Ändert sich beispielsweise des öfteren die Internet Startseite oder finden sich komische PlugIns im Browser oder läuft dieser nicht mehr stabil, hat man sich höchstwahrscheinlich Spyware eingefangen. Es kann aber auch sein, das man "befallen" ist und es gar nicht merkt, da die Spyware still und heimlich im Hintergrund ihre Kaufgewohnheiten oder ähnliches analysiert. Aber, nicht verzagen, Spybot Search & Destroy fragen. Dieses ist Freeware und kann in den meisten Fällen gegen die Spyware Abhilfe schaffen.

Spybot Search & Destroy ist ein sehr einfaches Tool: Man klickt auf Search & Destroy und dann unten auf Überprüfen. Ist dieses getan, kann man sich das Ergebnis anschauen. Rot wird die Bedrohung markiert, grün dagegen die Gebrauchspuren. Rot ist Spyware und wird als Bedrohung angesehen. Einfach noch auf den Probleme Beheben Button klicken und die Spyware hat sich erledigt.

Das Tolle an Spybot Search & Destroy ist, dass man es auch mit Windows zusammenstarten kann, was den Vorteil mit sich bringt, dass man immer gefragt wird, wie man verfahren möchte, wenn eine Datei versucht aus dem Internet auf den Computer zuzugreifen, oder umgekehrt. Diese Einstellung lässt sich natürlich auch speichern, damit man nicht jedes Mal bei der gleichen Datei gefragt wird.

Spybot Search & Destroy ist Freeware und ist in Deutsch verfügbar und arbeitet auch unter Windows Vista!   Download Informationen:

Dateiname: Spybot Search & Destroy
Entwickler:
safer-networking
Version:
1.6.2.46
Dateigröße:
16-MegaByte
Lizens:
Freeware
Sprache:
deutsch