*Wie sieht euer Raum aus Thread*

@ Onkelmania
Der Minikühlschrank ist bei einem Großen Onlineauktionshaus "i-bäh" gekauft worden. Der ist für einen Raum wo man schläft denke ich etwas zu laut, aber da ich in dem raum nur chille und nicht penne, stört das an der stelle nicht! Aber lass dich nicht von der bebilderung auf dem Kühlschrank täuschen, da passen die Becksflaschen nur liegend rein, darum trinke ich eher Haake beck in der Maurergranaten buddel (die kleinen flaschen) die können auch stehend lagern! Oder Hemelinger Spezial, geht voll ab das zeug^^

kosten tut der ca. 160 €
Gib bei dem onlineauktionshaus einfach mal - Becks Kühlschrank - ein, da sollten dir ein paar davon angezeigt werden!

@ R23
Warum soll das Opel Schild weg? Das passt zu meinen autos....

Gruß

G-MAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, die Boxen sollten lieber wirklich eindeutig rechts und links stehen und nen normalen Abstand von einander haben. Jetzt stehen sie zwar auch rechts und links vom Monitor, aber bei dem minimalen Abstand zueinander ist das auch irgendwie planlos. Finde in den Zimmerecken angebracht oder so is geiler, dann haste auch beim Mucke hören ne bessere Akustik im Zimmer.
 
hast du vielleicht ein gehörschaden(nicht ernst nehmen):)?
aber wirklcih klein dein zimmer...^^


Das fragen mich alle, bist nicht der 1. :fresse:
Der Subwoofer ist garnicht mehr aktuell, Jetzt steht dort einer mit 35 cm Durchmesser :D

Und nein, ich hab kein Gehörschaden, ich kann halt sowas ab :D

Das geilste ist, über mir ist das Bad der Nachbarn. Wenn laute Musik läuft gehn die erst garnicht mehr ins Bad.... :eek:

@Onkelmania: Das ist mein größtes Problem... ich kann sie nicht richtig positionieren. Ich müsste mir ein Fachmann holn oder so, weil überall wo ich die gern haben will auch links/rechts etc.... Hören die sich einfach scheisse an.:hmm:

Vielleicht hat einer von euch Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, das geht ja noch :D

desktoprrw.jpg

Man will ja ordentlich beschallt werden, nich? ;)

In Sachen Lautsprecheraufstellung gilt: Nicht zu nah an der Wand und am besten immer in gleichen Abständen zum hörer und im gleichen Winkel zum Höher und optimalerweise zum Hörer gerichtet. Zugegeben, meine linke Box ist auch alles andere als optimal aufgestellt, aber viele Möglichkeiten gibts da nicht...
Eigentlich sollte es mit der Nähe keine Probleme geben, macht man ja bei Nahfeldmonitoren genauso. Wenn man da relativ dicht dran sitzt kann man ja problemlos rechts von links unterscheiden.
 
na endlich versteht mích mal einer:D

Bloß hab das Problem, dass ich sie nirgends anders aufstelln kann weil das Zimmer so doof ist....
 
Naja da du ja relativ mittig an deinem Tisch sitzt, würde ich versuchen, die Boxen ganz rechts und links ans Tischende zu stellen und etwas zu dir zu drehen. Du könntest die Position der linken Box mit der des "Radioteils" tauschen und die rechte Box vielleicht neben oder auf den PC stellen. Ansonsten bau dir aus irgendwas nen Stativ und stell das ganze rechts und links neben den Tisch :)
 
Jop genau an das gleiche dachte ich auch.... die Box stand rechts aufm PC und links auf der Anlage. Der Raumklang war der Hammer. Bloß der ganze Bass war wech...

Weil ich rechts das Problem hab :




Dadurch verschwindet der ganze Bass und sogar der Subwoofer kann das nicht füllen... keine Ahnung warum, aber ist etwas komsich.

