DJing *Sammelthread*

Legt hier einer mit einem Macbook air auf?
Ich würde mir am liebsten ein Macbook air 13" mit 1,7ghz i5 & 128gb Flash kaufen.
Bis auf die Prozessorgeschwindigkeit ist das air doch nicht schlechter als das Pro oder?
Mein 2008er Macbook müsste dringend mal ausgetauscht werden.
 
womit wieder die frage aufkommt nutzt du midi oder timecode. normalerweise sollte es reichen (also ich hatte zumindest das alte tsd 1 recht problemlos auf nem 1.4ghz dualcore subnotebook am laufen)
 
Das Netbook Air würde es schaffen aber ich sehe da ein großes Problem nämlich der Bildschirm mir ist schon mein 15" Monitor zu klein und das gerade mal bei 2 Decks + Sampledecks + Effektsektion. Mit 13" würde ich da garnicht klarkommen. Wenn dann wieder ein 15 Zoller oder lieber gleich ein 17 Zoller obwohl die wieder so schwer vom Gewicht her sind...
 
ich weiß nicht wo dein problem ist ;) ich schaff problemlos seit 1,5 jahren ausschließlich mit meinem 13" mbp und 1280*800. Sowohl für traktor perfekt, als auch für jegliche anderen Arbeiten. Werde mir wohl keinen laptop mehr mit ner anderen Diagonale zulegen. zum browsen gibts ja immernoch die zweite ansicht in traktor.
 
ich weiß nicht wo dein problem ist ;) ich schaff problemlos seit 1,5 jahren ausschließlich mit meinem 13" mbp und 1280*800. Sowohl für traktor perfekt, als auch für jegliche anderen Arbeiten. Werde mir wohl keinen laptop mehr mit ner anderen Diagonale zulegen. zum browsen gibts ja immernoch die zweite ansicht in traktor.

Also ich weiß nicht. 1280*800 habe ich ja auch und ich finde es etwas klein. Zum Browsen ist die andere Ansicht pflicht sonst find ich garnichts :D

Ich habe schon auf einem 21,5 Zoller aufgelegt und fand es deutlich angenehmer aber demnächst bin ich eh nurnoch mit CD unterwegs ;-)
 
Das Air hat 13" und eine Auflösung von 1440 x 900.
Mein aktueller Mac ist 15" groß, gezockt wird sowieso nur am Pc.
Den Mac würde ich nur zum auflegen oder in der Schule nutzen.
Aufgelegt wird nur mit Midi, für Timecode hab ich derzeit kein Geld.
Wenn, dann kauft man sich etwas gutes. Ich habe leider sehr oft die Erfahrung gemacht:
Wer billig kauft, kauft mehrmals. Also Leute, lasst die Finger von Acer :D
Ich könnte mir auch ein Generalüberholtes Macbook Pro holen, da muss ich aber erst mal schauen, wie es mit dem Geld steht.
@cpx welche CDJ's werden es?
 
da wirst du mit dem air schon glücklich werden ;)

ich mein ich brauch dank cdjs das mbp zwar auch nicht mehr zum eigentlichen Auflegen, aber hier und da für recordbox und auch so für den restlichen alltag ists mehr als praktisch und vor allem zuverlässig
 
wenn du wirklich SICHER nur cd nutzt auf jeden fall 1000er, die 900er brauchen soooo lang zum einlesen (zumindest wenn man iwann noch ne waveform sehen will)
 
Ich persönlich könnte auf Usb nicht verzichten.
Außerdem find ich den CDJ-900 vom optischen her sehr geil.
Warum möchtest du nur CD's nutzen?
 
also ich selbst hab ja die 900er cdjs hier stehen und muss sagen ich geb sie nicht mehr her, neulich wieder nen gig gehabt mit 2000er cdjs und einfach den heimischen usb stick mitgenommen, das wars ^^
 
USB ist vllt eine nützliche Funktion aber ich finde mit CD auflegen ist einfach geiler.

Ich fand halt die 900er geil weil sie halt zusätzlich die Funktion von Link (Falls ich mal USB nutzen wöllte) und halt Midi sowie USB haben. Das Midi scheiße Funktioniert ist mir bekannt aber Pioneer und NI wollen bald updaten soviel wird spekuliert.

