Wasserkühlung Bilder Thread

Guten Abend/Morgen!
Ich habe einen Radi wo auf beiden Seiten jeweils 2 Lüfter ranpassen.
Im moment sind 2 Originale von Thermaltake dran, diese sind ziemlich laut. Kann ich diese abmachen und dafür 4 PWM Lüfter anschließen, ohne das die Kühlleistung singt?

Diese:

Die sehen so geil aus, PWM auch toll:D
PWM ist wichtig für mich, und das sie gut aussehen auch,
nicht so teuer, da sind diese ganz gut oder? Nur wie werden die
befästigt?

MfG John
 
hi du bist hier im falschen thread aber das kommt auf die lüfter an
ich würde an deiner stelle bei amazon kaufen weil du da keine versandkosten hast geht aber erst ab 20,- die lüfter würde ich an deiner stelle auch ersetzen. und bei der montage vorsichtig(vorausschauend) sein.

wer billig kauft kauft zweimal;)

ps
mit deiner "billig" schlauch aktion denk an den knickschutz(WICHTIG)

gruss grillmaster
 
cjb2-1.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0475.jpg
    CIMG0475.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 279
Hier meine erste Wakü, leider noh ohne UV Kathode, kommt aber noch,
wie findet Ihr sie? Wie findet Ihr die Optik?
Das Bild wo die Schläuche so hell sind, da ist nix eingefüllt!

Daten:
Thermaltake P400 Pumpe & Radi
PCV Schlauch Blau UV, 3M verbaut

Verbesserungen sind erwünscht!

Danke!
 

Anhänge

  • Alles rot.jpg
    Alles rot.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 292
  • ALLES.jpg
    ALLES.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 313
  • innen gut.jpg
    innen gut.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 272
  • leer.jpg
    leer.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 270
  • Wakü ohne rot.jpg
    Wakü ohne rot.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 289
@grillmaster: Sind mal wieder sehr schöne Pics;)
Finde nur die billigen orangenen Schläuche nicht gerade schön. Sehen immer so bräunlich aus. Schau mal nach orangenen Feser Schläuchen;)
 
Naja richtig rot scheinen die ja wohl nicht zu sein.^^ Im INet kannste aver mal im Schlauchvergleichstest schaun. Weiß grad net welches Forum den durchgeführt hat...
Da ist uU auch die Farbechtheit geprüft und verglichen worden.
Die Fesers schneidrn dort eigentlich neben ein paar anderen Typen am besten ab. Sowohl auch in der Knicksicherheit. Dafür sind sie dann aber auch etwas teurer und du findest sie nicht in jedem Shop.

Aber ich merke ja dass es dir so erstmal gefällt und das ist ja bekanntlich die Hauptsache;)
 
;)als ich den karton von at aufgemacht habe dacht ich erst toll genau das was ich nicht will:( aber mittlerweile gefallen mir die schläuche richtig gut( ist nicht der einheitsbrei)

ja ich biin richtig stolz das mein htpc/gamer/wakü projekt und froh das es so gut aufgegangan ist. wen ich an die ganze arbeit denke und sehe was unterm strich dabei raus gekommen ist.yes!!!

was ist mit deinem GK problem ist die sache vom tisch?

gruss grillmaster

PS

wie ist es den unter uv werden die schläuche dan rot? wen ja hab ich nochwas auf m zettel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm joa..ne^^
Hab ne GTX260 mit EK im Luxx gekauft. Kommt Mittwoch.
Für die Zwischenzeit hab ich mir gestern bei Amazon ne HD4650 bestellt mit Expressversand. War also heute um kurz nach 8 bei mir.
Super dacht ich mir - kannste endlich ma wieder an`PC. Und was is nun!?
Karte macht nur Pixelfehler. Naja werde sie retournieren. Aber erst dann wenn die GTX da ist^^
Naja zu deinem Schlauch: Wenns UV-roter Schlauch sein soll, dann sollte er unter UV-Licht erst richtig rot werden/leuchten.

Hier mal paar Pics von meiner WaKü:
103_1720.jpg103_1722.jpg
Sind 2 Karten auf dem Bild: die kaputte GTX260 und ne 7800gs von meinem Bro.
Warte schon gespannt auf die neue GTX...
 
!Oo?
----
das ist was?
in den fängen von homi^^ (schertz)
tycon ist schon was feines

bei meiner GTX ist es der speicher der im a**** ist
ich hab auf der jetzigen keine speicherkühler drauf ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö eigentlich nicht so schlimm. Die Dinger werden nicht wirklich warm. Oft bewirken die "Kühler" deshalb dann genau das gegenteil. Bei einer so geringen Wärme transportieren die Kühler sie nicht ab sondern die Wärme "staut" sich quasi darunter.
Also eigentlich ist es ziemlich egal.

Wie hast du herausbekommen, dass es der Speicher ist?
Bei mir ist es wahrscheinlich der DIE, da unter Umständen WLP Kontakte geschlossen hat...

Wenn die GTX da ist, gibts nochmal neue Bilder...
Und es ist Tygon und kein Tycon;) Ist aber tatsächlich nicht schlecht der Schlauch...

Mein Laing-AGB:love::
image.php

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
du fragst wie ich das mit dem speicher rausgekriegt habe gute frage ich geh da stark von aus eigendlich denke ich kommen nur zwei sachen in frage die GPU und der VRAM das seltsamme aan meiner alten gtx ist das sie normal läuft bis ich n ?bild? von meiner platte lade oder n spiel starte

die karte ist dan komlplet abgesturzt und es sa so aus(hab ich jetzt aus dem netz)
2ef42303178d5896d72bafdcba088413-screen.jpg

du kannst ja mal sagen wie du das siehst oder tipst
 
Joa sieht ein wenig defekt aus:)
Bei mir ist das Problem, dass ich erst gar kein Bild bekomme...
Naja wenn die neue GTX da ist, wird die PNY nochmal ordentlich gesäubert und nochmal mit nem Accelero ausgestattet.
Wär ja ganz schön wenn sie dann wieder funzen würde. Was ich aber fast nicht glauben mag...
 
Was habt ihr gegen meine TT Wakü?
Ich mein das sie auf 15°C Kern kühlt wenn der Radi draußen steht und es 10°C sind glaube ich es. Ich halte sogar ein genaues Thermometer aus meiner Schule rein, da werden auch 14°C angezeigt!

Die Quali ist doch egal, sollange ich gute Schläuche verwende und alles gut verschraube.... Ich bin voll zufrieden!
 
@davidjohn15
wen du mit deiner wakü zufrieden/glücklich bist ist doch alles in butter. mit den 15° kann ich aber nicht glauben sry. was ich an deiner stelle machen würde ist die lüfter auswechseln (wäre mir zu laut) und gucken das du den radi unter den gehäuse deckel kriegst der vorteil ist das du dan nicht mehr solange schläuche brauchst (was gut für die power der pumpe ist) und die sache kompakter wird

hab hier noch n n pic vom ganzen und eins mit den temps nach 1 1/2 std. crysis. q66@3,2Ghz 1,38V gtx260 standart takt

cjb2-4.jpg


image2.jpg
gruss grill
 
Naja hab ein Gehäuse wo der 240mm breite Radi nicht reinpasst:(
Ein 80er würde nicht reichen oder? Will ja OC und sowas..

Könntest Du mit ein Gheäuse empfehlen, was oben schon ein 240mm "Loch" hat, so ca. 80€, ist da was bei?

Welche Pumpe empfehlst Du mir so 70€? Ist da vllt was bei?

Nur ganz kurz und lieb gefragt:D


Gruß
 
Grad wo'sum Cases und den Geaschmack der User geht, ists ja mit einer kuren knappen Antwort nicht abgetan.
Es ist unschwer abzusehen, daß sich aus einer solchen Case-Kaufberatung ein längerer Thread entwickeln kann.
Der Sinn dieses Threads liegt einzig und allein, sich gegenseitig Pics von seiner Wakü zu präsentieren.
Weil das nun mal so ist, hat Krami mit seinem Hinweis völlig Recht.
 
Den Sinn solltest du dir auch nochmal zu Gemüte führen.
Das ist ein Pic Thread, bei dir seh ich kein Bild :D
Kleiner Spaß am Rande ;)

Alibi (und sicher schon 5 mal gezeigt)

img_190913fsu.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?