2x HD5850 verkaufen ?

Man kann bei Grakas, wie auch bei CPUs, mal eine erwischen, die nicht so gut ist wie eine andere, sprich, dann kann die auch mal von Haus aus wärmer werden als es normal für karten des Modells normal ist.
Generell ist hier aber nur sehr wenig Platz zwischen den Karten, dass steht fest. Eine ausreichende Belüftung der oberen Karte ist so auch nicht mehr gegeben, und wie gesagt, irgend wann wird es auch mal Sommer.
Ich denke die günstigste Allternative wäre ein neues Board, wo gegeben ist, dass genügend Platz zwischen den Karten ist. Ein bis zwei volle Slotts sollten schon zwischen so zwei Grakas Platz sein, damit die Kühler noch efektiv arbeiten können.
Da du dein "altes" Board ja auch verkaufen kannst, denke 100€ sind da nicht utopisch, wäre der verlust der sich dann einstellt am geringsten, denn so bräuchtest du nur ca. 50-100€ für ein neues Board drauf legen, allerdings kannst du dir ziemlich sicher sein, das BS neu aufspielen zu müßen, was bei einem Boardwechsel fast immer nötig oder zumindestens ratsam ist.
Alle anderen Varianten kämen dich immer teurer, also die WaKü Lösung und die Allternative mit einer anderen Karte.

also bevor ich so ein mobo schweren herzens verkaufen müßte, würde ich eher zu einem größern und gut belüftetem gehäuse greifen. 😀 😉

Die wären ja aber immer noch sehr dicht aneinander... und im unterem Slot wären es "nur" 8 lanes... es gibt ja auch noch andere schöne Motherboards 😉 ! Weil das Gehaüse ist eigentlich ganz gut. Wenn er das neue Motherboard hat sollte er auch noch das KM verbessern das geht bei dem Gehaüse auch ganz gut. Aber wie gesagt könntest auch eine Singel Grafikkarte mit gleicher leistung kaufen. Wäre aber deutlich teurer...

Okay, Vielen Dank !

Ich werde ein bisschen überlegen was ich nun mache.
Wann kommen denn neue Grafikchips dieses Jahr raus ? Dauert das noch ne Weile , oder ?

mhm Nee alle 3 Monate garantiert nicht !

Das dauerd außerdem noch ne ganze Weile bis mal wieder was wirklich neues kommt 😉

Klar alle 3 Monate 😉 ! Was meinst du mit wirklich neues ? Alle 3 Monate kommt mindestens eine neue GPU !

Hab die selbe 5850 Toxic im PC und die ist mit sicherheit nicht im Referenz Design!!!
Wenn der Lüfter genügend Platz hat um Luft anzusaugen dann bleibt die Karte super kühl...

Dem kann ich nur zustimmen:

ich habe selbst die Sapphire HD5850 Toxic 2Gb, die Temperaturen bei Vantage etc. waren im Höchstfall unter dieser Last bei 65 °C.

Eigentlich kannst du mit einer dieser Karte schon alles auf Max Einstellungen, gut es mag Ausnahmen geben 😉
Aber die Karte ist super, da reicht eine ^^

Ob sich das jetzt lohnt die beiden zu verkaufen und gleich eine der neuen High End GPU´s zu kaufen bezweifel ich -.-"

Aber das Hitzeproblem bei SLI Crossfire ist mir bekannt, hatte davor 2 8800GTS, da war genauso wenig Platz zwischen den Karten und die obere hat sich trotz guter Kühlung zu Tode geschwitzt 😵

Meine 5850er wurde auch immer sau heiss....Lüfter ab Zalmann drauf und nun ist alles gut. Vorher unter lasst waren die 85°+ kein problem per Furmark. Nun liegtse meist bei 40°+ furmark kam auf 60°.

das SLI "öfters" Hitzeprobleme hat war aber schon immer nen bekanntes Problem.

@tm14984

Du hattest aber nicht die HD 5850 Toxic von Sapphire die hier gezeigt wurde oder ?
Die in diesem Thread verwendete Graka scheint eine solche zu sein, habe die selbe, diese sollte eigentlich dank der guten Kühlung ( Vapor X-Chamber etc. ) eigentlich nicht so heiß werden, meine wird unter Furmark bei 40% Lüftergeschwindigkeit nicht heißer als 65 °C.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten