2 neue Grakas für CrossFire/SLI

Und das Ref. Design löst das ganze kühler oder wie ?? Kann ich mir kaum vorstellen.
Der Chip ist beim Referenzdesign nicht unbedingt kühler, aber hier sind die Spannungswandler mit einem Kühler versehen.
Die Ventilatoren bei der MSI drehen ja nicht so hoch, weil der Chip zu warm wird, sondern die Spannungswandler.

Im Idle wirst du die MSI auch im SLI nicht hören, unter Last wird die aber definitiv nicht mehr unhörbar sein.

Wie wärs denn mit 2 von denen:

Wie in der Beschreibung von diesem Video steht ist im 2. Bios das der HD6970 drauf ist müsstest die Schalter umlegen schon haste 2 HD6970 musst nichts Flashen (WENN man der Beschreibung und den Kommentaren glauben kann).

@R32: Ist ein XFX Netzteil, war nicht billig, gibt aber deutlich teurer, hat aber Effizienz von 85%+ und die 12V Schienen sind dafür ausgelegt (also für SLI/CF)
Hat ja auch 2x 6+2 pin Stecker und 2x 6 pin

Also ich habe mir jetzt überlegt, dass ich AUF JEDEN FALL 2GB Karten nehmen werde!

Also bite keine 1GB Vorschläge mehr😀

Nur frage ich nochmal die Runde, welche sich empfehlen...

Sagn wir mal ~450€ für beide zusammen!

Empfiehlt es sich da eher 2 560er zu holen oder 2 6950er?

Wie ists denn da mit den Problemen mit Mikrorucklern? Ist das überhaupt noch ein Thema??

Bei den 560ern würde ich je nachdem entweder die MSI nehmen, oder ne Zotac mit Standardtakt, insofern mir einer hier sagn kann ob man die langfristig noch OCen kann?! (Die hat auch nur so nen einzelnen Lüfter hinten!)

@kawasaki161: Ja man kann die auf ne 6970er flashen das hab ich auch schon gelesen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Noch ne Ergänzung:

Bitte keine Vorschläge mehr Grafikkarten, die höher als Dual Slot sind (wie z.b. die vorhin genannte Gainward), weil ich nicht sicher bin, ob das sonst mit dem Platz am MB hinaut^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich habe nochmal nachgeschaut im Bereich 560Ti und da habe ich jetzt 2 Stück rausgesucht!

Ne Zotac, mit 822 MHz Takt:

Und die schon genannte MSI mit 880MHz Takt (restlichen Taktraten sind ja gleich):

Wenn man da jetzt bedenkt, dass beide 2GB haben und sich (ausser evtl. Lautstärke) nur in den 58MHz Kerntakt unterscheiden, frage ich mich ob es die 2x 30€ = 60€ Wert ist...

Ich meine die Zotac ggf 50MHz hochtakten, sollte wohl im Rahmen des möglichen sein oder...?

Und selbst wenn ich sie nicht hochtakte, ist da der Unterschied so groß??

60€ ist schon was...

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI lässt sich sehr gut übertakten. Da sind 1 GHz Chiptakt bei Standardspannung keine Seltenheit.
Die Karten mit Referenztaktraten lassen sich aber auch relativ gut takten und erreichen oft 900 MHz und mehr Chiptakt.

Mit 1 GHz Chiptakt und entsprechenden Shader-Taktraten sind die GTX 560 Ti aber wirklich eine gute Ecke schneller, allerdings dürftest du auch mit zwei Karten bei 900 MHz gut bedient sein.
Der Unterschied ist dann keine 60€ wert. Wenn ein Spiel mit zwei 560 Ti bei 900 MHz nicht mehr läuft, dann sehr wahrscheinlich auch nicht mit Zweien bei 1 GHz.

Gut Danke:-D

Hab gerade noch ein weiteres Topic aufgemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob es ein 6950 CF Gespann oder ein GTX560Ti SLI Gespann werden soll, vielleicht könnt ihr da ja nochmal eure Meinung kundgeben, bin echt am Verzweifeln mit der Qual der Wahl:fresse:

Zu den Microrucklern nochmal, also ich hab keine Probleme kann ich nur sagen, bin überzeugter SLI Nnutzer wie es bei CF aussieht weiß ich nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten