DJing *Sammelthread*

und das ist alles so krass viel unnütz ^^ aber gut ich will den s4 nicht schlechtreden. er leuchtet zwar wie halb las vegas, aber taugen tut er trotzdem ;)
 
Moin Eck...
also dein vorhaben hört sich sehr gut an so in der Art ist mein Set auch aufgebaut!!!
Samples werden komplett in den Session-in geschleift, und das mit dem Mapping ist keine schlechte Sache...
Ich erstelle meine Mappings generell für meine Bedürfnisse denn in den Presets ist immer etwas was mir nicht passt also am besten alles selber machen.

Mein X1 hab ich leider gestern einschicken müßen da ich die unteren Buttons auch als Trigger gemappt habe ,nun funktionieren 2 halt nicht mehr...;)
Also kam ich auf die idee mir selber ein Midi kontroller ( also zusätzlich zu dem X1, denn dieses Ding ist der Wahnsinn) zu bauen...

Der Eigenbau basiert auf der Korg Nano Serie und hat in 2 horizontalen Reihen 16 Buttons...

Naja Bilder folgen damit ihr euch etwas vorstellen könnt ( das gehäuse ist noch nicht fertig)...

Cheers
Bilder fogen...........
 
Ich will mir erstmal Boxen bauen. Nur leider weiß ich nich wie aber mein Kumpel baut bald einen mit nem anderen Kumpel also hab ich dann bald richtige Boxen denn Basti ( der mit dem ich auch auflegen will) BAut Ja 2 Subwoofer und dann noch normale Boxen.
 
Also mit Boxen bauen wäre ich vorsichtig!!!
Man kann eigentlich keine vernünftigen Boxen selber bauen da steckt viel zu viel wissen dahinter und nachher hast du den totalen Klanbrei...;)

Kauf dir lieber was günstiges von ESI oder so zum drehen...

hier mal ein Bild:



Das vorläufige gehäuse ist noch im bau, aber nen bekannter entwirft mir gerade ein Gehäuse welches ich dann in 3D gedruckt bekomme...:D

also ich berichte weiter..
 
Ich hab eigentlich einen Plan vllt könnt ihr mir ja helfen was besser ist :)
Es sind ja bald Sommerferien und dawerd ich dann mal bissl arbeiten gehen davon wollt ich mir dann richtige Kopfhörer holen im moment mit denen vom Pc so die schirmen nicht wirklich ab, aber sie würden eigentlich noch weiter benutzt werden. Ich könnte ja auch das Geld dann sparen und dann Weihnachten mir entweder Boxen oder halt Cd player oder TT's holen. Was findet ihr besser?
 
Naja ich bekomm höchstens so 400€ bis dahin zusammen. Aber für Dvs kostet doch allei nTraktor Scratch an die 500 oder nicht? Oder kann ich mir einfach die Hardware holen weil ich ja schon Traktor habe? Habt ihr empfehlungen bei Cdj's?
 
Also für 400 wirds nicht, mein LowBudget setup hat mich selbst 600 gekostet...


Für 400 bekommst zwei CDJ 200 gebraucht. Bzw wenns gut läuft 2 Reloop RP 6000.

Also Traktor Scratch Duo bekommst du für sage und schreibe 280 Euro gebraucht, musst aber glück haben.
 
Mischpult hab ich ja schon und ich dachte das ich mir erstmal einen Cdj oder ein TT hole weil ich nur 3 monate nach weihnachten wiedeer gebby hab :) Da würde dann der zweite kommen.
 
Auch wenn du warscheiinlich sagen wirst der is ja eh kacke ich hab einen Berhinger DJX 750. Manche sagen ist nicht gut das Teil, aber ich hab ein Kumpel der is zufrieden damit und ich bin es auch.
 
@Eck

So ist es!!! die Dinger fühlen sich so geil an!!!;) Wenn das Teil fertig ist werd ich mal nen kleines Demo Video machen... ist alles angelehnt an den Midifighter... aber für Turntable Djs in einer besseren Form!!!

Cheers
 
Ich sage nichts dazu. Ich habe momentan auch nur einen Stanton mixer und da ist deiner besser..

Passi du musst bedenken, wir fangen an und wollen es lernen und dazu brauch man kein 2000 € Equipment.

