1500 € Gamer PC

Hier ist die gewünschte Zusammenstellung, ich würde bei dem Buegt so
bestellen (habe mal bei Mindfactory zusammengestellt)

Mainboard:
CPU:
Ram:
Grafikkarte:
Brenner:
Festplatte: 2x
Gehäuse: (aber wie gesagt, such dir das Case selber aus, wobei das hier ganz gut sein soll.)
CPU-Lüfter:
Netzteil: (habe das selbe nur mit 400W und ich bin sehr zufrienden damit 🙂)

Das macht dann insgesammt 1228,10€.

Dann kannste sogar noch ein 22" TFT nehmen, wie oder

Mit Samsung:1466,57€
Mit LG (dann allerdings ein wenig über dem Buget):1510,38€

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Achja, eine 2xHD3870 oder eine HD3870X2 sind besser als eine 9600GT (Single) egal ob das Spiel CF unterstüzt oder nicht 😉

Ich hatte das nur geschrieben, weil darkblader in seiner Zusammenstellung eine HD3850X2 aaufgennommen hatte 😉
Wollte eigentlich auch ein Corsair Netzteil nehmen, das ist aber leider nicht bei midfactory.de im Sortiement, Tagan ist aber auch eine sehr zuverlässige und gute Netzteilmarke.

Zuletzt bearbeitet:
ihm reicht doch ne 150GB von raptor :fresse:

Also ich würd sagen das es jetzt preis/leistung top ist
also ne 3870 Crossfire lohnt sich nicht sind nur 9fps mehr oder so:coolblue:

4-123.jpg

123ad3.jpg

moz-screenshot.jpg
123ad3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum postest du das System 3 Mal?
2. Hast du nicht die Verbesserungsvorschläge gelesen?
3. Eine 150GB Festplatte reicht ihm, aber bei dem Buget kann man schon ein wenig mehr nehmen, meiner Meinung nach kann man nie gnug Speicherplatz haben.
4.Hast du überhaupt den Anfangspost gelesen, da steht er hätte gerne 2 Festplatten.

Außerdem werden die CF Treiber immer besser und bei Spielen die CF bzw. SLI unterstützen hat man bessere Leistugen als mit einer Singelkarte. Auch wenn es nur 9 FPS (wobei das nur deine Vermutung ist, wenn es stimmen sollte, dann poste mal eine Quelle) CF oder SLI Unterstützungen werden ,meiner Meinung nach, immer vermehrt kommen, genauso wie Quad CPU ausgenutzt werden in Spielen, wobei ich nicht glaube das man das so genau festlegen kann, kommt immer auf das Spiel, Programm an mit dem es getestet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr verwirrt mich mal wieder komplett.

Zudem die 150GB speicherplatz würden vollkommen reichen. Ich hab jetz auf meinem jetzigen Pc fast alles drauf, was ich benötige (den rest deinstallier ich ja gleich wieder, das zeug was ich ned benötige) und verbrauche gerade mal 40 gb! Bei ner 160 GB festplatte! Ich bin noch nie unter 80 GB gekommen! Nur ein einziges mal annähernd!

@seluso:

Punkt 1 frage ich mich auch gerade aber kann ja ein versehen sein.
Punkt 2 auch ich sehe keine verbesserungen
Punkt 3 hättest du den Thread komplett gelesen bezog sich die zweite Platte auf Windows 98.
Punkt 4 Du bist mir der erste seit 2 tagen der mir wieder 2 festplatten andrehen will ;-)
Falls ich bei der Punktaufzählung mich geeirrt haben sollte und oben etwas nicht geschrieben hätte, was ich nun gesagt habe nimms mir bitte ned übel.

Zu den Grakas: Ist die Geforce nun besser oder ned. Bin ich nicht mit 3870 X2 Crossfire besser beraten, wenn ich mir nächstes jahr ne zweite 3870 X2 dazu hole? So wurde es mir nämlich bei einer ersten anfrage erklärt.......

Eine 9800GX2 ist im Moment die beste Grafikarte auf dem Markt und die SLI Treiber werden immer besser 😉 Und eine 9800GX2 ist besser als eine HD3870X2
Ich weiß das du Windows98 installieren willst, aber dafür wolltest du doch zwei Festplatten haben oder nicht?

2 Punkte:
Nimm ein 9800gx2. du kannst sie bezahlen, warum was schlechteres kaufen!
Dazu ein 500 W Netzteil, da die schon richtig Strom schluckt (200W).
Nimm ein Board mit P35 Chipsatz. SLI mit 2x 9800x2 (also quad sli) ist nur ein theoretischer Overkill, auf deinem neuen 22 Zoller würdest du keinen unterschied merken, da die meisten Spiele schon mit einer davon auf höchsten Einstellungen laufen werden!
Ich würde dir ein hochwertiges Board empfehlen, zum Beispiel das Gigabyte DS4.
Der 9450 ist deine CPU. Die schnellste bezahlbare CPU die noch eine P/L Verhältnis hat.
Wenn du nicht übertaktest, ist mir wie gesagt unklar, warum dir hier irgendwelche Kühler empfohlen werden, da du ja auf Silent (RAPTOR) keinen Wert legst! Der boxed Kühler ist ausreichend leistungstark.
zu allen anderen Sachen wurden dir ja schon etliche Geräte empfohlen, achte beim Netzteil darauf, dass du für die Graka ein 6pin und ein 8 pin PCIe Stromanschluss brauchst! z. b. dieses hier, dass ich von Langlebigkeit und Leistunggsfäähigkeit für angemessen halte:

Bestelle bei einem Versand deines Vertrauens, Alternate ist allerding nicht unbedingt günstig!

"Ich weiß das du Windows98 installieren willst, aber dafür wolltest du doch zwei Festplatten haben oder nicht?" - wer lesen kann ist klar im Vorteil! 8ter Post:

"Also ich entscheide mich hier nun endgültig:

Kein Windoof 98
Maximal 1500 €"

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum postest du das System 3 Mal?
2. Hast du nicht die Verbesserungsvorschläge gelesen?
3. Eine 150GB Festplatte reicht ihm, aber bei dem Buget kann man schon ein wenig mehr nehmen, meiner Meinung nach kann man nie gnug Speicherplatz haben.
4.Hast du überhaupt den Anfangspost gelesen, da steht er hätte gerne 2 Festplatten.

Außerdem werden die CF Treiber immer besser und bei Spielen die CF bzw. SLI unterstützen hat man bessere Leistugen als mit einer Singelkarte. Auch wenn es nur 9 FPS (wobei das nur deine Vermutung ist, wenn es stimmen sollte, dann poste mal eine Quelle) CF oder SLI Unterstützungen werden ,meiner Meinung nach, immer vermehrt kommen, genauso wie Quad CPU ausgenutzt werden in Spielen, wobei ich nicht glaube das man das so genau festlegen kann, kommt immer auf das Spiel, Programm an mit dem es getestet wird.

1) Es ist nicht das selbe system schau genauer hin.
2) Weiß nicht was du meinst.
3) Er hat zuvor geschrieben das er KEINE 2te festplatte will.
4)Punkt 3
5) Kaufst du dir jetzt ne X2 karte gibts nächsten monat bestimmt ne bessere für weniger geld

Zuletzt bearbeitet:
1. Schau du mal besser hin, da ist kein Unterschied! Wenn doch dann sag mir mal wo.
2.Nairod und ich hatten Verbesserungen zuvor gepostet, also mal besser lesen was die anderen schreiben und nicht einfach wild Zusammenstellung posten.
3. Wo?
5.Er hätte jetzt gerne das System und warum soll man dann nicht die Momentan beste Grafikkarte nehmen wenn man das Geld hat.
Wenn man immer so denken würde, dann würde er sich nie das System bekommen, dann könnte er jetzt zum Beispiel noch auch den P45 Chipsatz warten und die neue Intel Sockel generation abwarten 😉

"5) Kaufst du dir jetzt ne X2 karte gibts nächsten monat bestimmt ne bessere für weniger geld"

Die x2 karten werden evtl im Preis fallen, ich wage mich aber frestzulegen dass im Juni und im Juli keine leistungsstärkere Karte für Weniger geld auf den Markt kommt!

Lasst uns bitte nicht über die 2te festplatte streiten, wenn er sie nicht will wird er sie nicht kaufen, daran zerbrechen ja nun die zusammenstellungen nicht!

@ Dextor
2x eine 3870 x2 zu holen ist in meinen Augen nicht unbedingt sinnvoll. Die Treiber sind jetzt gerade mal auf den Weg, 2 GPUs ordentlich zu nutzen, von den Spieleherstellern mal ganz abgesehen. Hier ist das Licht am Ende des Tunnels deutlich abzusehen. Aber die Unterstützung von 4 GPUs wird noch lange ein P/L Verhältnis verhindern! Ich denke, bevor du über so etwas nachdenkst, sparst du lieber, und hollst dir eine neue starke Single Graka, wenn es nötig ist. Ich denke bei einer 9800x2 und auch bei einer 3870 x2 und der von dir anvisierten 22Zoll Bildschirmgöße wird das noch ein Weilchen dauern. 🙂

Das einzige, wo ich wirklich unsicher bin, ist der PCIe 1.1 Anschluss am P35 Board! Ich kann dir einfach nicht sagen, ob du, wenn du in 2 Jahren die Graka aufrüsten willst, einen PCIe 2.0 brauchst um die Leistung nutzen zu können. Und ob du dann nicht sowieso auch das MB austauschen willst, da der Sockel 775 eingestellt wird (ab Nehalem neuer sockel) und die neue Graka dann von der unübertakteten CPU ausgebremst wird, wobei es mir schwerfällt mir das vorzustellen bei dem 9450... 🙂
Wenn du da sicher gehen willst, solltest du evtl doch auf eines der neuen P45 Boards warten...

Das habe ich in nem anderen Forum gefunden:

18.03.2008 um 17:06:56
Ausblenden
Zur Liste zitierter Nachrichten hinzufügen
Diese Nachricht zitieren
|
-
0
+

Naja,
toll is die Karte nicht, wenn mann sich mal die Benchmark werte auf Computerbase (auf google einfach mal 9800 GX2 Benchmark eingeben) mal anguckt.. .. Da hätte ich ja mehr erwartet (nicht das es NVIDIA nötig hätte). Mann hätte die Karte lieber 8800 X2 nennen sollen, das ist ehe nichts anderes als 2 zusammen gematschte 8800 GT's und für alle die, die bereits eine 8800'er besitzten lohnt sich der umstieg sowieso nicht außer mann hat einen 30 zoll TFT und spielt mit einer Extrem hohen auflösung aber selbst dann würde ich eher 2x 8800 GT's Kaufen, da Kommt man sicherlich günstiger weg.

Zudem: Würde ich mir jetz eine 3870x2 crossfire kaufen und 1 JAHR danach ne zweite ist das ned rentabler? Siehe den Post auf der ersten seite, da wo ich den link eingefügt habe! (wie gesagt lasse mich auch gerne umstimmen)
Ich denke aber auch über eine Starke Single graka nach. Je nachdem was jetz im endeffekt sinnvoller ist.

Damit das mit der zweiten Platte nun endgültig ist: Ich will nur eine Festplatte! Falls nötig kann ich mir ja irgendwann im laufe des jahres noch ne 2te holen. Jetz ist aber nur EINE wichtig!

Zu den P45 boards wurde auch schon was gesagt, warum die sich ned rendieren. Wenn ich mich richtig erinnere bringens die momentan noch ned vor allem wegen Preis/leistungs verhältniss. Auch war da irgendwas mit ddr3?
Genaue begründung ist jedenfalls weiter oben gestanden!

Vllt kann mir ja jeder jetz mal ein System bitte zusammenstellen. Wenn möglich macht es gemeinsam zu dritt eins, damit die wiedersprüche rausbleiben. Zudem sollte der Thread ja etwas übersichtlicher gestalltet werden. Ich denke ich in ned der einzige der so nen PC sucht!

Also ich will ja nicht eingeschnappt sein, aber immerhin geben wir uns hier Mühe. Ein freundlicherer Ton wäre da ganz angenehm. Es geht ja darum, dass DU etwas von uns wissen willst, oder?

Ich habe dir mal was gegoogelt, zum thema 2 gt sind auf dem Niveau einer 9800gx2: nicht mal drei HD 3870 deren Leistung in etwa einer 8800GT entspricht, schaffen es, eine 9800gx 2 zu schlagen. so du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dich hier umfangreich informieren:
bei vielen Spielen kassiert sie auch 4 3870 noch! Klar, richtig deutlich wirdss dann bei den ganz hohen Auflösungen, da bombt sie dass 4wege CF total weg...
soviel dazu.
Wie gesagt ist es mir völlig gleichgültig, ob du 2 Festplatten willst oder nich - ne raptor hab ich dir immer reingehauen, weil du die willst, lass die andere einfach weg.
Ein P45 Board rentiert sich wenn dann nur über den PCIe 2.0 , da geht es nur um Aufrüstbarkeit. Ob die Grakas in 2 Jahren ihre vol Leistung an PCIe 1.1 entfalten können, kann ich dir nicht sagen. Für eine GX2 reicht auf jeden Fall noch ein PCIe 1.1.
ich wollte nur darauf hinweisen. DEr P45 unterstützt genau wie der P35 auch DDR3. Trotzdem wird es Boards geben, die DDR2 verwenden, und zwar massig.
"Zudem sollte der Thread ja etwas übersichtlicher gestalltet werden. Ich denke ich in ned der einzige der so nen PC sucht!" - dafür gibt es Stickys

zu dem vermutlich gemeinten Test auf Computerbase:
"Update 15:08 Uhr: Wie sich leider relativ schnell heraus stellte, handelt es sich bei den Testergebnissen um alte Werte, . Das heißt, dass die Leistung der GeForce 9800 GX2 lediglich mit zwei entsprechend getakteten GeForce 8800 GTS im SLI-Verbund nachgestellt wurde. Die Aussagekraft dieser Werte ist also sehr theoretischer Natur. Technisch gesehen ist diese Simulation einer 9800 GX2 zwar schlüssig, aber eben nicht das Gleiche wie eine native 9800 GX2. Der hierfür erforderliche Treibersupport sowie der Datentransfer über nur eine PCIe-16x-Schnittstelle sind etwas Anderes als ein ausgereiftes SLI-System aus zwei GeForce 8800 GTS."

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal entschuldige ich mich für meinen argen ton. Lag vermutlich daran, da ich hier nur Suahelisch lese, mit den ganzen zahlen und daten wenig anfangen kann, dass es wiedersprüche gibt und ich vor allem in Eile war.
Nehmt mir es bitte nicht übel, denn ich weis, dass ihr mir helfen wollt. Und das ohne Bezahlung.

Ich habe zudem auch an keiner zusammenstellung gemeckert! Zudem hast du mich gerade zur 9800gx2 (auch dank meiner englischkenntnisse 😉 )

Ich denke, bis das P45 ausgereift ist, sollte ich vllt doch leiber ein P35 board nehmen oder bin ich da falsch dran?

Zu den Festplatten: Vorgabe von mir war ned ne Raptor, sondern zugriffszeit von ca 4 ms.

Schnelle Festplatte mit ca 4-6 ms schreib und lesezeit. Preis fast egal!
Steht im ersten Post.
Gut auch ich informiere mich mit Google und da es ja anscheinend nix besseres gibt als die Velicor oder F1, wobei ich von Samsung eurer (und anderer) meinung nicht gerade begeistert bin.

Hat Hitachi nicht auch ne Festplatte rausgebracht mit der Zugriffszeit? (oder war die so überteuert, warum ich sie mir nicht genauer angesehen habe......)

Im übrigen gilt bei mir: Eine Hand wäscht die andere. Vllt kann ich euch ja irgendwo mal Helfen!

auf jeden Fall.

Mir ist keine andere Festplatte auf dem Mainstream Markt bekannt, die Zugriffszeiten unter 4ms hat! Auch wenn ich befürchte, dass du den Effekt überschätzt denke ich ist die Raptor hier die einzige wahl... die geringste Zugriffszeit hat natürlich die 300gb Version (das hatte ich bei meinen Zusammenstellungen nicht beachtet. Der Unterschied beträgt 0,4ms

Ich weiß wenig über die Leistungsfähigkeit von SLI systemen, und habe dir deswegen keines Zusammenstellen können, auch weil ich über die Qualität der Boards mit SLI CHipsätzen wenig weiß. Ich denke ein hochwertiges Board für Sli und zwei Grakas ala 8800 gts sind fast genauso teuer wie ein gutes P35 Board und eine GX2.
Du kannst ja die Diagramme aus dem Test, den ich aufgrund der Vielzahl der Spiele für relativ aussagekräftig halte, ersehen, inwieweit die von dir anvisierten Spiele in der von dir anvisierten Auflösung (1600x1200 dürfte dass sein, nimmt sich nicht viel mit der etwas anderen widescreen auflösung) frameraten um dei 30fps, was man als flüssiges Spielen bezeichnet, liefern.

