Moped/Motorrad Thread

sehr schöne maschine ich würde aber das kennzeichen weiß machen...

dankeschön, vllt hau ich dieses jahr endlich nen neuen Auspuff ran und mache die Drosslung raus. Letzteres is bisher an Geldmangel gescheitert, da des ziemlich viel kostet bei der Elektrodrossel.

mal gucken was ich sonst noch so an ihr mache dieses jahr. wenn ihr wollt halte ich euch hier im thread auf dem laufenden. ansonstn findet ihr mich auch im 125er-forum, bei mz-forum und den mz-riders.de.... :p

Freue mich schon voll aufn Frühling, wieder schöne touren machen, und ende märz erstma zu den berliner motorrad tagen neue klamotten kaufen.

nummernschild weiß machen? wozu, auf der straße kanns auch jeder sehen.
 
hehe ich bin auch ein 2rad freak:)
hab ne motocross und 12 moped´s kleins hobby diese zu tunen;)
hab aber nur fotos von da motocross:)

hab leider nur links weiß ned wie man fotos reinstellt

motocross:




eines von den mopeds:


mfg
 
da hab zwar nur son popligen roller aba besser wie nix :fuchtel:

6bef0ae626dd3b2b5e5c6487e36c778c.jpg
 
Najo dann post ich auch mal paar Fotos von meinem 50ccm xD.

DSC00090.JPG


von links ... Ging mal auf die schnauze als ich im regen mit 110 durch die kurve fuhr ^^

DSC00091.JPG


von vorne. btw geilster aufkleber ever xD

DSC00092.JPG


von rechts. Carbonauspuff von arrow ^^. wofür es natürlich keinen Tüv gibt (Rennauspuff)

DSC00093.JPG


ne neue scheibe musste auch rein sonst weiß ich ja nie mit wieviel ich unterwegs war xD.


Joa najo viel gibts dazu net zu sagen. dat ding fuhr 140 (ja war noch ein 50kubik drine, aber einen aus alluminium der bis 15500 touren) ging, war witzig damit 125ccm fahrer zu überholen (jaja solche Sachen macht man mit 16 ^^). Ansonsten joa an dem moped war nix mehr original bis auf die karosserie, aber najo hab ich mittlerweile verkauft (schon fast 1 jahr her), mim Auto isses sicherer und nicht so kalt im Winter xD.

Richtiges motorrad will ich atm nicht da man hier in Luxemburg 3 Jahre warten darf bevor man dicke mottorrads fahren darf (sonst isses max 600ccm auf 35kw gedrosselt, und das kommt nicht vom fleck..) also wart ich halt noch 2 Jahre und kauf mir dann was ordentliches :D ne MV Agusta F4 1000 oder so :D

lg

Asura
 
@asurastrike: hallo hab mir dein moped angesehen;)
wenn du mal teile brauchst dafür brauchst nur sagen hab 4 stück davon und genug ersatzteile;) auch tuning teile wenn du welche brauchst getriebe motorteile;)
mfg
 
Also über Roller haben hier manche Teilweise ein falsche Meinung wie ich finde.
Warum sollten die mit 2kmh den Berg hochkriechen ? :hmm:
habe selbst noch eine Malaguti F15, die macht locker 80-90 und zieht auch Berghoch noch so das mich kein Auto überholt. ;)

Wurde damit aber auch schon erwischt, ich denke sowas hat doch fast jeder schonmal gemacht.
Beim zweiten mal, bin ich abgehauen..... jaja Schande über mein Haupt. Seid dem steht das das Ding im Keller, aber sie haben mich wenigstens nicht erwischt.

Jaja, waren noch Zeiten früher....​
 
ich sehe das genauso R32. ich habe zwar keinen roller, dafür aber drei Mopeds (S51) und die fahren schon mit mind. 60 ein berg hoch. am meisten macht es spass, wenn man an der ampel steht und die autos in der beschleunigung wegzieht:D. mopeds und rechner sind halt mein hobby.
und von wegen langsam, meine schnellste fährt immerhin an die 110 km/h:rulez:​
 
Ich fahr nen Peugeot Vivacity...ja ich weiß: Sieht scheiße aus und issn Frauenroller LOL :D

Aber is mir egal, da ich in 2 Monaten den L 17 anfange. Den Roller habe ich geschenkt bekommen (von Verwandten) aber der geht verdammt schnell! :)

Für 1-2 Jahre ein super Moped kaufen, war meiner Meinung nach sinnlos.​
 
mein "haupt"fahrzeug ist ein Gilera Runner 125VX :)



dann habe ich noch eine etwas ältere Honda XL 50 die ich etwas restauriert habe. hab leider nur ein foto im unfertigen zustand da:



hab auch neulich noch einen gebrauchten yamaha aerox gekauft:


und so ist der aktuelle zustand:


nächste woche bekomm ich den motorblock vom lackierer wieder, dann bau ich wieder alles zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon viel von gelesen, ne Freundin will die sich auch kaufen.