Wegen der Waveform kannst du mir mal ein kurzes Video drehen?
 
So

@Flo

sag mir bescheid wenn du es nächste mal streamst mein PC geht wieder sry deswegen

@All

es geht bei mir vorwärts. Heute Nachmittag habe ich die Aufnahme für die HUC (Handsup Crew) geschafft. So habe ich jetzt eine möglichkeit mich besser zu promoten (24k abos)

Außerdem habe ich mir eine Webcam gekauft und da möchte ich euch warnen!

Wenn ihr eine Webcam zum Auflegen kaufen wollt nehmt ja nicht die Microsoft Lifecam HD-5000. Das Bild ist extrem schlecht und der Autofokus steht nie still...

Wegen Webcam werde ich weiter berichten.
 
So

@Flo

sag mir bescheid wenn du es nächste mal streamst mein PC geht wieder sry deswegen

@All

es geht bei mir vorwärts. Heute Nachmittag habe ich die Aufnahme für die HUC (Handsup Crew) geschafft. So habe ich jetzt eine möglichkeit mich besser zu promoten (24k abos)

Außerdem habe ich mir eine Webcam gekauft und da möchte ich euch warnen!

Wenn ihr eine Webcam zum Auflegen kaufen wollt nehmt ja nicht die Microsoft Lifecam HD-5000. Das Bild ist extrem schlecht und der Autofokus steht nie still...

Wegen Webcam werde ich weiter berichten.

Würde mich auch interessieren welche guten Webcams es für das Auflegen gibt, hat jemand da eine Empfehlung?
 
hat hier jemand Interesse an meinen Cdj 900? will warscheinlich auf gebrauchte 850 umsteigen, die Zusatzfunktionen der 900er nutze ich fast nicht (gut ab und an Link aber das wars dann auch schon wieder) ? auch ein tausch gegen 850er wäre drin, bei interesse --> pn
 
hat hier jemand Interesse an meinen Cdj 900? will warscheinlich auf gebrauchte 850 umsteigen, die Zusatzfunktionen der 900er nutze ich fast nicht (gut ab und an Link aber das wars dann auch schon wieder) ? auch ein tausch gegen 850er wäre drin, bei interesse --> pn

Mach das nicht die 850er sind extrem verbuggt... Das Mastertempo spinnt schon seit dem Release und Pioneer bekommts nicht hin... Außerdem soll das Display komisch sein...
 
ich drück dir die Daumen. Naja so verbuggt sind sie eigentlich gar nicht, was ich bisher mitbekommen hab ;) wie gesagt aktuell steht zur auswahl: cdj 850 + 550€ oder cdj 1000 mk3 + 600€
 
Danke dir Flo...

BTW ich hab mir einen CDJ 800 Mk2 für 300 geschnappt ;-)

Aber zu deiner Auswahl wäre ich trotzdem die 1000er... Im DJF ist man über die 850er halt sehr geteilte Meinung...
 
Trotzdem wird heute oder morgen gegen die 850 getauscht. Wenn sie mir nicht gefallen kann ich ja verlustfrei gegen die 1000 mk3 tauschen
 
Also ich muss sagen die C270 ist voll in Ordnung. Kann man fürs auflegen empfehlen...

Das einzigste ist die Software im HD Modus + Traktor legt bei uns im Haus 3 PCs lahm... Da muss man sich was einfallen lassen oder nur in 320p recorden...

\EDIT

Da war noch was:

Hier mein 1. Tenminmix auf Youtube :D

 
Zuletzt bearbeitet:
erste übergang schlecht 2te übergang sauber 3te übergang auch ok 4te übergang sauber

mitn reden musste noch etwas ruhiger werden :D

im großen und ganzen finde ich den mix so wie titel auswahl spitze :)
 
Kannst du mir bitte genauer erläutern warum der 1. Schlecht ist? Ich finde den akzeptabel^^... Das einzigste was mir auffällt ich hätte den Bass im 1. länger drinne lassen sollen, weil die Basline vom 2. mit der Mellow vom 1. beist...

Danke für dein Feedback! Ich hätte jetzt den 1. als vollkommen in Ordnung gesehen..

\EDIT

Ja das reden werde ich immer hassen aber da ich mich bei TB bewerbe muss ich es halt üben also warum nicht in einem Tenminmix xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?