Hilfe beim PC-Upgrade

New member
Hallo alle miteinander!

Da mein PC schon ca. 6 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich darüber nachgedacht ihn mal mit ein paar neuen Komponenten auszustatten. Mainboard, CPU und RAM wären für den Anfang mal sehr gut, weil es noch ein Mainboard und ein CPU mit dem alten AM3+ Sockel sind und die heutigen CPUs schon um einiges mehr Leistung haben. RAM ist natürlich auch DDR3 mit 1600 MHz und damit schon auch etwas langsamer als die aktuelleren DDR4 RAM-Sticks. Später würde ich dann natürlich noch eine neue Grafikkarte kaufen, um die Leistung des PCs richtig ausnutzen zu Können. Für die Arbeit, zum Videos schauen oder Games die nicht unglaublich viel Leistung beanspruchen, hält der PC noch ganz gut her aber sobald es zu neueren Spieletiteln, wie z. B. Warzone, Borderlands 3 usw. kommt, gerät der PC ziemlich an seine grenzen und oft stürzen Spiele auch einfach ab. Ich würde mit ca. 500-600€ Budget rechnen. Möglicherweise auch etwas mehr für ne gute Grafikkarte.

Unten ist eine Liste meiner derzeitigen Komponenten:

Gehäuse: Thermaltake (Leider konnte ich nicht genau herausfinden, um welches Case es sich handelt)
PSU: Thermaltake Berlin 630 W
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
CPU: AMD FX-6300 Six-Core
GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X OC, 4GB VRAM
RAM: 2x 4 GB Corsair Vengeance 1600 MHz + 1x 4 GB Corsair Valueselect 1600 MHz
HDD: WD Blue WD10EZEX 1 TB
SSD: SanDisk SSD Plus 240 GB

Ich hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir weiterhelfen können. :)
Danke im Voraus!

MfG Ocram
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?