DJing *Sammelthread*

@ falko, jeder hat mal so angefangen, ich kann mich auch noch erinnern, wie ich alles hinschmeißen wollte, weil nichts geklappt hat.

auch von mir, glückwunsch zur verlängerung :bigok:
 
danke an freak :)

ja passi stimmt :D

ich werde meine mix kunst bestimmt noch verbessern vlt lade ich demnächst wieder was hoch :)
 
Hmmmm auf 9 also starten oder was???
Ich kack ab hier ist denn alles was ich gesagt habe vergessen???
Egal wurschtelt euch mal richtig einen zurecht, anstatt euch mal mit den Grundlagen der Musik zu beschäftigen...

Also falko nimm dir bitte ein Track und Zähl von dem ersten Schlag an! Und das von Anfang bis zum Ende und achte drauf bei welchem Schlag etwas passiert wie ein Break oder so was!
In erster linie ist mixen reine Mathematik!

Aber man sollte wissen wann was passiert!

Cheers
 
naja häte ich so ein eq wie du eck dann hätte ich das mixen wohl nicht aufgegeben ich denke das man damit besser mixen kann als ich mit mein lumpen controler :D
 
ok, thx für die info.

@ falko, falls du mit virtual dj mixt, dann empfehle ich dir mal die takte oben mal genauer anzuschauen wenn du lieder mixt und dann kannst du auch gleichzeitig mitzählen, nach einer weile machst du das automatisch ohne dort hinzuschauen.Wenn du das hinbekommst, dann kannst du mir glauben, dass die möglichkeiten an deinem controller sehr bald ausgeschöpft sind.:-D

Eine kleine bitte noch, arbeite bitte nicht mit SYNC, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann ist das eine schlimme sache, da sprech ich aus erfahrlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das ham wir ja auf der vorseite schon zum besten gegeben... Wieso sollte ihm das nicht lange reichen? Die eigentliche funktionsweise ist doch bei dem kleinen hercules die gleiche wie bei reloop und co. Gut hotcues etc. Fehlen, aber wayne? Lediglich größe und quali könnten irgendwann stören ;-) )
 
danke euch.

ja ich sync fast nur aber ich übe mich auch schon ein ohne zu syncen :D

ja der controler reicht noch ne weile aber mich regt der auf weil der zu klein ist ich habe große hände und da komme ich gerne mal gegen den fader oder so wenn ich den anderen runter schiebe usw

da muss irgend wann mal was größeres her :)
 
Ich mach alles ohne :p Ich hab erstmal am 6.+7.3. ein kleinen Job bekommen. Es steht mal wieder Basketball an und da werd ich ein bisschen Musik einspielen bei den SPielen, bei Körben etc. aber der eigentliche Job ist erst danach. Danach ist meistens noch bisschen Party und da leg ich dann auf :) Zwar nicht meine eigentlich Musikrichtung weil die meisten davon irgendwie Hip Hop mögen, aber nunja. :D
 
danke euch.

ja der controler reicht noch ne weile aber mich regt der auf weil der zu klein ist ich habe große hände und da komme ich gerne mal gegen den fader oder so wenn ich den anderen runter schiebe usw

da muss irgend wann mal was größeres her :)


kenn ich , war bei mir nicht anders , bis ich mir einen pioneer ddj-s1 geholt habe, ist ein echt geiles teil :D
 
kannste davon mal ein bild machen ? :)

hier wieder so ein fail mix :(



und youtube code klapt auch nicht klapt überhaubt irgend was :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste davon mal ein bild machen ? :)

hier wieder so ein fail mix :(



und youtube code klapt auch nicht klapt überhaubt irgend was :fuchtel:

ich habe das teil vor einem halben jahr verkauft aber hier mal ein link von dem ding:



das teil hat die maße von ca. 1,10m länge und ca. 35-40cm breite , ist also ziehmlich groß.

im übrigen der mix an sich nicht schlecht, die übergänge könnten aber besser sein. das bekommst du schon hin und falls es mal nicht klappen sollte, dann kannst du den übergang mit einem effekt einleiten
 
es kostet "nur" um die 900-1000€ :fuchtel: spaß bei seite es kostet neu ungefähr so viel, wenn du das teil aus der USA bestellst, dann kommst du mit ca 600-700€ hin, allerdings weiß ich nicht wie es mit der garantie aussieht.
 
Ich habe heute den Mixtrack Pro vom Kumpel als Vorübergehender Ersatz erhalten und mich gleich mal wieder ran gemacht. Es ist ein 30 Min mix geworden. Was mir selber auffällt:

es sind Doppler vorhanden die ich im Kopfhörer nicht gehört hatte --> Gehör versuchen zu schulen
der Flanger wird noch nicht optimal von mir eingesetzt --> Beatmultiplikation stimmt aber Lautstärke und Zeitpunkt nicht

Bitte um Kritik. Denn aus Kritik lernt man.




Fail :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den flanger haben mennooo für vdj gibs den nicht :(

aber sonst gefällt mir der mix klar musste hier und da noch üben aber der is auf jeden fall besser als der letztens :D

und die track auswahl finde ich auch wieder klasse :)


EDIT/
also ich finde den ersten übergang haste verhauen aber der rest da finde ich keinen fehler :confused:

ah doch was aufgefallen einmal haste den flanger falsch angesetzt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
7
Besucher gesamt
7

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?