Und rechts in der Ecke aufn Schrank bringt auch nich tviel mehr...

@incredible-olf: der ist gut ^^
 
Wo ist denn der besagte Subwoofer? Ich hab ja auch einen mit 15" Chassis, der hat nen durchmesser von 38cm, 35cm wäre ja dann irgendwas zwischen 12 und 15 Zoll, was es ja eigentlich nicht gibt, aber ich denke da wären 15" mit gemeint. Jedenfalls wenn da nen Subwoofer noch dabei ist müsste da doch der Bass rauskommen oder? Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? :D
 
Sorry, der Subbi hat 32 cm Durchmesser also 12" das isser:



Hier etwas besser zu sehn wegen dem Volumen:



Sieht ganz harmlos aus, muss ihn aber noch bisl tunen vom Aussehn^^ Geht aber richtig gut ab...

Wenn ich ihn allein anschliess mit den in der Decke (2x 16cm Sony XPlöd, laufen auf Mittel/Hochton über Weiche) läuft alles super, sogar besser als mit den 2 Sony aufm Tisch....
 
Ich finde nicht dass der harmlos aussieht ;) Kannst du den Subwoofer nicht irgendwie am Computer anschließen oder mit der Anlage koppeln? Hat der nen Aktivmodul drin?
Dass die Sony Boxen von der Minianlage keinen besonders starken Bass erzeugen, kann ich mir vorstellen, deshalb würd ich schon versuchen das als 2.1 laufen zu lassen.
 
Ne er hat kein Aktivmodul drin weil ichs nich brauch und er bekommt über die Anlage genug Power und läuft mit einer Weiche als Tieftöner, bloß iwie verträgt er sich mit den Sony aufm Tisch nich so... Weil wenn ich die anschliess ist der ganze dynamische Sound wech der sich richtig gut anhört... Der Verstärker hat keine Porbleme er zieht das bis max, also liegts anscheind wirklich an der Aufstellung...

Ich hätt noch ein Modul liegen von einem alten PC-2.1 System ... Gibt nich viel Leistung aber hat mal mein alten 350 watt Raveland sogar gezogen:fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab dasj etzt wieder so gemacht: den linken auf die Anlage und den rechten auf den Rechner, sieht etwas protzig aus :fresse: aber hört sich gut an weil ich im Windoof noch etwas den Bass angehoben hab ( Vista, auf Rock eingestellt) bloß jetzt kratzen die Hochtöner von den Sony Boxen auf dem Tisch :wall: Nur die sonst nix anderes... und jetzt wo es sich gut anhört .. oh menno

bei Vista gibts ja kein Equalizer wie bei XP oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenns hier dem einen oder anderem nicht passt, das Opel schild bleibt stehen! :rulez:
Da ich bei Schmidt und Koch den beruf des KFZ-Mechatronikers erlernt habe, habe ich mich bewusst für die bessere marke entschieden:coolblue:

So far-

G-MAN
 
Soooo hier dann mal mein kleines zimmerchen. Die quali der Bilder bitte ich zu entschuldigen da es sich um mein handy als Quelle handelte und das mit belichtung nicht so klar kommt.

 
Sieht son bisschen nach Studentenbude aus, Enki, liege ich da richtig? :)

@ NeXT: Da ich zum Frühstück, nach der Schule oder einfach mal Zwischendurch liebend gerne ne Schrippe mit Nutella zu mir nehme, erachte ich es als wenig sinnvoll, mit dem Glas ständig zwischen Küche und meinem Zimmer hin und herzupendeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht son bisschen nach Studentenbude aus, Enki, liege ich da richtig? :)
FAST. Nein ich bin noch abiturient aber lebe schon alleine. Ist auch eigentlich ne 3 zimmer wohnung aber die andern sind nur teilweise in benutzung (wäsche und "gästezimmer"). Aber ich dachte mir das hat hier nciht so viel zu suchen im thread!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?