@R32: Ist ein XFX Netzteil, war nicht billig, gibt aber deutlich teurer, hat aber Effizienz von 85%+ und die 12V Schienen sind dafür ausgelegt (also für SLI/CF)
Hat ja auch 2x 6+2 pin Stecker und 2x 6 pin
Also ich habe mir jetzt überlegt, dass ich AUF JEDEN FALL 2GB Karten nehmen werde!
Also bite keine 1GB Vorschläge mehr
😀
Nur frage ich nochmal die Runde, welche sich empfehlen...
Sagn wir mal ~450€ für beide zusammen!
Empfiehlt es sich da eher 2 560er zu holen oder 2 6950er?
Wie ists denn da mit den Problemen mit Mikrorucklern? Ist das überhaupt noch ein Thema??
Bei den 560ern würde ich je nachdem entweder die MSI nehmen, oder ne Zotac mit Standardtakt, insofern mir einer hier sagn kann ob man die langfristig noch OCen kann?! (Die hat auch nur so nen einzelnen Lüfter hinten!)
@kawasaki161: Ja man kann die auf ne 6970er flashen das hab ich auch schon gelesen!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Noch ne Ergänzung:
Bitte keine Vorschläge mehr Grafikkarten, die höher als Dual Slot sind (wie z.b. die vorhin genannte Gainward), weil ich nicht sicher bin, ob das sonst mit dem Platz am MB hinaut^^
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Also ich habe nochmal nachgeschaut im Bereich 560Ti und da habe ich jetzt 2 Stück rausgesucht!
Ne Zotac, mit 822 MHz Takt:
Und die schon genannte MSI mit 880MHz Takt (restlichen Taktraten sind ja gleich):
Wenn man da jetzt bedenkt, dass beide 2GB haben und sich (ausser evtl. Lautstärke) nur in den 58MHz Kerntakt unterscheiden, frage ich mich ob es die 2x 30€ = 60€ Wert ist...
Ich meine die Zotac ggf 50MHz hochtakten, sollte wohl im Rahmen des möglichen sein oder...?
Und selbst wenn ich sie nicht hochtakte, ist da der Unterschied so groß??
60€ ist schon was...