Über einen intelligenten Taskplaner können die gewünschten Backups in bestimmten Zeitabständen vorgegeben werden. Mit Hilfe der Privacy Tools können nicht mehr benötigte Daten oder sogar ganze Partitionen vor unbefugter Benutzung durch Dritte wirkungsvoll bereinigt werden. Praktisch ist auch die sogenannte Acronis Secure Zone, welche ein komplettes Systemimage auf eine andere Partition Ihrer Festplatte kopiert und somit im Crash-Fall eine einfache Systemwiederherstellung ermöglicht.
Acronis True Image ist mit den Betriebssystemen Windows XP, Vista und Windows 7 kompatibel. Es bietet umfangreiche Möglichkeiten im Bereich Backup und Recovery. Unter Windows 7 kann das System selbst aus einer Sicherungsdatei gestartet werden. Auch der ungeübte PC-Anwender kommt mit der übersichtlichen Menüanordnung zurecht und wird dieses Programm zu schätzen wissen.
Technische Daten
Lizenz: Testversion
Hersteller: Acronis
Acronis True Image
Mit Acronis True Image ist eine zuverlässige Backup- und System-Recovery-Lösung möglich. Folgende Merkmale machen dieses Produkt zu einem gelungenen Helfer in der Not, den man nicht mehr missen möchte. Mit Disk-Imaging können Datenträger im laufenden Betrieb vollständig gesichert und wiederhergestellt werden. Einzelne Dateien oder Verzeichnisse können über File-Backup gesichert werden. Die Möglichkeit der inkrementellen Datensicherung bietet den Vorteil, dass auf Wunsch nur diejenigen Dateien gesichert werden, die seit dem letzten Backup neu hinzugekommen sind. Es werden auch virtuelle Laufwerke unterstützt.