fall beindruckend.
Musik und Dialoge sind anspruchsvoll und erzeugen eine bizarre Atmosphäre.
Die Kamera ist nicht immer flüssig geführt, doch es fällt kaum auf, weil die Blickrichtung gut gewählt ist. Viele Szenen wirken fast wie bewegte Gemälde oder träumerische, bildhauerische Visionen.
Das Thema ist gewagt und wirkt leicht lächerlich, aber es wurde klünstlerisch ernsthaft umgesetzt und das spürt man auch. Schauspieler, Beleuchtung und Kulissen wirken, den jeweiligen Umständen entsprechend, natürlich und glaubhaft. Man bekommt es IMHO zwar nicht wirklich mit der Angst zu tun, trotzdem ist es nichts für schwache Nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner frau die spartaner und ich:

3/10
der film ist einfach nur kagge

so high

9/10
2 dealer studieren und schreiben anfangs nur einsen jedoch später nichtmher aber warum.....
 
Fear And Loathing In Las Vegas - 7/10
Ziemlich bekannter Klassiker, sehr psychedelisch gemacht, vermittelt einen Anti-Drogen Eindruck, eine richtige "Handlung" in dem Sinne hat der Film ja auch nicht. Aber ziemlich lustig ist er auch ;)
 
Walking Tall 9/10

Finde den Film sehr geil. Und ich liebe Dwayne 'The Rock' Johnson einfach.
Wer bisschen One-Man-Action mit Witz haben will, muss den Film anschauen. ;)
 
Walking Tall finde ich auch klasse, einfach mal hausgemachte Action und The Rock macht sich als Schauspieler gar nicht übel.

Da ich den ersten Rambo Teil ziemlich gelungen fand habe ich mir auch die anderen recht mäßigen angesehen und nun auch den 4ten, Kamera genial, Machart ok, aber eigentlich ist es nur ein übelst brutaler und überflüssiger Streifen, daher:
John Rambo 4/10
 
Dracula - Tot aber glücklich: 9,5/10
Eine Vampirfilmparodie vom feinsten mit Leslie Nielsen als Graf Dracula und Mel Brooks als Prof. Abraham Van Helsing - man ist wirklich nur am Lachen, ein Gag folgt dem anderen und es passt alles wunderbar, absolute Empfehlung :D
 
Das Vermächtnis des geheimen Buches, 7/10

Eigentlich recht unterhaltsam. Die Schauspieler kennt man ja alle (Nicoloas Cage, Ed Harris). Ab und zu kommen auch mal ein paar kleinere Gags vor.

Aber die Verschwörung/en sind imho etwas weit daher geholt (eine riesige Stadt unter dem Mount Rushmore :confused:) und machen die Story unglaubwürdig(er, als sie schon ist). Zudem sind überall versteckte Schalter, bei denen man irgendwelche Rätsel lösen muss (mir war allerdings schon beim ersten Blick immer klar, was ich hätte tun müssen ;) ). Recht ideenlos, das Ganze...
 
Das Vermächtnis des geheimen Buches habe ich auch grade gesehen, bekommt von mir aber nur 5/10.
Einerseits langweilig, andererseits wieder völlig überzogen, meine Frau fand ihn aber recht unterhaltsam, naja Geschmäcker sind halt verschieden...
 
Das Tribunal 9/10

bin halt totaler Bruce Willis Fan und mag Filme die sich rund um den 2. Weltkrieg drehen, wobei das hier eher eine Nebengeordnete Rolle spielt :)
 
Vertical Limit:10/10

die schwester von peter verunglückt auf dem K2 .Peter der sich das bergsteigen nach einem unfall abgeschworen hat ziehgt los um sie zu retten.


Herrschaft des Feuers: 10/10

Drachen bevölkern die Welt nach dem fund eines eis im londoner untergrund
 
wat soll ich denn schreiben wenn ich nix verraten soll


eigentlich hadde ich gar keinen bog das zu schreiben und hab irgend ne(wahre)kagge zusammengebrutzelt
 
Schreib doch was Dir daran gut gefiel, z.B. die Effekte, die Dialoge/Sprüche oder die Schauspieler, etc., dann musst Du auch nix von der Handlung verraten.
Du hast die Filme doch mit "10/10" bewertet; anhand welcher Kriterien hast Du denn das entschieden? Weswegen war der Film so gut für Dich? Darüber könntest Du schreiben.
 
Das beste kommt zum Schluss - 10/10
Einfach super! Komödie mit Niveau und noch ein bischen ernsthaftigkeit drin. EMPFEHLUNG!!!
 
Ja, echt super film. Das Ende ist zum Teil auch wirklich traurig. Aber die Szene wo die sich über diese Katzen totlachen ist genial :D
 
Vertical Limit:7/10

Herrschaft des Feuers: 6/10

Beide Filme sind wirklich nicht schlecht, aber da ist nicht herausragendes dran und die schauspielerischen Leistungen sind auch nicht sonderlich, ganz zu schweigen von der Handlung, dennoch taugen beide für Kurzweil ohne Anspruch.
Wenn man solchen Movies 10/10 gibt, was will man dann Meisterwerken ala Wie ein wilder Stier oder der Pate geben?

Spiel mit der Angst 8/10
Spannend, fies, tolle Darsteller und ein knackiges Ende runden einen guten Film ab...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
7
Besucher gesamt
7

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?