Ich habe jetzt nochmal den ganzen thread gelesen, einiges gerät hier doch immer wieder in Vergessenheit. Einen Q9450 wirst du so schnell nicht übertakten müssen, und du willst ja auch nicht OC. das hatte ich irgendwie überlesen. Da reicht dann auch das normale DS3 ... wenn du sparen möchtest. Das hat allerdings keinen firewire und auch kein esata - ist deine Entscheidung. Bei nicht OC fällt jedenfalls das Argument der besseren Kühlung aus, da das DS3 selbst für mäßiges übertakten dort noch genug Leistungsreserven hat.
Das es widersprüche gibt ist nun einmal in einem forum nicht zu ändern - jeder hat andere Erfahrungen und Vorlieben.
Ich denke ich biete dir noch einmal eine etwas günstigere Zusammenstellung, ohne Graka - da wähle doch einfach zwischen der 9800gx2 oder der günstigeren 3870x2 (in dem Test vermutlich ähnliche Leistung hat das CF der 2 3870).
bei hardwareversand gibt es die 300gb raptor irgendwie nicht - besorgst du dir woanders, oder schaust nach einem anderen Shop, wo alles verfügbar ist.
Das würde ich als Basis für eine 3870x2 oder eine 9800gx2 vorschlagen:

oder eben für mehr € ein DS4. das DS3 ist auch ohne raidcontroller, falls du darüber nachdenkst...
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 05.06.200876,34 € 76,34 €

Liefertermin unbekannt279,95 € 279,95 €

- hab ich genommen weil er bei Hardwareversand einer der günstigsten ist, würde schon 1066er Ram nehmen, wenn du eine andere Marke nimmst, ist das natürlich kein Problem!
sofort lieferbar85,17 € 85,17 €

reicht für beide Karten locker aus, hat aber kein Kabelmanagment
sofort lieferbar60,97 € 60,97 €

sofort lieferbar10,74 € 10,74 €

sofort lieferbar28,35 € 28,35 €

Summe: 541,52 €
+ Graka + Raptor + Gehäuse und Gehäuselüfterich würde mir auch kein P45 Board kaufen, da sie natürlich erst mal teurer sind, aber ich wollte einfach nur klarstellen, das PCI 2.0 m.E. die entscheidenste neuerung im Vergleich zum P35 ist. Die neue Southbridge Ich10 kann man fast vernachlässigen.

edit: seh grad der Q9450 ist grad mal wiieder nicht da. nimm halt die Tray und einen guten mittelklasse Lüfter: z.b. :

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal ein bisschen selbst rumgebastelt.
Was haltet ihr davon?

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,89 € 28,89 €
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 279,95 € 279,95 €
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 03.06.2008 119,32 € 119,32 €
XFX GeForce 9800GX2 700M Black Edition, 1024MB DDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 436,47 € 436,47 €
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 87,75 € 87,75 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 10,74 € 10,74 €
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt SLI Ready
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 74,61 € 74,61 €
2GB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC CrossFire Certified Edition, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 52,65 € 105,30 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 40,83 € 40,83 €
Summe: 1183,86 € 1)

Gehäuselüfter und Festplatte fehlen noch.

Da sich eine Raptor vllt nicht rentieren könnte, würde ich jetz zu einer "normalen" Festplatte empfohlen werden.
Seagate und WD bauen anscheinend die momentan besten und qualitativsten auf dem Markt. Ich kann dazu aber nichts genaues sagen.
Speicher bitte nicht höher als 250 GB!

Da die Raptor ja jetz wegfällt, kann man das System ja Silent machen (ich hab nen motto: Entweder schnell oder leise. Beides geht ja fast ned!)

Edit: Muss ich eigentlich 2 mal 2 GB nehmen oder reichen die ein mal bei den RAM?

Zuletzt bearbeitet:

pcie 2.0
ich10 southbridge
und i-was mit fsb erhöhung oder so
und die Heatpipe Kühlung MSI P45 Neo3-FR sieht ganz nice aus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ja der FSB wurde von 1333mhz auf 1600mhz erhöht, spielt aber bei dem 9450 keine Rolle und die meisten 1333 boards kommen übertaktet auch höher.
PCIe 2.0 ist das wesentliche
der P35 Vorgänger vonMSI ist auch nicht schlecht, könnte interessant sein.
Deine zusammenstellung ist ok Dexter, kannste so nehmen. ud hast nur dvd rom, keinen Brenner ausgewählt...

An deiner Stell würde ich abwarten, bis die neuen Grakas rauskommen, dann gibts evtl einen kleinen Preisrutsch, und die neuen Boards sind auch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
ja der FSB wurde von 1333mhz auf 1600mhz erhöht, spielt aber bei dem 9450 keine Rolle und die meisten 1333 boards kommen übertaktet auch höher.
PCIe 2.0 ist das wesentliche
der P35 Vorgänger vonMSI ist auch nicht schlecht, könnte interessant sein.
Deine zusammenstellung ist ok Dexter, kannste so nehmen. ud hast nur dvd rom, keinen Brenner ausgewählt...

An deiner Stell würde ich abwarten, bis die neuen Grakas rauskommen, dann gibts evtl einen kleinen Preisrutsch, und die neuen Boards sind auch verfügbar.

Ok mit den Brennern kenn ich mich ned aus. Was empfehlt ihr mir hier?

Welches Boardd soll ich jetz nehmen? Das P35 oder das P45?
letzteres wäre billiger laut darkblader..... nur seine Festplatte seh ich ned bei Hardwareversand. Auch nicht wirklich was vergleichbares! (oder ich bin zu blöd zum suchen ;-) )
Sind die Boards SLI fähig?

Mir fehlen auch noch die Gehäuse lüfter? Was ist leise und gut?

Falls ich ein anderes gehäuse noch Finde, worauf muss ich unbedingt achten?

Zu Graka: Ist es egal ob ich ne normale oder ne Black Edition nehme? Black Edition hatt halt Nvidia HybridPower Technology.

Wie es aussieht, werde ich es bei Hardwareversand bestellen. Vorrausgesetzt ich finde nix günstigeres, was auch alles da hatt!

@nairod
Die zusammenstellung ist nur gemixt. Habe das genommen, was mir am besten getaugt hatt. Im prinzip wart ihr es die das ganze zusammengestellt habt! Die RAM Passen die jetz? Wie gesagt habe 2x2GB genommen! Und was kann man an dem System noch verbessern?

Zuletzt bearbeitet:

wäre das P45 Board, oder? - Du wärst einer der ersten hier die den neuen Chipsatz hätten, ich kann dazu überhaupt gar keine erfahrungen weitergeben!
Der P45 soll durch 2x 8 lanes PCIe2.0 (entspricht theoretisch 2x16 Lanes PCIe 1.1) Crossfire sinnvoll ermöglichen, was das P35 (1x16 und 1x4 lanes PCIe 1.1) nicht kann. Ob das in der Praxis funktioniert, kann ich echt nicht sagen, sorry!
Aber das o.g. Board hat eh nur einen PCIe 2.0 steckplatz ! Ist also nur für eine Graka gedacht!
Wie gesagt, der einzige Vorteil wäre, das wenn dir deine gx2 oder was immer du nun nimmst, mal zu langsam wird und du eine neue aufrüsten willst, die dann nicht durch das dann evtl. veraltete PCIe 1.1 des P35 ausgebremst wird.
Nimm den LG20HN oder so ähnlcih heißt der - da kann man aber nich mehr viel falsch machen, die sind alle in Ordnung.

Ok mit den Brennern kenn ich mich ned aus. Was empfehlt ihr mir hier?

letzteres wäre billiger laut darkblader..... nur seine Festplatte seh ich ned bei Hardwareversand. Auch nicht wirklich was vergleichbares! (oder ich bin zu blöd zum suchen ;-) )
Sind die Boards SLI fähig?

Wie es aussieht, werde ich es bei Hardwareversand bestellen. Vorrausgesetzt ich finde nix günstigeres, was auch alles da hatt!

Das sollte sie sein nur mit 500GB

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Gehäuselüftern nimm die hier:

Habe die Gehäuselüfter selber in meinem PC drinnen sind leise und haben eine sehr gute Kühlung.

@Darkblader, nein das ist nicht die gleiche Festplatte!
Wenn du hier die Namen vergleichst, was fällt dir auf? :fresse:
nairods:
und
deine:

Schon mal auf die Zahlen am Ende der 7200 geguckt?!
Das ist 7200.10 und 7200.11

Die von Fabio vorgeschlagenen Gehäuselüfter sind gut 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten