Wer viele Bilder auf dem Rechner hat, wird das Problem kennen, ständig auf der Suche zu sein. Abhilfe schafft hier der Fotomanager ACDSee. Er importiert bestimmte Ordner und lässt eine Kategorisierung der Bilder zu, außerdem kann man jedes individuell bewerten. Viele Stärken zeigt ACDSee auch beim Bearbeiten von Fotos, worauf der Bildeditor spezialisiert ist. Viele Menüs ähneln stark den Funktionen von Adobe Photoshop und sind genauso instinktiv zu bedienen. Der Editor beinhaltet Funktionen wie Farbstufeneingrenzung, RGB- Justierung, HSL Justierung (Farbton, Sättigung, Helligkeit), Ausleuchtung, Farbstich, Rote Augen Entfernung, Schärfe, Rauschentfernung, Skalierung, Texteingabe und zuletzt einige Filtereffekte. Zusätzlich beinhaltet ACDSee ein Retouschierwerkzeig, wo Hautunebenheiten ausgebessert werden können, indem andere Hautstellen kopiert werden.
Webdesigner können sich mit ACDSee ein HTML Fotoalbum generieren lassen, hier kann man zwischen Thumbnail und Filmstreifen- Ansichten wählen, sowie verschiedene Einstellungen wie Schriftart, Schriftfarbe, Größen und Farben vornehmen.
ACDSee kann einem in vielen Bereichen Zeit und Arbeit sparen und bietet ein gutes Bildermanagement sowie nützliche Bearbeitungsmöglichkeiten. Es ist 7 Tage kostenlos zu testen und kostet als Vollversion 39,99 Euro. Die Sprache ist Deutsch.
Technische Daten
Lizenz: 7 Tage Trial
Hersteller: ACD Systems Ltd.
Dateigröße: 27,0 MB
Version: 9.0