Also ich würde sagen, du solltest entweder mal nach Pioneer CDJ 350 und aufwärts auschau halten. Das kannst du z.B. im Deejayforum.de. Ebay empfehle ich bei DJ Hardware nicht. Mal schauen, der bekannte der mir das Euqip für den guten Preis besorgt hat, hat vllt. auch die Zeit, für dich mal zu suchen, ich frage mal okay?
 
JA das können wir mal machen wenn ich das Geld hab das ist Sinnvoller oder? Ja ich bin ja auch ein kleienr Anfänger und lerne also sitzen wir im gleichen Boot :) Ich hatte vielleicht auch an einen Cdj 400 Gedacht aber der Cdj 350 ist auch schön. ICh würd halt nur gern was von Pioneer holen dann muss ich nicht 2 mal kaufen.
 
Also mit Boxen bauen wäre ich vorsichtig!!!
Man kann eigentlich keine vernünftigen Boxen selber bauen da steckt viel zu viel wissen dahinter und nachher hast du den totalen Klanbrei...;)

Natürlich kann man das (!) Es ist sogar sehr zu empfehlen, wenn man viel Klang für wenig Geld will.

Solange man sich zumindest nen vernünftigen Bausatz kauft, ist das alles kein Problem. Nur sollte man nicht einfach irgendwelche Komponenten zusammenwürfeln, die man noch auf dem Dachboden liegen hat, das wird nämlich nichts.
 
JA das können wir mal machen wenn ich das Geld hab das ist Sinnvoller oder? Ja ich bin ja auch ein kleienr Anfänger und lerne also sitzen wir im gleichen Boot :) Ich hatte vielleicht auch an einen Cdj 400 Gedacht aber der Cdj 350 ist auch schön. ICh würd halt nur gern was von Pioneer holen dann muss ich nicht 2 mal kaufen.

Deshalb schrieb ich:)D) ab 350 :D

Jop Pio ist halt in der CDJ und Mixer Serie kaum zu schlagen. Und mit den 350 wirst du deinen Spaß haben, aber die 400 hatte ich bei uns im DJ Shop auch schon betatchen können. Fühlt sich geil an.

Jap sage mal, wann du das Geld habe und ich vermittel dich.
 
Also ich müsste dann nochmal mit meinen Freunden sprechen denn es sollen ja die Boxen für unseren PArty raum weden und dann ürden die noch was dazu geben also denk ich mal so 400€ Dürften das werden. ICh hab im moment halt nur so normale und die auf dauer zu nutzen ist bisschen doof, denn sie sind nicht dafür ausgelegt. Sie sollten für den Partyraum sein also der Bass sollte stimmen :)

@cpX Wenn ich mir den cdj 350 hole dann dauert es ziemlich lange bis ich mir den zweiten holen kann. Denn der kostet ja einiges. Da würd ich den Cdj 400 warscheinlich vorziehen :)
 
Wie groß ist der Partyraum und wie viele Leute müssen beschallt werden?

400€ sind schon ein wenig wenig. Alles was du für den Preis fertig im Laden siehst, ist Elektroschrott, wenn es denn wirklich laut gehen soll.

edit:
Was Bessers findet man wohl kaum. Gleichwertige Fertiglautsprecher in diesem Preisbereich kannst du vergessen.
2x

1x


Sollte ca. 115db schaffen und hört sich dabei auch noch gut an.

Eine Vorstufe habt ihr ja vermutlich an eurem Mischpult etc.?

edit:

Hier der Bericht des Konstrukteurs inkl. Bauplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein leerstehendes Haus. Also der Raum wo wir dann sind also der Dj sozusagen der ist so ungefähr 20m² groß. Ich kann ja nochmal ausmessen und dir dann genau sagen oK?
 
Öhm, 20m²? :D

Ich hab mir unter "Partyraum" ein wenig mehr vorgestellt.

Bei 20m² reichen auch locker zwei von denen hier:


Der Verstärker kann so bleiben.

Aber mal ehrlich, in nem 20m² Raum, abzüglich Platz für den DJ, kann man doch keine Partys feiern. :confused:

Vllt bin ich aber nur ein bisschen verwöhnt...
 
JA ich weiß nich genau wie groß der is das war jetzt geschätzt :D Deswgeen will ich ja nochmal messen. Wie viel stellst du dir denn vor?
ICh hab sogar schon Jobs bekommen :) Einmal an Himmelfahrt in nem Nebendorf bei soner Kneipe dadraußen und dann auf unserem Klassenfest :) Beim Klassenfest sind das dann 30m² reines Party Zelt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?