Und was ich bisher so gelesen habe aus den Datenblättern heraus scheint es wirklich ein sehr sehr gutes Motorrad zu sein.

Kritikpunkt: Kein Vergaser sondern ne elektrische Einspritzung.
 
Jap, und der Durchzug soll auch schlechter sein, als der vom Aprilia Gegenstück. Dafür ist der Top-Speed mit maximal 130 Km/H bei Windstille echt gut.
 
Aprilia ist aber auch ne 2-Takter, bei denen steckt offen meist mehr Bumms dahinter.

Aber 12,24 Nm Drehmoment ist auch nicht schlecht, meine MZ die ja den amtlich stärksten 125ccm 4-Taktmotor hat hat weniger.
 
Oder auf die neue
Die geht auf 190 Km/H.

Dann fährst du aber ohne Führerschein, da sie dann mehr als 15PS hat. Nähmlich 23PS.

Mit nem A1 darfst die Karre maximal 125ccm haben und 15PS!
Hat sie mehr dürftest du sie nur mit nem richtigen A Führerschein fahren.

Und wenn sie sogar noch auf 80km/h gedrosselt ist, so wie du sie mit unter 18 Jahren fahren musst, ist sie in der Leistung noch mehr beschnitten. Dann hast du knappe 7 - 9 PS oder so.
 
fuck, mein motorradausflug war nach 1,5 km heute zuende. Ich konnte gasgeben wie ich will in welchem gang ich will, motorrad hat sich nicht bewegt als wäre es immer im leerlauf.

hatte panik, dass mein getriebe zerwichst ist....

naja, am ende war aber nur die mutter, welche das ritzel hält weggeflogen und denn isses runtergerutscht. muss morgen erstma zusehen wo ich die mutter und die unterlegscheibe herbekomme.
 
Ok, heute wieder alles repariert und von ner anderen Werkstatt zeigen lassen wie es aussehen muss.

Ursache der Panne. Werkstatt hat geschlammpt. Eigentlich kann die mutter nicht sich lösen. Eigentlich würd die verklemmt mit nem gebogenen Blech. Haben die aber nicht gemacht.

Naja, watt solls. Fährt und läuft wieder alles Banane.
 
Einladung 2-Taktpower Forum


Großes Biker-Treffen im Raum Berlin Brandenburg


Wieder möchte 2-Taktpower.de (Nicht nur für 2-Takter) mit euch die Motorradsaison einläuten und
Wir machen dazu das Treffen mit Gedenkfahrt im Frühjahr (für Insider Team-BBC Convention Part “Frag den Fuchs“)

Dieses Treffen ist nicht nur zum Spaß, sondern hat auch einen ernsten Hintergrund.
Wir wollen damit den Bikern gedenken, denen letztes Jahr ihr Hobby zum Verhängnis wurde.

Bedingungen:

- Ihr wollt euch mit Gleichgesinnten treffen

- ihr habt ein Moped (Motorrad) und seit mindestens 16 Jahre alt? Dann seid ihr quasi mehr als
geeignet um zu unserem Treffen zu kommen. Es ist jedoch JEDER willkommen der Spaß und Freude am Motorradfahren hat.

- Bedingung ist, euer Bike sollte wenigstens 80 km/h fahren

WICHTIG!!!





Termin: 17.05.2008 um 11:00 Uhr

Treffpunkt: wie immer Pflanzenkölle Autobahn
smilie_a_006.gif
Wildau ( am A10-Center)

Abfahrt: 11:30 Uhr
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge oder Wünsche habt oder euch anmelden wollt,
dann schreibt einfach an


Und soviel im vorab wir machen diesmal eine aufregende Fahrt, die ihres Gleichen sucht.
Wenn ihr die Polizei direkt bei uns stehen seht, macht euch keine Sorgen, wir werden die komplette Zeit durch diese eskortiert.


Teilnahme ist wie immer auf eigene Gefahr.

Weiter Infos gibt auf 2-Taktpower.de oder auf Anfrage.



WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!



Viele Grüße
Euer 2-Taktpower-Team

Wer von den hier anwesenden Motorrad und Moppedfahrern wird da sein?

Ich bin auf jeden Fall dabei, kann mir das nicht entgehen lassen.
 
Naja, 80km/h reichen doch.

Ist offen und schafft ohne Wind knappe 105 - 110 km/h.
 
Ich hab die YZF R125 heute beim händler mal angeschaut...
auf Bildern mag sie ganz gut aussehen, aber naja in echt sieht sie gewöhnungsbedürftig aus.

Aprilia RS 125 hat ca. 30PS nicht 23PS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?