über 8,1 Ghz...

Leider heisst dass mans selber daheim nicht machen kann, da man immer wieder Stickstoff nachfüllen müsste, und Stickstoff hat nicht jeder daheim 😉

Mir is gerade aufgefallen, das ich hier überall gasförmigen Stickstoff rumfliegen habe. Man muss den doch nur mit einem ordentlich runterkühlen und von unwichtigem Zeug wie z.B. Sauerstoff reinigen, um damit die CPU dauerhaft zu kühlen...

Zeig mir mal dass man das daheim bewerkstelligen kann 😉
Da ist es doch viel einfacher den flüssigen Stickstoff so schon zu kaufen, bzw kostenlos holen bei irgendwelchen Labors. Man muss nur sagen dass man was für Jugend forscht machen will 😀

Über 8000 Mhz :fresse:, die armen Transistoren 😀

@Xtasy: Was verwendet ihr eigentlich immer für Prozessoren um die so zu OCen ?

Das gleiche hab ich mich auch gefragt wie ich das gelesen habe. Danach kam "Wieso haben die net mehr mitgenommen?" Wenn man schon über 8Ghz taktet sollte man doch genug Stickstoff mitnehmen 😀

naja man ist immer mit problemen konfrontiert sodass einem das Ln2 schneller ausgeht als du denkst.

hier bei pcm haben bisher nur Dago Bolef2k und Ich Ln2 benutzt um Cpus zu külen

An Stickstoff könnte ich leicht rankommen durch nen Kumpel, aber trotzdem werd ich das nicht ausprobieren 😀

Jedenfalls jetzt nicht ^^

----

Man müsste den flüssigen Stickstoff in einen geschlossen Kühlkreislauf bringen, damit er auch flüssig bleibt und nichht so schnell ausgeht.

nein das klappt nicht so ganz. der stickstoff wird bereits bei -183 grad wieder gas förmig. du müsstest dieses gas halt auffangen und in einem sehr sehr komplexen kreislauf wieder verdichten und entspannen sodass du wieder flüssigen stickstoff hast. nur ist die technik für einen normal sterblichen nicht bezahlbar, und der aufwand ist so ungeheuer dass das projekt nur ein netter gedanke ist aber mehr net

@Xtasy: Nehmt ihr zum OC immer die Extreme Versionen, weil die normalen haben ja keinen freien Multi.... ?

Den FSB bekommt man ja nicht so hoch....oder doch ?

Man müsste den flüssigen Stickstoff in einen geschlossen Kühlkreislauf bringen, damit er auch flüssig bleibt und nichht so schnell ausgeht.

Hast du in Physik aufgepasst? 😀

Wieso sollte der Stickstoff bei Bewegung flüssig bleiben? Das einzige was bei Bewegung flüssig bleibt ist Wasser, aber das auch nur bis zu einer gewissen Temperatur 😉

@Xtasy: Nehmt ihr zum OC immer die Extreme Versionen, weil die normalen haben ja keinen freien Multi.... ?

Den FSB bekommt man ja nicht so hoch....oder doch ?

die EE versionen haben oftmals eine höhere qualität weshalb die sich besonders gut fürs übertakten eigenen. du kannst alles übertakten , kannst auch einen e6400 nehmen zum takten, nur die ergebnisse werden halt bescheidener ausfallen als mit einem X6800. praktisch alle WR´s werden mit den EE versionen gemacht, ausser NewBeetle der hat wirklich die Über CPU fürs PI benchen. E6700 @5,8 ghz PI stable 😀

5,8ghz super pi stabel ? :wtf:
oder meinst du 4,8 ? ^^

5,8 kann ich mir kaum vorstellen

und die 8,1ghz sind schon was her oder? 😉

die EE versionen haben oftmals eine höhere qualität weshalb die sich besonders gut fürs übertakten eigenen. du kannst alles übertakten , kannst auch einen e6400 nehmen zum takten, nur die ergebnisse werden halt bescheidener ausfallen als mit einem X6800. praktisch alle WR´s werden mit den EE versionen gemacht, ausser NewBeetle der hat wirklich die Über CPU fürs PI benchen. E6700 @5,8 ghz PI stable 😀

GEIL 😀

5,8 Ghz mit nem stinknormalen E6700 😱

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten