2x ATI HD 5850 wirklich hilfreich ?

ja klar frage is halt nur ob es das risiko wirklich wert is^^ kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen dass ich mit im idealfall 4 ghz dann die 2 5850´er auslasten kann^^

les dir doch einfach mal durch wie man e amd cpu übertaktet
zudem ist deiner ja noch ne black edition also du hast nen freinen multiplikator
da ist übertatketn das einfachste von der welt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ja ganz auslasten wirste nicht können, aber 4 ghz ist noch ne ganze ecke beser als 3,4 ghz
kaputt gehen kann da nichts, du musst halt die temperaturen im auge behalten
aber selbst da sollte nix passiern weil im bios eine temperatur eingestellt ist bei der das system sich notabschaltet um sich vor schäden zu schützen

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich hier im forum unterwegs war,kannte ich mich mit übertakten auch ÜBERHAUPT nicht aus...dann habe ich mir die anleitung hier im forum durchgelesen,und bin es dann angegangen.

wenn du dann immernoch fragen hast,dann helfen wir dir gerne weiter.

... ja das mit dem übertakten werd ich dann wohl auch noch hinkrigen nur die frage is halt obs wirklich so viel bringt

oh sorry hab den einen edit überlesen

aber wenn du noch andere sachen als zocken machst, verstehe ich nicht, warum du keinen i7 gekauft hast, da sich das lohnen würde. ich fürchte leider, dein 965er wird zum flaschenhals, weil der die beiden grakas einfach nicht füttern kann... der kommt doch bei einer graka vermutlich an seine grenzen, und dann 2mal eine der aktuell schnellsten single GPUs der welt? naja, da hätte ich die ~250€ für eine 2. 5850 lieber in z.B. einen i7 920 gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
DEinNt braucht aber mid. 700W.

Okay, jetzt bin ich etwas verwirrt. Min. 700 Watt? Ich habe mich ja hier im Forum beraten lassen, auch was CrossFire mit 2x5850 angeht, und mir wurde folgendes Netzteil empfohlen:

Hab ich da jetzt irgendwelche Probleme mit?

Und überhaupt, werden sich meine 2 GraKas "langweilen", weil ich keinen i7 sondern 'nen i5 750 drin hab?

MfG

Okay, jetzt bin ich etwas verwirrt. Min. 700 Watt? Ich habe mich ja hier im Forum beraten lassen, auch was CrossFire mit 2x5850 angeht, und mir wurde folgendes Netzteil empfohlen:

Hab ich da jetzt irgendwelche Probleme mit?

Und überhaupt, werden sich meine 2 GraKas "langweilen", weil ich keinen i7 sondern 'nen i5 750 drin hab?

MfG

Wenn du nicht übertaktest sollte das eig. funktionieren mit dem NT. und wenn du merkst das es nicht funktioniert, schickst du halt eine karte zurück. oder beide und holst dir stattdessen eine HD 5870. Hmmm, bei dem i5 750 glaube ich dass du beim standardtakt nicht die volle leistung deiner beiden grakas hast, aber du wirst einen deutlichen unterschied spüren, im vergleich zu einer. der i5 ist ja nicht schlicht, sondern aktuell einer der schnellsten PC, und nie weit hinter dem i7 920.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten