260GTX Welches netzteil ?

Ich wollte ja eigentlich gar nicht, nun platzt mir aber gleich die Aorta!
Man kann doch nicht allen ernstes Netzteilhersteller empfehlen die mit die höchste Rücklaufquote haben!
Xilence und LC-Power schaffen einen normalen Stabilitätstest meist gar nicht bis zum Schluß und bei dem Ramsch besteht nicht selten die Gefahr das beim abrauchen andere Hardware mit beschädigt wird.
Von der allg. Verarbeitung will ich mal gar nicht anfangen zu "schwärmen".

@Pitri und DarkAcid,
seit ehrlich, wie viele Geräte dieser Machart habt ihr schon verbaut?
1-2, mehr dürften es nicht sein.
Wir beraten hier wie erwähnt anständig und haben eine gewisse Verantwortung!
Selbst die großen Hersteller liefern immer mal wieder Produktions- Materialfehler ab.
Wie mag es dann wohl bei den billigen sein?
Also kommt schon 😉.

Wo steht denn das es ne schlechte effizienz hat? Kann ich nirgents finden 😛
Nun denk mal scharf nach und zähle 1 und 1 zusammen.

Seasonic ist selbst als mausgraues Oem-Gerät ohne Kabelummantelung noch eine Empfehlung wert.
Aktuell sehe ich qualitativ in allen für Netzteile wichtigen Bereiche enermax und NesteQ im Preisbereich unter 100€ vorn.
Wer sparen will/muss greift zu OCZ, Sharkoon oder Cooler Master, aber deren Preise sind nun auch nicht wesentlich niedriger...

Ich hab keine Ahnung wieviele ich schon verbaut habe ^^ baue seit 12 Jahren meine Rechner selbst zusammen und habe auf jedenfall nie bevorzugt markengeräte verwendet sondern stets das billigste.... einzige Ausnahme: Mainboards&Grakas-> Meistens Asus&Nvidia

Und habe damit niemals Probleme gehabt.. also zumindest is mir noch kein Netzteil durchgebrannt (ausser das von meinem 486DX2 damals ^^ da war son schöner kleiner 220 volt zu 110 volt schalter 😀 der war einfach zu verführerisch :fresse🙂

Und nochmal zur Effizienz: Mein rechner läuft schätzungsweise 10-15 std täglich, dazu mein HTPC der 24/7 läuft (ebenfalls NoName 350 Watt Netzteil) und ich zahle für meine 80qm Mietwohung ein Abschlag von 60€/Mon an Eon... was meiner Meinung nach absoluter Durchschnitt ist! Nachzahlungen hat ich noch nie.... nur kleinere Rückzahlungen.... also kann es ja ganich so viel strom fressen wie behauptet wird.....

Aktuell sehe ich qualitativ in allen für Netzteile wichtigen Bereiche enermax und NesteQ im Preisbereich unter 100€ vorn.
Wer sparen will/muss greift zu OCZ, Sharkoon oder Cooler Master, aber deren Preise sind nun auch nicht wesentlich niedriger...
Ich finde das beste Preis/Leistungsverhältnis im Netzteilbereich hat derzeit Corsair.

Corsair ist sicherlich gut, aber nicht wenige von den Geräten haben einen Lüfter den man nun wirklich nicht mehr als silent bezeichnen kann 😉.

@Pitri,
das ein Netzteil mit schlechter Effizienz an Kosten eher untergeht dürfte klar sein, pers. sehe ich so einen Rechner auch eher als Gesamtes.
Aber ganz ehrlich, dann hast du 12 Jahre recht viel Mist zusammengebaut, bzw eher die letzten 7-8 Jahre, da davor kein so großer Wettbewerb herrschte.
Ich würde heutzutage kein Auto mehr ohne Airbag fahren wollen, aber hey, hier ist das Thema eigentlich schon durch, es wurde erfolgreich ein User beraten/bekehrt und schön ist...

ähm ok aber der test von xilence is schon 4 jahre alt und die nt´s ham sich etwas gewandelt und sind auch belastbar^^

@Pitri,
Aber ganz ehrlich, dann hast du 12 Jahre recht viel Mist zusammengebaut,
Das dürfte wohl eher unter die Kategorie Geschmackssache fallen... wie gesagt, nie Probs gehabt...
bzw eher die letzten 7-8 Jahre, da davor kein so großer Wettbewerb herrschte.
In sachen Netzteile dürfte das wohl so stimmen
aber hey, hier ist das Thema eigentlich schon durch
seh ich genauso, werden wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! Jeder der Markengeräte kaufen will soll das gerne tun, schlecht ist es sicherlich nicht 😉
Dann hast du wohl in den 12 Jahren nie irgendwas gelernt.
ASUS = Hersteller
NVIDIA = Entwickler
Entwickler =/= Hersteller
Das ist wohl ziemlicher Nonsens... Ob Entwickler oder Hersteller.... Karten mit Nvidia Chip sind meist die teureren Karten... demnach spielt das hier schon eine Rolle!

Komplettsysteme wie du sie zusammen baust und auch die meißten Händler ala Ebay,One.... werden von uns hier wegen der Billighardware auch nicht empfohlen.
Hier werden die User Qualitativ und Preisbewust beraten,da gehören Billignetzteile nun mall nicht zu.

:wtf:
Wird eim hier vorgeschrieben was man zu empfehlen hat??
Ich empfehle das, was ich selbst besitze, und mit dem ich meine Erfahrungen gesammelt habe! Damit gebe ich fundierte Aussagen ab.. und verweise nicht auf irgentwelche dubiosen Tests irgentwelcher Magazine o.ä.
Das finde ich persönlich wesentlich Aussagekräftiger!
Ich rede Markengeräte ja nicht schlecht, ich sage lediglich dass auch andere Artikel zum Ziel führen! Und das lass ich mir nich verbieten!!

so.. und wenn jetz noch i-wer darüber diskutieren möchte was hier empfohlen wird oder nicht... bitte PN an mich oder n neuen Thread...

ansonsten :btt:

insofern es noch was zum Topic zu sagen gibt....

ich bin raus

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten