** Probleme Krisen und Konflikte Sammelthread **

"ersmal", alles klar. Ich lüg nicht, kannst du mir glauben ;)

Ich glaube dir kein einzigen Satz. Wenn dies alles stimmen sollte ja kannst du ja mal ein Foto von dir Posten wenn du so stark bist, und es immer wider erwähnen musst ;) !!


Ich würd sagen, dass ICH keine Waffe besitze, waa.

hab ich nie behauptet, du bist es selbst der nur Oberflächlich liest ....



;D Kein Kommentar.
Ich geb dir für die Zukunft mal ein Tipp, fühl dich nicht so sicher nur weil du im Internet bist !
Die lassen uns in Ruhe, keine Sorge.
:hmm:
 
Ich gehe auf ein Gymnasium mit gut 1500 Schülern. Bei uns vertragen sich Deutsche und Ausländer super. Bei uns gibt's keine Schlägereien und bei "kleineren" Vergehen fliegst du auch schon mal ruck-zuck von der Schule. Das ist mein Bild eines halbwegs elitären Gymnasiums.

Denkt was ihr wollt.

Wir bleiben eben rational. Ein bisschen "Homo-Faber-like" ist gar nicht so verkehrt.
 
Mein Gymnasium ist sehr geschätzt in der Gegen und Stadt. Und man fliegt schon von der Schule, wenn man Klopapier nass macht, soviel dazu.

Und keienr merkst, wenn jmd geschlagen wird.
 
natürlich merkts keiner wenn keiner was sagt :hmm:

ihr müsst über solche themen auch mit euren lehrern reden...
wenn das nichts hilft sag einfach der "typA" hat klopapier nass gemacht :coolblue:
 
Also ich habe mir jetzt mal etwas Zeit genommen und den ganzen "Bericht" gelesen.

Generell, bevor ich mich zu DEINEM Problem äußere, außere ich mich zu deiner Schreibweise und dem Problem deines Freundes.

Was mir auffiel, ist, dass du in etwa nach diesem Schema schreibst: Ich bin der krasse 14 Jährige der nie angegriffen wird, Freunde mit Waffen hat und habe einen Freund der Angst hat, eben weil er nicht so krass ist wie ich. Deswegen versuche ich ihm zu helfen, indem ich sein Problem, mit deutlichen Hinweisen dass es SEIN Problem ist (Weil ich ja krass bin), schildere. Natürlich unter der Promisse dass ich, rein aus Prinzip, so gut wie jeden Hilfestellung ablehne, dafür aber eine große Portion Fantasie hinzufüge.

Aber ich weiß nicht ... wie kann man sagen ... nimms bitte nicht zu ernst. Leidest du unter Größenwahn oder so? Warum musst du in fast jeden Post von dir schreiben dass du 14 bist, aber schon der Überking in deinem Block, dich fasst niemand an, du hast die krassen Waffenfreudigen Nazis auf deiner Seite, du hast NIE Angst, und anscheinend kannst du ja auch noch Lautlos telefonieren.

Vorerst, ich komme aus Berlin Neukölln, habe direkt neben Kreuzberg gewohnt. Von daher fang bitte nicht damit an, ich kenne diese Art von Jugend nicht.

Rekapitulieren wir:
Ein Aggressiver junger Mann hat vermutlich ein Problem mit deinem Freund, Jonas. Ihr habt ausgemacht euch alleine zu treffen um zu reden, aber er kam mit 16 Leuten. Dann wird dein Freund gezwungen Schnee zu essen und auf die Knie zu gehen, da er Angst hatte und du natürlich nicht kannst du ja auch nicht verstehen warum er das tat. Aber dann kam die Hollywood Szene. Er schlägt deinen Freund und du greifst ein. Schlägst das krasse Tier da einfach weg und seine 16 Freunde gucken sich auf dem Handy Happyslapping Videos an oder was? Aber nein, das reicht ja noch nicht. Du rufst dann deine Schlägertruppe von Studenten an und sagst bitte sie sollen mit ihren Waffen zu euch kommen und die alle vertreiben. Wie darf man sich das jetzt vorstellen? Ihr steht euch gegenüber und du zählst dann wahrscheinlich auch noch per Namen auf wer gerade da ist. Die restlichen 10 Minuten bis deine Freunde kamen wurden dann wie genutzt? Ihr standet euch gegenüber, dein Freund aß auf, und folglich habt ihr ruhig gewartet. ?!

Sorry, aber das klingt sehr nach der Fantasie eines typischen 14 Jährigen vom Dorf. Wenn man in so einer Situation ist mit denen von dir beschriebenen Leuten wird da nichts mehr geredet, da hat man einfach die derbste Arschkarte und muss es über sich ergehen lassen. Die Polizei hat mir auch nicht geholfen wie ich als 12 Jähriger von zwei Jugendlichen geschlagen wurde, ohne Grund natürlich. Die Polizei stand gegenüber an der Tankstelle und hat mich zum Schluss gefragt ob alles Ok ist als ich vor schmerzen (Rippenprellung) nur noch relativ langsam gehen konnte.

Notfalls kommen diese Art von jungen Männern auch in den Klassenraum und sperren den Lehrer halt ins Nebenzimmer, hats doch alles schon gegeben.

Und wenn du denkst, dass sie dich jetzt wirklich in Ruhe lassen. Sorry, aber du bist anscheinend leicht ruhig zu stellen.

Aber trotzdem wünsch ich dir viel Glück, nämlich dass eure Art von Jugendlichen nicht solche werden wie sie in Berlin Neukölln anzutreffen sind.
 
Okay, da sist mir zu blöd.

Tut mir Leid, dass ich Euch sooo gernervt habe mit diesem (eigendlich nicht lustigem) Problem, natürlich muss man sich darüber lustig machen (!).
Ich hab mir nichts ausgedacht, was würde mir das bitte bringen ?

Na, ich lass das mal so stehen, wie gesagt, denkt was ihr wollt. Schade eigendlich, dass an soetwas gezweifelt wird :(.

Wenn es unglaubwürdig klingt, hab ich mich vllt falsch ausgedrückt. Aber gelogen ist hier mit Garantie nichts (!).

/EDIT
Es gibt auch andere Wege...
Ich weiß, denkst du ich wollte mich prüglen ? Ich habe Heute eine Arbeit geschrieben, und da will ich auch meine Zeit vertrödeln in dem ich mich mit jmd schlage oder was ? Nein.
Aber mit diesen Leuten kann man einfach nicht reden, frag doch klee.
 
Um das noch einmal kurz klarzustellen: Niemand hat sich hier über dein "Problem" lustig gemacht. Wir sind mit vollem Ernst daran gegangen, doch irgendwann wurde es einfach zu krass, was ja eigentlich auch jeder sehen kann.
 
Darf ich nur mal rein der Interesse halber fragen in welchem Bundesland es so zugeht bei euch? Ich habe, ungelogen, in den ganzen sieben Jahren in Berlin sowas noch nie gesehen/gehört/erlebt. Es ging da einfach anders zu, und darauf bin ich keines wegs stolz, was glaubst du wie froh ich bin dass ich aus diesem Land weg bin! Ich war sogar mal auf einer Hauptschule, das war ja unvorstellbar wie es da zuging. Solling Oberschule wird dem ein oder anderen Berliner hier was sagen ... ;)
 
Niemand hat sich hier über dein "Problem" lustig gemacht.
Da bin ich froh darüber, aber es kam stark so rüber.

Ja, man kann diesen Leute aus dem Weg gehen, aber nicht lange, unsere "Stadt" ist nicht groß.

Ich wohn in Sachsen, spiziell in Chemnitz.
 
sie machen sich nicht drüber lustig.. sie haben eigentlich nur (im hintergrund ihrer aussage) nach weiteren informationen z.b. dazu was du nach dem anruf getan hast, etc. gefragt.

und naja klar kommt da auch ein komisches bild rüber.. aber naja er hätte keinen grund dazu uns hier jetzt irgendwas erfundenes hinzuknallen, wieso denn auch.. klar jeder neigt dazu mal minimal zu übertreiben, inwiefern das hier der fall ist, kann und will ich nicht einschätzen.

dass solche leute (nicht du nvidia) wirklich nur lächerlich sind, ist mir klar und dass du das nciht mit ansehen wolltest, ist auch absolut verständlich! weil naja.. egal ob ausländer hin oder her... tut rein garnichts zur sache... das verhalten geht überhaupt nicht. und dass der "freund und helfer" ganz gern mal wegschaut wenns für ihn selbst brenzlich wird.. hab ich auch schon (zum glück nicht persönlich sondern als außenstehender) mitbekommen (auflauf zu ner schlägerei in der stadt.. sind weil wir nix damit zu tun ham lieber mal gegangen und die streife hat erstmal umgedreht.. erst als dann ne halbe stunde später mal 2 mannschaftswägen kamen, hamse sich wieder getraut ;) .. aber ok wer macht das schon gerne.

ok soviel zu meinen 2 pfennig

greetz


edit: unser gymnasium entspricht wohl auch dem genialen standard.. ^^ die lösen das wohl meist auf andre weise.. klar unter alkoholeinfluss und nachm clubbing.. gibts schon leute die sich manchmal wehren aber jetzt aktives gekloppe gibts bei uns nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der hier lächerlich ist bist du nVIDIA.....

Darf ich mal eben schätzen wie alt du bist hmmmm 14 ? 15?
Und dann hab ich eine aufs Maul bekommen ..scheiß drauf.

1. Bei einem 8. Klässler wirst du damit aller warscheinlichkeit richtig liegen es besteht aber kein Grund dies hier als Diffaminierung herrauszubringen!

2. Einfach eine "aufs Maul zu bekommen" ist definieitev nicht die erstrebenswerte Lösung!

@ nVidea das nächstemal einfach wieder in die schulklasse gehen wenn da 16 mann ankommen. Glaubst du für ein kurzes 4-6 Augen Gespräch kommen mal schnell meine 16 besten freunde mit weil die gerade nichts besseres zu tuen haben? So hätte die Situation sicher vermieden werden können. Meine erfahrung ist das wenn man solchen typen einfach aus dem weg geht erledigt sich das problem irgendwann von selber. Abgesehen davon, ist nicht jedesmal der selbe polizeibeamte hinterm schreibtisch versucht also mal bei einen anderen eine ANzeige zu erstatten.
ABgesehen haben heute fast alle mp3 player eine diktierfunktion, rein in die Hemdtasche beim nächsten gepräch und schon hast du einen notdürftigen beweis. Zurnot gehst du damit direkt zur staatsanwaltschaft! Und wenn eine Frau dazwischen gehen wollt habt ihr schon die erste Zeugin die mit aussagt!!! Irgendwann kann auch die polizei nichtmehr wegsehen
 
Um mal eine andere Seite des Themas zu beleuchten:

Wie kann es sein, das es scheinbar als normal angesehen wird, wenn die Polizeit nicht ihren Pflichten nachgeht, und so unschuldige Bürger gefährdet werden?
Ich weiss ja nicht wies bei euch aussieht, aber bei mir schwillt da meine Halsschlagader bis an die Belatungsgrenze (!)

Das sind Zustände die mal öffentlich gemacht werden müssen. Das kann doch echt nicht sein -.-

Ich hatte auch schon des öfetren Auseinandersetzungen - mit "Ausländern" und Deutschen. Diesen Leuten aus dem Weg zu gehen sehe ich nämlich absolut nicht ein. Wenn ich Bock habe, durch unser "klein Ankara" zu gehen, dann tu ich das. Ich lasse mir von irgentwelchen minderbemittelten bestimmt nicht vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Ich habe auch schon deswegen einstecken müssen... Aber jedesmal habe ich die Polizei vorher anrufen können, und - oh Wunder - sie kam sogar und ging dazwischen.
Also hier scheint die Polizeiarbeit noch zu funktionieren. Allerdings wohne ich auch nicht in einer grossen Stadt.
Eine Anzeige wegen Körperverletzung habe ich auch schon aufgeben müssen, weil meinem Kumpel das Jochbein zertrümmert wurde. Der Schuldige wurde ermittelt und durfte ne Menge Kohle zahlen. Noch dazu ist er jetzt vorbestraft, und sollte sich das nächste mal zweimal überlegen ob er sowas nochmal macht.

Sollte der Fall, wie von dir beschrieben, wirklich so stattgefunden haben... dann wäre das doch mal ein Fall für Spiegel TV o.ä.
Was meinste wie schnell die Behörden nen Schuldigen suchen und Sanktionen verteilen, wenn eine Kamera dahinter steht?
Spätestens nach dem Vorfall mit Dominik Brunner wäre das ein riesen Skandal, der dem Ansehen der Polizei dauerhaft schaden könnte.
 
Schön, dass du es nochmal ansprichst Pitri.

Nun, diese Frage hab ich mir auchgestellt. Da ich am Sonntag diesen besagten Beschwerdeschein ausgefüllt habe, diesen dem Beamten überreicht habe, würde ich gerne mal wissen, was mit diesem Beamten passiert ist. Ich meine, es hätte auch weit aus schlimmer kommen können. Darüber hat sich der Beamte wohl keine Gedanken gemacht, sondern eher darum, gleich Feierabend zu machen. Wenigstens eine Verwarnung muss er doch bekommen haben, oder ?
 
Da ja nichts passiert ist wirds wohl nicht "mit voller Härte" laufen, ich tippe da auf nen freundliches Wort vom Vorgesetzten und nen Vermerk in der Dienstakte oder so.
 
Das ist nicht dein Ernst oder ?

Man stelle sich vor, es wäre jmd nur schwer verletzt davon gekommen. Durch die Polizei hätte das verhindert werden können.
 
Das mit der Polizei die nicht ihren Pflichten nachgehen find ich auch schlimm...es ist so ähnlich wie mit den Internet Abzockefirmen. Jeder weiss, dass sie nur abzocken, aber keiner tut was dagegen bzw. kann was dagegen tun. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass alles nurnoch nach Vorschriften geht, was im Gesetzesbuch steht das gilt, Punkt aus. Man sollte viel lieber mal die Sachen mit dem gesunden Menschenverstand anschauen und nicht alles immer nur nach den Lückenhaften Gesetzen regeln, welche mir persönlich zum Teil sehr Sinnfrei vorkommen. Immer wird gesagt: Wir können das nicht stoppen weil die Firmen dies und das machen und das und dies, und dann ist das doch noch irgendwie legal.

Schrecklich!
 
Ich kann da da nur Zustimmen.

Bei uns ist die Polizei auch feige wenns um die Sache "Zigeuner" geht.

zB Wenn die Zigeuner sich mal wieder am Bahnhof sammeln und Leute anpöbeln, sagen die Cops zu denen dass sie nur weg gehen sollen obwohl sie genau wissen , dass die irgendwelche Leute wieder abziehen wollen.

Ich frage mich ob die Cops überhaupt was machen, zumindest hört man nichts und es ist sehr bekannt dass die mit Waffen dealen etc.

Was ich jedoch extrem Krass finde, ist dass die Cops jemanden sogar warnt ob er eine Anzeige gegen sie erstellen möchte oder nicht.

@T
Es ist nicht sehr einfach solchen leuten aus dem Weg zu gehen zB ists mir damals passiert, als ich im Bus saß mit 3 anderen Freunden und die Zigeuner sich im Vierer nebenan hingesetzt haben. Da war die beste Lösung die einfach nicht schief anzuschauen und die Klappe halten.
Da verzichte ich ehrlich gesagt auf mein Recht und hoffe nur das die Zuständige Behörde gegen solche Leute etwas unternimmt immerhin ists ihr Job.
 
Was willste denn gegen die machen?

Die ganzen Kleinkriminellen zu erfassen ist total aufwändig. Viele davon sind unter 14 z.B. die kannste fangen und dann wieder laufen lassen.

Du musst denen das erstmal nachweisen, was Sache ist das wären gigantische Personalkosten Verwaltungskosten das musst du auch bedenken.
 
als ich mal ne auseinandersetzung mit ein paar assis hatte, die mir dann den kiefer angebrochen haben -.-' bin ich zu polizei gegangen und hab anzeige gegen unbekannt erstattet... dann wurden ein paar leute befragt und schlussendlich ist gestern das finale urteile in der 3. gerichtsverhandlung gefallen, dass der eine 1 jahr hinter gitter muss und ein anderer 1jahr auf bewährung und 200arbeitsstunden
da kann man gegen den "freund und helfer" echt nix sagen...
ich bin zufrieden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?